![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hm wie wäre es mit einem Benq w-1000+ ?
kostet nur gut die hälfte von eurem Ersparten, ist ein relativ leiser Full HD DLP Beamer mit sehr gut einstellbarem Farbmanagement. für viel Licht sind über 2000 Ansi-lumen drin und bei wenig licht für besseren Schwarzwert ECO-Modus etwa die hälfte. Ich schau zwar (mit dessen Vorgänger) nicht viele Fotos, aber Filme kann er gut. Und der "+" ist nochmal etwas verbessert worden. Keine Ahnung ob man für 1500 soviel besseres bekommt... Die Bewertungen bei Amazon teilen zumindest meine Meinung :-) Achja, und für den rest ne gute Beamerhalterung und ne ordentliche Rahmenleinwand... dann ist das auch gut investiert. Lampenpreis ab 130 Euro. Dass der Beamer nicht seitlich versetzt aufgestellt werden kann und eine geringe Zoomfunktion aufweist sollte man aber bedenken bevor man sich dafür entscheidet. lg. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (02.03.2012 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die vom Hersteller genannte Betriebsdauer der Lampen ist wörtlich zu nehmen - nennt der Hersteller 2000 Betriebsstunden schaltet sich das Gerät bei 2000 Betriebsstunden ab und will eine neue Lampe haben - und die kann sehr teuer sein. Grüße Uwe
![]() |
#23 |
|
Hängt vom Beamer ab. Bei Canon defnitiv nicht. Beim Xeed kann ich den Lampenzähler auch rücksetzen. Solange sie nur dunkler wird, ist da kein Problem, wenn man regelmäßig kalibriert.
Wenns die Lampe zerreißt, schau es anders aus (kann auch vorkommen). Dann kann der Service gleich das ganze Gerät reinigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ich (wir) danken Euch für die Hinweise und die wertvollen Statements!
Ich habe nun alles zusammengefasst (ich hatte noch in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt) und gebe meinen Vereinskollegen folgenden Vorschlag: CANON XEED SX 80 MK II ca. 2450€ http://www.canon.de/For_Home/Product..._SX80_Mark_II/ Nochmals DANKE für Eure Hilfe ![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Ihr müsst ja ganz schön Geld haben, um für einen 1400x1050 Beamer so saftig auszulegen.
Ein FullHD Beamer 1920x1080 kostet nen Bruchteil davon ... http://geizhals.at/?cat=beam&sort=p&...7E74_1920x1080 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Hast Du Ahnung von Beamern? Dann zeig' uns doch mal einen LCOS Full HD Beamer für unter 2500 EUR. Das Regenbogengeflimmere von DLPs will er nicht. http://geizhals.at/?cat=beam&sort=p&...75_2500#xf_top WUXGA+ mit LCOS Technik kostet m.E. derzeit mindestens 5000 EUR. Wären es nur 2500, hinge das Teil längst an meiner Wohnzimmerdecke. So tut es der LED-Fernseher.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (04.03.2012 um 12:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Manche Projektoren tuen regenbogenflimmern, manche bilden sich das Geflimmer bloss ein.
MEIN Acer flimmert ned, oder meine Einbildungskraft reicht ned aus. Noch dazu ist er 3D, nein er regenbogenflimmert auch ned doppelt in 3D. Übrigens: der Threaderöffner hat kein einziges Mal das Wort LCOS erwähnt. Entweder verheimlicht er es oder du hast es dir aus den Fingern gesogen. Geändert von Zweistein (07.03.2012 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Er hat von einem Fotoclub geschrieben und da gehen eigentlich die meisten Leute davon aus, dass es sich um einen fototauglichen Beamer handeln soll.
Und wenn man sich da ein wenig informiert, kommt man recht schnell drauf, dass Qualität was kostet und das dort u.a. Canon mit der Xeed LCOS Serie anerkannt gut ist. Um dahein ein mal ein paar Bilder vorzuführen, die neben Farbstich dann ein deutlich sichtbares Raster und ausgefressene Lichter spowie zugelaufene Tiefen haben, reichen billigere natürlich aus. Aber eine professionelle Diashow in hoher Qualität reichen die leider nicht aus. Und in einem Fotoclub können das Gerät dann doch einiger Leute nützen, die sich sowas privat nicht leisten würden/könnten. Dahingehend ist ein XEED eine gute Wahl und liegt preislich eher noch am unteren Limit. @Zweistein: du meinst wohl, dass alle anderen auf der Brennsuppe daherschwimmen und das Geld beim Fenster rausschmeissen. Rede mal mit Leuten, die HD-AV Shows machen und du hast ganz neue Erkenntnisse. Geiz ist geil ist okay, aber es gibt auch "you get what you pay for". Geändert von mrieglhofer (07.03.2012 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Da möchte ich noch den anfügen:
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of a low price is forgotten. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
in der Tat hatte ich das Wort LCOS nicht erwähnt. Bis vor zwei Wochen hatte ich keine Ahnung was LCOS überhaupt bedeutet... ![]() Ich war aber auf der Suche nach einem guten FOTO-Beamer und schlage nun meinen Kollegen ein hochwertiges Gerät vor. Eine Mitgleider unterstützen meinen Vorschlag - einige andere haben sich nicht konkret geäussert - man kann aber erkennen, das der hohe Preis sie abschreckt. Es ist also noch Überzeugungsarbeit zu leisten...
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (09.03.2012 um 16:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|