![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
hi,
euch erstmal vielen vielen dank für die Ressonanzen :-) Also ja ich möchte es auf jeden Fall ernster Betreiben. Ok sage nwir so vielleicht in einer gewissen Zeit wäre dann doch ein 2 Objektiv zur Überlegung Wert. Ich bin auch schon Monateland stundenlang am beschäftigen mit der Matherie. Ja ja ich weiß das es eine ganze Zeit dauern wird bis man relativ alles weiß. Bei mir ist es auch zum Glück so das ich mindestenz 20% weniger zahle als was die cam wirklich im laden kostet :-) Aber ok das ist hier nicht so wichtig. Mir ist es wichtig eine cam mit Perspektive zu holen. Klar am anfang muß man viel viel viel viel lernen und Geduld haben. Aber ok davor habe ich auch keine Angst. Die Entscheidungs ist echt schwer. Momentann schwenke ich auch eher zu einem Sony Modell. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich wünsche dem TO, daß er die Richtige Cam für sich wählt und viel Freude mit dem neuen Hobby. Ach und vergiß nicht zu lesen, lesen und nochmal lesen. Nur so lernt man wies funkt! Und ausprobieren natürlich. In diesem Sinne Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Martin!
Mit deinen vorhanden Budget rate ich dir zur Sony A65, die kostet ca. 900€ und kann fast alles was die A77 macht. Bedenke, dass du noch Objektive brauchst. Ein gutes Objektiv z.B. Sony SAL 16-105 kostet gebraucht im Forum ca. 400€, Macro Objektiv z.B. Tamron SP 2,8 90mm ca. 350€ und ein Blitzgerät dazu, dann bist du sehr schnell bei 1800€ Tipp: Investiere lieber in Glas! Billige Objektive bringen nichts, du wirst dich früher oder später darüber ärgern. ...Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
hallo,
also es wird wohl die a65 oder a77. mal sehen es ist noch alles offen. gibt es da viele unterschiede zwischen den cams? was ich von der cam gesheen habe ist das Klappdisplay etwas anders. dazu noch nen 2 Rädchen. Alle Objektive die auf die a65 gehen funktionieren dann wohl auch mit der a77 oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Alle Alpha Objektive funktionieren auf Alpha Kameras. Abgesehen die objektive für die Nex.
Ebenso die alten Minolta Linsen. Ich würde sagen solang du nicht weisst was du vermisst nimm die A65 und investiere in Kurse Glas usw. Denn wenn du nicht weisst was dir fehlt fehlt dir auch nix. Das ist halt der Punkt warum ich sage lieber mal ne billige Spiegelreflex. Der Wunsche eine Spiegel zu besitzen ist vollkommen in Ordnung ich wollte nur die üblichen Falschannahmen abklären. Der Punkt ist dass wenn du ne billigere Kamera hast (natürlich muss sie dir gefallen) lernst du was dir fehlt und willst dann was neues. Die A65 scheint für dich gut. Sie kann mehr als du weisst bzw du wahrscheinlich brauchst und du möchtest sie. Sie ist billiger und spart dir dadurch Geld. PS: Nütz für die Unterschiede zwischen A77 und A65 die suchfunktion. Da gibts reihenweise threads. Und noch was nimm die Kamera auch mal in die Hand und schau durch den Sucher. EV ist nicht für jeden das wahre. Ich steh drauf aber es gibt zig threads bei dem viel diskutiert wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe mich bewusst für die A65 entschieden!
