![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Da gibt es freundliche Händler die machen das gern! Die 14 Tage Rückgaberecht im Onlinehandel gelten übrigends nur für Privat, wer das nicht wissen sollte. Ich habe den Eindruck das kleinere Einzelhändler schon sehr unter Druck stehen, was machen die denn mit der Ware welche die Kunden nicht behalten wollen, weil da "kleinere Mängel" vorliegen? Gerade durch die Lieferengpässe hatte ich auch bedenken bei Kauf so einen Rückläufer zu bekommen, habe dann doch das Ausstellungsstück genommen - weil angeblich erst maximal zwei Tage im Laden - und habe nun Ärger damit. @A77 007: Was hattest du für Fokusprobleme mit einer zurückgegebenen Kamera? Vielleicht hab ich die ja jetzt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
das Fokusproblem ist hier ganz gut beschrieben: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=114162 Bei mir waren zwei der drei Kameras betroffen, bei der Dritten war es am stärksten ausgeprägt. Getestet wurde die A77 mit dem 1650, 1680, und 16105. Weiter sehe ich diese Mängel nicht als ein Fall für den Sony Service, sondern vielmehr für die Endkontrolle. Von Service kann man ja bei so einer Häufigkeit von Mängeln nicht mehr sprechen. Es kann doch nicht sein, dass man sich eine Sony Kamera kauft und mit dieser sofort zu Geissler rennen muss. Wo kommen wir denn dahin? Ich erwarte in dieser Preisklasse eine Kamera, die wirklich, wie in den Medien verbreitet, top verarbeitet ist und tadellos funktioniert. Ich habe keine Lust mehr ständig für Sony die Kameras zu testen. Eine Retour sollte dabei eigentlich die Ausnahme sein. Kann ja vorkommen. Was hierbei für den einzelnen ein Mangel darstellt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Für mich zählen technische, aber auch selbstverständlich Mängel in der Verarbeitungsqualität dazu. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Obwohl der Blitz so alt ist, gehen viele Funktionen noch (z.B. ISO übertragung, Zoomen) leider geht TTL nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Die damalige Entscheidung für den iISO Schuh, der zwar zum Aufstecken und Abnehmen sehr bequem ist, hat die Schraube erledigt. Dioe jetzigen Schrauben dienen nur mehr dazu, die Sperre im Schuh auszufahren. Da damit nichts geklemmt wird, wackelt es einfach. Mir persönlich wäre der ISO Schuh lieber gewesen, aber Minolta war halt da hauptsächlich innovativ ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
Is ja interessant, was man hier zu diesen Themen alles hört. Zum Thema Blitzen, da ist der Name „Nissin“ gefallen. Ich habe mich mal bei Online Händlern umgesehen, das Preis- Leistungsverhältnis ist ja in Ordnung. Frage: Gibt es mehr Fotografen, die mit den Nissin- Blitzgeräten Erfahrung gesammelt haben, auch in Hinsicht auf das Wackeln? Urban |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du weißt aber schon, dass der Akku auch nach Erlöschen der Ladekontrolle noch einige Zeit weiter geladen wird und deshalb noch mindetsens eine Stunde im Ladegerät bleiben sollte...
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
hab Heute zum xten mal weitere Tests gemacht. Werde Morgen schweren Herzens nochmal den Sony Service anrufen und dann die Kamera nochmal zu Geissler schicken müssen. Vorher versuche ich mal eine Aussage zu bekommen, wie lange das dauern wird und was passiert wenn der Fehler auch beim Zweiten Versuch nicht behoben wird. Ein Brief von mir an Sony wurde bisher nicht beantwortet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Hallo,
meine Kamera ist nagelneu. Leicht nervös ;-) habe ich mir die beschriebenen Problemfelder an der Kamera angeschaut. Alles paßt. Kein Spiel oder Ähnliches. Alles sitzt fest. Mit den Objektiven hatte iich auch keine Probleme. Die Anschlüsse passen auch. Für das Geld kann man ein wenig Qualität erwarten. Punkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich kaufte meine A77 im Kit mit SAL1650 bereits am 22.10.2011 im Fotofachgeschäft und kann hier beschrieben Mängel nicht nachvollziehen. Wird meine A77 wohl "Vorkriegsware" sein ;-)
In Zusammenarbeit mit dem Sigma 18-250 muss man beim manuellen Fokussieren das Objektiv auf MF stellen (steht auch so in der Objektivbeschreibung) und kann so leider bei diesem Objektiv nicht die MF-Features der Kamera nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Was meinst Du jetzt genau? Wie ist die genaue Bezeichnung des Objektivs, mit oder ohne HSM usw.?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|