![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
Glaube mir, als Mensch, der schon zweieinhalbmal seine Objektive neu beschafft hat: Tele *willst* du, WW *brauchst* du! In meiner Erfahrung ist normalerweise der Schritt zurück in geschlossenen Räumen (oder bei sonstiger örtlicher Beschränkung) das größere Problem. Wenn du *unbedingt* willst, kannst du aus einem Bild einfach einen Ausschnitt in Photoshop rauszoomen, gerade bei den neuen Kameras hast du Pixel zum Sau füttern! Was allerdings nicht am Bild drauf ist, kannst du auch in der post nicht hinzufügen... ![]() Ich hab momentan am häufigsten das kleine Sigma 10-20 drauf... und siehe SIG
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Tamron 17-50 vs Minolta 24-85 vs Sony 18-55
Hallo,
ich habe auch das Problem, das Kit durch ein anderes Objektiv zu ersetzen. Ich besitze noch das Minolta 24-85 mit der Leistung dessen ich sehr zufrieden bin. Nur fehlt mir hin und wieder der WW Bereich. Dafür habe ich immer noch das Kit. Das Problem beim Kit ist, dass es für mich sehr "unberechenbar" ist. Ab und zu bekommt man wirklich sehr scharfe aufnahmen. Hin und wider hat man aber auch Aufnahmen, die absolut matschig und unscharf sind. Ich habe noch nicht genau verfolgt, woran es liegt. Das Minolta liefert hingegen immer (wenn ich nicht gerade einen Fehler mache) scharfe und "knackige" Aufnahmen. Mich würden Vergleichs-Bilder / Testaufnahmen zwischen dem Tamron 17-50 und Minolta 24-85 interessieren. Gruß, Alex PS: Ich weiß nicht, ob mein Beitrag nicht ein wenig Off Topic ist. Falls ja, bitte ich die Mod's den Beitrag zu verschieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Okay, nach den letzten Beiträgen (vielen Dank Euch allen) spare ich wohl auf das Tamron.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|