SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Zusatzmikrofon Alpha 77/65/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 19:19   #21
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Damit ist eine Mikrofonlösung für mich meistens untauglich. Sorry Sony, aber ohne manuelle Pegelsteuerung ist das doch Mist. Dass Sony das besser kann beweist Sony aber bei Camcordern, ...
Das Sony das besser kann beweisen sie an der A99 - die hat:

1) Manuelle Pegelsteuerung
2) Pegeldarstellung im Display
3) Anschluss für Monitorkopfhörer
4) Blitzzubehörschuh mit optionalem XLR-Input-Adapter.

Mehr kann man sich eigentlich kaum vorstellen; da ist für alle Zwecke etwas dabei. Man kann hoffen, dass dies auch unterhalb der A99 ab jetzt so gehandhabt wird.

Ich habe meinen bisherigen Tascam DR-05 (sehr gut!) noch mit einem Zoom H4N ergänzt - als Allzweckwaffe was Audioaufnahmen angeht. Mit Final Cut Pro X und Multicam-Editing ist es trivial externe Aufnahmegeräte zu integrieren und automatisch zu synchronisieren.

Neben der Möglichkeit der freien Platzierung oder manueller Pegelsteuerung bieten Audiorecorder wie die Zooms oder jene von Tascam auch den fehlenden Monitorkopfhöreranschluss. Ich schließe dort ein Y-Kabel an und schleife einen Ausgang in die Kamera und den anderen in die Kopfhörer.

Geändert von Neonsquare (06.12.2012 um 19:26 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2012, 20:51   #22
ha_ru

Hallo,

die A99 gab es ja bei meienr Antwort noch nicht.

Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis Zoom H1 kann man sich beim Ton ja günstig behelfen, wenn man die kleine A37, A57...oder eine Nex kauft.

Die fehlende manuelle Pegelaussteuerung sieht man auch bei vielen Mittelklassecamcordern. Genauso wie fehlender Weitwinkel und statt dessen Megatelezoombereiche, die eh kein Mensch unverwackelt nutzen kann zumal die Masse ohne Stativ filmt. Marketing geht vor Technik. Da ist Sony nicht alleine.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Zusatzmikrofon Alpha 77/65/55

Forenregeln