![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Danke, Canax.
Das hilft mir schon mal weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Bei Sale-Point gibt es den VG-B50AM heute zum Tagespreis von 135,58 EUR
http://www.sale-point-online.com/pro...altegriff.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
![]()
Sale Point ist bekannt, wurde weiter oben auch schon erwähnt.
Nur hat dieser Shop extrem viele negative Bewertungen, also ist dort Vorsicht angebracht. Ich habe zum Glück gestern noch einen hier in D bekommen... ![]() ![]()
![]() |
#24 |
|
Hallo dejavu7, WO
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
![]()
Jürgen, der ist aus einem Fotoladen, der Tipp kam hier aus dem Forum.
War aber der letzte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
![]()
185 Doppelmark inkl. Versandkosten.
Ist heute auch bereits angekommen. Der Unterschied zu dem von mir für kurze Zeit eingesetzen Meike-Griffe ist schon erheblich. Erst mal ist das Original schwerer, und von der Haptik ganz anders, griffiger, wertiger. Was mir hier auch sehr gut gefällt, man(n) schraubt den Griff unter die Kamera, und ohne viel Kraft ist der Griff dann "fest". Beim Meike Griff, und wahrscheinlich auch anderen baugleichen, neigt man dazu die Feststellschraube/Rad zu fest zu ziehen, damit kein Spiel "aufkommt"..., und gibt dadurch eventuell zu viel Drück auf die Kontakte der Kamera, wodurch es wohlmöglich auch zu Störungen/Defekten kommen kann. Ist aber eine reine Mutmaßung meinerseits, doch der Gedanke kam mir vorhin beim drunterschrauben sofort, weil ich halt den Vergleich hatte.
![]() |
#28 |
|
Danke für die Rückmeldung. Klingt ja angenehm vielversprechend. Ich hoffe dass meiner morgen per Post mitkommt. Hatte eigentlich heute schon damit gerechnet.
Hoffe mal, dass das Batteriemanagement des Griffs etwas weniger sensibel reagiert wie das in meiner A580 (falls er denn überhaupt ein Eigenes intergriert hat). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
![]()
Dann bin ich auf Deine "Bewertung" gespannt.
Hier noch einmal ein Link zu einem "Nachbau". Er hat den Dorn/Stift am Gehäuse um die Kamera zusätzlich zu arretieren. Es werden beide Akkus angezeigt, beim Meike-Griff war es nur einer. Hier der Link für Interessenten. http://www.ebay.de/itm/310362591682?...84.m1439.l2649
![]() |
#30 |
|
Den Link hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gepostet. Wenn nicht hier, dann in dem anderen Thread zum Batteriegriff.
Es gibt mehrere Anbieter die genau diesen Griff bei eBay verkaufen. Genau wie bei dem von "Ufo" zeigen diese Griffe allerdings alle nur ein Batteriesymbol im Display an. Der Vorteil des Dorns ist aber bestimmt genauso wie beim Originalen. Übrigens steht bei meinem Originalgriff auf dem Aufkleber auch Made in China. ![]() Ja, mein Griff kam vorhin. Hatte aber bislang nur wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Was mir aber leider in der kurzen Zeit auffiel, als ich ihn zumindest für ein paar Minuten ausprobierte habe, war, dass im LiveView Modus die Anzeige des Displays nicht mitdreht, wenn ich ihn im Hochformat verwende. Lediglich im OVF Modus funktioniert das automatische Drehen. Seltsam. Ist echt blöd, wenn ich im Display dann nur schief sehe welche Blende etc. ausgewählt/eingestellt ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|