Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 18-55 Kit für A33 ersetzen, womit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 10:05   #21
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von FannyMotte Beitrag anzeigen
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich den WW "brauche". Zur Zeit bin ich fast ausschließlich mit der 50er FB unterwegs und hab Spaß! Im Sommer fahre ich mit der Familie an den Strandurlaub, ich schätze, da nutz ich auch die 50 am meisten. Aber so viel ausprobiert hab ich noch nicht, womit auch?
Ich will jetzt nicht deine Begeisterung für´s 50er runterziehen, es ist auch eines *meiner* Lieblingsobjektive. Jetzt kommt das große "ABER"!

Glaube mir, als Mensch, der schon zweieinhalbmal seine Objektive neu beschafft hat:
Tele *willst* du, WW *brauchst* du!

In meiner Erfahrung ist normalerweise der Schritt zurück in geschlossenen Räumen (oder bei sonstiger örtlicher Beschränkung) das größere Problem. Wenn du *unbedingt* willst, kannst du aus einem Bild einfach einen Ausschnitt in Photoshop rauszoomen, gerade bei den neuen Kameras hast du Pixel zum Sau füttern!
Was allerdings nicht am Bild drauf ist, kannst du auch in der post nicht hinzufügen...

Ich hab momentan am häufigsten das kleine Sigma 10-20 drauf... und siehe SIG
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2012, 11:25   #22
alexo

Tamron 17-50 vs Minolta 24-85 vs Sony 18-55

Hallo,

ich habe auch das Problem, das Kit durch ein anderes Objektiv zu ersetzen.
Ich besitze noch das Minolta 24-85 mit der Leistung dessen ich sehr zufrieden bin.
Nur fehlt mir hin und wieder der WW Bereich. Dafür habe ich immer noch das Kit.
Das Problem beim Kit ist, dass es für mich sehr "unberechenbar" ist. Ab und zu bekommt man wirklich sehr scharfe aufnahmen. Hin und wider hat man aber auch Aufnahmen, die absolut matschig und unscharf sind. Ich habe noch nicht genau verfolgt, woran es liegt.
Das Minolta liefert hingegen immer (wenn ich nicht gerade einen Fehler mache) scharfe und "knackige" Aufnahmen.
Mich würden Vergleichs-Bilder / Testaufnahmen zwischen dem Tamron 17-50 und Minolta 24-85 interessieren.

Gruß,

Alex

PS: Ich weiß nicht, ob mein Beitrag nicht ein wenig Off Topic ist. Falls ja, bitte ich die Mod's den Beitrag zu verschieben.
alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:58   #23
FannyMotte

Themenersteller

Okay, nach den letzten Beiträgen (vielen Dank Euch allen) spare ich wohl auf das Tamron.
FannyMotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 18-55 Kit für A33 ersetzen, womit?

Forenregeln