![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Der einzige Wunsch, den ich an die nächste Firmware habe:
Ich möchte RAW + jpeg SO schießen können, dass das RAW-Bild ein "neutrales", möglichst optimal belichtetes "Neutrum" bleibt und parallel dazu im jpg ALLE Effekte möglich sind - also auch DRO, HDR etc... Kann doch nicht sooooo schwer sein ... ? Und wäre außerdem ein Alleinstellungsmerkmal für Sony! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Wenn der vom Marketing suggerierte Produktnutzen zu weit von der Realität abweicht, kann man eigentlich nur mit den Füßen abstimmen. D.h. ggf. andere Marken bevorzugen.
Im Moment nerven mich die kleinen Fehler nur. Wenn ich jedoch für Geld fotografieren würde, dann wäre Sony aktuell keine Option für mich. Service, Produktzuverlässigkeit, die unregelmäßigen Produktzyklen - all' das würde mich zur Konkurrenz treiben. Mir gefällt die A77 umheimlich gut. Die ganzen Themen wie Video, HDR, Panorama usw. haben andere Hersteller nur ansatzweise so gut umgesetzt wie Sony. Wenn an der Menge der Zusatzfunktionen aber die Zuverlässigkeit der Grundfunktionen leidet - dann passt was nicht zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Ich denke, Video braucht keine (D)SLR(T) wirklich - Panoramen ebenso nicht, denn die funktionieren meistens nicht und ich mache sie lieber mittels eigener Serie(n). Die eingebaute Funktion lässt mich zu oft im Stich (zu lagsam geschwenkt oder zu schnell oder zu viel Beleuchtungsunterschied oder oder oder ...). ![]() Bei HDR hingegen könnten sie sich hervortun, wenn sie endlich einmal eine ordentliche Bracketing-Funktion einbauen würden, aber scheinbar wollen sie das gar nicht ... Lies einmal, was ich hier als Beitrag 280 geschrieben habe, damit wäre SOny einzigartig bei der Konkurrenz! ![]() LG gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich meinte die "fertige" HDR-Funktion in der Kamera. Die finde ich schon angenehm, mir persönlich reicht das. Ich weiß, wer es mit HDR ernst nimmt, braucht da mehr. Und mit den Panos komme ich persönlich zurecht. Ist aber ab Übungssache. Hatte schon Abdrucke in der Zeitung, das reicht mir als persönliches Erfolgserlebnis mit dem Pano-Mode :-)
Aber wie gesagt, die ganzen tollen Spielsachen helfen ja nix, wenn es grundlegend nicht stimmt... Ich glaube auch nicht, dass da noch viel nachkommt an Firmware Updates. Wie Wolfram schon schrieben, die Nachbesserungen kommen bei Sony über neue Modelle, wie die A57. Der Kunde muss das schlucken oder sich woanders umsehen. Dass die meisten User wohl auch inzwischen resigniert haben, merkt man am Firmware-Wunsch-Thread - da gibt es 300 Beiträge - aber soweit ich weiß, keinerlei Reaktion von Sony - oder hat die Inhalte mal jemand aufbereitet und weitergegeben? Geändert von Danielito (03.07.2012 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Mich lassen sie sehr selten im Stich, klappt prima und hat schon super Panos (ja, man muss sie korrekt erstellen und auch - wie manuell ebenso - einen mittleren Bereich für die Belichtung nehmen) ergeben, ebenso HDR und zum spielen auch die übrigen Funktionen... I like ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Nabend zusammen,
ich habe die A77 jetzt seid ca. 3 Monaten und schon einige Ausflüge damit gemacht. Bei manchen Dingen die ich hier lese kann ich meinen Stempel drunter setzten. -leider mußte ich auch feststellen das der AF trotz gutem Licht und ruhiger Hand zu ca 20% leicht daneben haut. Wenn man den AF aber auf langsamens fokussieren stellt gibt sich das ganze die Wagge. -zur Konstruktion hab ich nicht viel zu meckern ausser das der Infrarot Empfänger für die Funkfernbedienung nach ein paar Einsätzen schon leicht am wackeln ist. MfG
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Die Rate, in der die Kamera komplett fehlfokussiert, also im ganzen Bild kein scharfer oder kontrastreicher Bereich zu sehen ist, liegt bei mir eher um 10% aber zusammen mit den Fällen, in denen der AF einfach auf das falsche Ziel setzt kommt man je nach Anwendung schon auf bis zu 20%. "AF langsam" war bisher nur die Einstellung, daß, wenn der AF in einer Richtung nichts gefunden hat, die Gegenrichtung langsamer, sozusagen sorgfältiger, abfährt. Ist das mit der a77 jetzt anders? Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Gleiches gilt für HDR. Soviele Leute haben bisher HDR nicht genutzt, weil es aufwändig ist. Daher ist der Weg bei der anvisierten Zielgruppe richtig, aber es bleibt halt ein Kompromiß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Also nur kurz als Vergleich.
Ich habe soeben eine neue Firmware für einen Linksys Access-Point AP54G vom Netz geladen und ein Update gemacht. Das Gerät ist von 2006, die letzte Firmware ist vom Oktober 2011. Es ist nicht das gleiche, OK. Aber immerhin handelt es sich um ein 6 Jahre altes Gerät, das beim Kauf nicht einmal 50 Euronen gekostet hat und für das nach immerhin 5 Jahren noch eine neue Firmware gemacht wurde! ![]() Meine A700 ist aus 2007 und die letzte Firmware 4 ist nun doch schon ein paar Jährchen alt, obwohl es einiges software-mäßig zu verbessern gäbe. ![]() LG gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|