Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolte Dimage 7i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 17:10   #21
psylogen

jepp ich denke mal das du hier besser aufgehoben bist, aber leider hab ich keine ( mehr )
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2004, 17:15   #22
Jan

Hallo,
ein Kaufgesuch hier lohnt bestimmt.
Ich bin mit der Hi eingestiegen und habe jetzt eine A1 (weil der Umstieg grade sehr günstig war).
Alle Dimages sind sicher gute Kameras. Der AF war (und ist bei der A1/2) immer einer der Besten der 'Klasse', aber eine SLR (alt analog oder neu digital) ist erheblich schneller. Für Sportfotos kann es daher sinnvoll/nötig sein, vorher manuell den Breich, in dem sich etwas tut scharfzustellen. Bei gutem Licht ging es i.d.R: aber auch so.
Die Geschichte mit der Akkulaufzeit sollte langsam ausgestanden sein, 8 oder 12 gute AA-Akkus und ein ordentliches Ladegerät (Archiv hier) sollten unbedingt reichen.
Beste Grüße, Jan

P.S.: Die /Z1/2/3 sind siche rauch gute Kameras, ich hatte in Bamberg die Z3 in der Hand und am Auge, eigentlich ganz nett, es felht aber der Weitwinkelbereich (und sicher vieles andere, vor allem auch das perfekte Bedienkonszept der D7xx).
Alt 21.09.2004, 18:07   #23
raphaelf

@psylogen:

Du hast keine mehr, und ich hab dann hoffentlich bald wieder eine ganze!
Alt 21.09.2004, 18:26   #24
Basti

Wenn dir die Ausstattung der 7i reicht dann schalg zu, ich bin der Meinung das du hier sehr viel Kamera für schmales Geld kriegen wirst. Allerdings musst du ein paar Sachen beachten:
- beschäftige dich mit der Kamera, nur einfach knipsen bringt lange nicht das ganze Potential der Kamera zu Bild!
- leg dir gute Akkus (GP 2200er) sowie ein gutes Ladegerät (AP2010) zu, ich mache mit dieser Kombi locker 150 Bilder pro Satz und das auch noch nach einer Woche Liegezeit
Tja und sonst brauchste noch ne vernünftige CF Karte (z.B. 1GB Microdrive) und los gehts ;-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:33   #25
concave41

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti
Wenn dir die Ausstattung der 7i reicht dann schalg zu, ich bin der Meinung das du hier sehr viel Kamera für schmales Geld kriegen wirst. Allerdings musst du ein paar Sachen beachten:
- beschäftige dich mit der Kamera, nur einfach knipsen bringt lange nicht das ganze Potential der Kamera zu Bild!
- leg dir gute Akkus (GP 2200er) sowie ein gutes Ladegerät (AP2010) zu, ich mache mit dieser Kombi locker 150 Bilder pro Satz und das auch noch nach einer Woche Liegezeit
Tja und sonst brauchste noch ne vernünftige CF Karte (z.B. 1GB Microdrive) und los gehts ;-)
Basti
Akkus hab ich ohne Ende.
Ne 128er Karte hab ich noch übrig, aber eine 256er müsste doch auch reichen, oder?
concave41 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2004, 18:35   #26
concave41

Themenersteller

Und noch was zum "Beschäftigen":
Bringt einem die Gebrauchsanweisung was oder gibts im Web nützliche Tutorials oder sowas in der Art, die sich mit der Kamera beschäftigen?
Über Links würde ich mich freuen!
Alt 21.09.2004, 18:48   #27
Basti

Bei den Akkus kommt es sehr darauf wie hoch die Kapazität ist, wenn du diese Akkus also schon zwei Jahre in einem Walkman malträtiert hast wirst du in einer d7i keine Freude (oder zumindestens an der D7i nicht lange) daran haben. Tutorials könntest du dir hier im T&T Bereich anschauen, ansonsten ist Toms Fotolehrgang recht gut, er behandelt die wirklichen Basics recht gut. Gestaltung und Bildaufbau ist das schwierigste, das lässt sich nur ganz langsam durch viel üben verbessern und ist von deinem Stil abhängig.
Die Bedienungsanleitung die in gedruckter Form dabei ist kannst du am besten als Klopapier verwenden, und selbst dafür wär sie mir zu hart ;-) Vielleicht besteht irgendwie die Möglichkeit an ein gebrauchtes Handbuch von Peter H-T ranzukommen, wer möchte seins abgeben?
LG
Basti
Alt 21.09.2004, 18:50   #28
concave41

Themenersteller

Und gleich noch was.
Es ist schon eine Digitale Spiegelreflex Kamera, oder? (Sorry)
Worin besteht der Vorteil, gegenüber einer normalen?
Alt 21.09.2004, 18:52   #29
AZ

Nein, ist es nicht.

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:54   #30
Basti

Nein es ist keine Spiegelreflexkamera, sie hat ja keinen Spiegel ;-)
Der Vorteil einer SLR Kamera gegenüber herkömmlichen Kompaktkameras war der das man immer das direkte Livebild durch das angeschraubte Objektiv gesehen hat. Das geht bei einer Kompakten nicht, vor allem der Parallaxenfehler war im Nahbereich sehr deutlich (du schaust ja durch ein anderes Fenster, also in einem etwas anderen Winkel auf dein Sujet. Je näher das Sujet desto größer der Fehlwinkel).
Dieses Problem gibt es aber bei den Dimages nicht da im Sucher ein kleiner Monitor sitzt der den Chip laufen ausliest und dir somit das aktuelle Sucherbild wie bei einer SLR gibt. Also ist die Dimage in etwa so wie eine SLR, hat aber keinen Spiegel ;-)
Deine CF-KArten sind für den Anfang gut, aber von welcher Marke sind diese denn? Die Dimage ist hier etwas wählerisch ...
Basti
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolte Dimage 7i

Forenregeln