![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
1) Manuelle Pegelsteuerung 2) Pegeldarstellung im Display 3) Anschluss für Monitorkopfhörer 4) Blitzzubehörschuh mit optionalem XLR-Input-Adapter. Mehr kann man sich eigentlich kaum vorstellen; da ist für alle Zwecke etwas dabei. Man kann hoffen, dass dies auch unterhalb der A99 ab jetzt so gehandhabt wird. Ich habe meinen bisherigen Tascam DR-05 (sehr gut!) noch mit einem Zoom H4N ergänzt - als Allzweckwaffe was Audioaufnahmen angeht. Mit Final Cut Pro X und Multicam-Editing ist es trivial externe Aufnahmegeräte zu integrieren und automatisch zu synchronisieren. Neben der Möglichkeit der freien Platzierung oder manueller Pegelsteuerung bieten Audiorecorder wie die Zooms oder jene von Tascam auch den fehlenden Monitorkopfhöreranschluss. Ich schließe dort ein Y-Kabel an und schleife einen Ausgang in die Kamera und den anderen in die Kopfhörer. Geändert von Neonsquare (06.12.2012 um 19:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
die A99 gab es ja bei meienr Antwort noch nicht. Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis Zoom H1 kann man sich beim Ton ja günstig behelfen, wenn man die kleine A37, A57...oder eine Nex kauft. Die fehlende manuelle Pegelaussteuerung sieht man auch bei vielen Mittelklassecamcordern. Genauso wie fehlender Weitwinkel und statt dessen Megatelezoombereiche, die eh kein Mensch unverwackelt nutzen kann zumal die Masse ohne Stativ filmt. Marketing geht vor Technik. Da ist Sony nicht alleine. Hans |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|