Die 77 hat mit Sicherheit noch das ein oder andere Feature, aber ich glaube die 65 kann mehr als man am Anfang ausreizen kann! Mit dem Klappdisplay konnte ich bis jetzt jede Situation meistern, das 2. Einstellrad ist nett aber nicht zwingend... Man darf nicht vergessen, bei der A65 handeltbes sich schon um ein Gerät aus dem Semiprofibereich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Einige Unterschiede :
- zwei Einstellräder. Für mich der wichtigste Punkt, da er schnelles Einstellen der wichtigsten Parameter erlaubt - etwas mehr Direktzugriffstasten - interner Blitz leuchtet 16mm Weitwinkel aus (A65 nur 18mm) - der Bereich für AutoIso ist frei einstellbar (A65 100-1600) - besseres AF-System - flexibleres Display - erweiterte Korrekturmöglichkeiten ... Angenehme Dinge, aber nichts essentielles. Andererseits sind vernünftige Objektive auch sehr wichtig, die sollten schon ins Budget passen, sonst bringt dir die beste Kamera nur sehr bedingt etwas. Es gibt hier genügend Threads zum "besten" Standard-Objektiv. Und dann eben die Frage, Tele, Makro, was lichtstarkes, mehr Weitwinkel? Blitz, Stativ? Das muss am Anfang aber sicher nicht alles sein, einfach im laufe der Zeit schauen, was dir fehlt. Aber "was gescheites" hast du, denke ich, sowohl mit der A65 als auch mit der A77. Einen großen Vorteil gegenüber den Canon-Modellen hast du eben mit dem elektronischen Sucher, bei dem du nämlich schon vorher siehst, wie das Bild nachher belichtet sein wird. Das ist sehr hilfreich, wenn du anfängst, vom Automatikmodus wegzukommen. Dafür kannst du natürlich nicht mit ausgeschalteter Kamera einfach nur durchschauen und beobachten. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Ich bin von Canon zu Sony gekommen.
Es ging mir zuerst einmal ums Filmen mit AF. Es ist ein ganz anderes Bild, wenn man mit großen Sensoren/Optiken filmen kann. Der Freistelleffekt ist für micht ganz wichtig. Zweiter Punkt - die Sucherlupe - geht bei Canon übers Display (LiveView), aber bei den SLTs auch übern Sucher - bringt extreme Kontrolle, wenn man manuell nachfokussiert, oder mit manuellen Optiken werkelt. Dritter Punkt - der elektronische Sucher - von Wasserwaage bis zu den Peakingpoints - alles ist möglich. Da gab es ein Gerücht, dass man mit den Augen Probleme bekommen könnte, wenn man stundenlang in einen EVF blickt. Ich habe bereits an die 10.000 Bilder bei div. Sportveranstaltungen gemacht, wo ich 2-3 min. am Sucher hängen darf (muss), und mir persönlich gefällt der EVF besser als die optischen Sucher (Canon EOS 1D, 5D, 500D, 50D, 1000D). Selbst der Sucher der A55. Je mehr ich mit der A77 fotografiere, umso mehr freue ich mich über diesen Systemwechsel zu Sony. Wichtig ist aber auch ein haptischer Vergleich. Wenn es Dir möglich ist, dann nimm die Kameras in die Hand und probiere. Ich hatte vor einigen Tagen eine Olympus Pen in Händen und ich muss gestehen, diese Kamera liegt mir nicht. Aber jeder empfindet anders. Daher - wenn es geht - Anfassen und probieren. lg Peter
![]() |
#30 |
|
![]()
Guten Abend. Ich habe mich damals für die a55 entschieden.
Dabei habe ich erstmal eine Liste erstellt, was ich überhaupt alles benötige und habe dann 3 Kameras in dem Feature/Preissegment verglichen. Für mich hat hier die Sony gewonnen. Gute Bilder machen andere Kameras auch...aber: 1. EVF incl Zoom: Ich habe auf Arbeit eine Canon und muss da extrem auf den Focus achten und manuell fokusieren, da ein Bild dem anderen gleich sein muss (kein AF). Ich muss immer am PC schauen, ob das nun auch wirklich scharf ist oder nicht. Sehr lästig. Da kommt es wirklich auf den mm an. 2. Super Videofunktion durch die SLT Technik 3. GPS: Da ich desöfteren mit dem Segelboot unterwegs bin, wollte ich schon genau wissen wo ich das Bild nun geschossen habe und hatte keine Lust auf Zusatzmodule. Das waren für mich die KO Kriterien. Dann habe ich aber trotzdem noch einmal alle Kameras in der Hand gehalten und die wichtigsten Einstellungen versucht einzustellen und da hat mir das handling der Sony auch am besten gefallen. Wenn Du Sie nimmst, dann empfehle ich Dir gleich die 50mm FB 1.8 mitzubestellen. Für 150€ machst Du da keinen Fehler und das Teil macht an meiner A55 eine richtig gute Figur. Die Bilder sind richtig scharf! ![]() P.S.: Hatte vor der Sony auch eine Canon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|