Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Passt diese Speicherkarte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 23:44   #21
konzertpix.de

Ok, das war's, Herr Z. Don't feed the troll.

Und danke für den Fisch.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2012, 23:46   #22
Zweistein
Gesperrt

Okay, lassen wir das - ich mag eh ned gern mit Leut reden, die einschnappen, wenn man ihnen Falsches widerlegt.
Reden wir von Kodak-Film ....
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 00:39   #23
Erster

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Okay, lassen wir das - ich mag eh ned gern mit Leut reden, die einschnappen, wenn man ihnen Falsches widerlegt.
Reden wir von Kodak-Film ....
Kriech zurück dahin, wo Du hervor gekrochen kamst.
Alt 05.02.2012, 00:42   #24
pansono

Leute bitte - bekommen wir die Tonlage hier mal wieder hin?

Aber zurück zum Thema. Es bleibt doch im Endeffekt nur übrig, daß man zwar nicht mehr Bilder in einem Burst aufnehmen kann, aber bei den schnelleren Karten der Puffer schneller wieder frei ist (auch wenn es hier anscheinend noch unterschiedliche kameraspezifische Grenzen gibt)
Alt 05.02.2012, 00:45   #25
Erster

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Aber zurück zum Thema. Es bleibt doch im Endeffekt nur übrig, daß man zwar nicht mehr Bilder in einem Burst aufnehmen kann, aber bei den schnelleren Karten der Puffer schneller wieder frei ist (auch wenn es hier anscheinend noch unterschiedliche kameraspezifische Grenzen gibt)
Naja, in einem Burst sind bei einer wirklich schnellen Karte schon mehr Bilder möglich, weil ja die ersten Bilder schon weggeschrieben wurden, bevor der kamerainterne Speicher voll ist.
Sponsored Links
Alt 05.02.2012, 00:51   #26
pansono

Ganz so scheint sich das nicht zu rechnen. Eine A55 hab ich nicht da um es aus zu probieren, aber meine A77 macht mit der schnellen Karte kaum (vielleicht 1-2) mehr Bilder in Serie. Würde es nur am Puffer und am Wegschreiben auf die Karte liegen, müßte ich ja auch mit vollem Puffer mit ca. 3B/s weitermachen können. Genau das geht aber nicht, sondern nur etwa 1B/s. Und das obwohl die Karte wenn man die Zeit, die die rote Lampe an ist um einen Burst zu speichern, nimmt schon mit der angegebenen Geschwindigkeit von rund 90MB/s arbeitet.
Vielleicht kommt ja auch irgendein Bildverarbeitungsprozess nicht so lange mit - ich weiß es nicht.
Alt 05.02.2012, 00:58   #27
Erster

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Ganz so scheint sich das nicht zu rechnen.
Gleichzeitig Lesen und Schreiben in unterschiedlichen Speicherbereichen ist schon extrem happig.
Alt 05.02.2012, 01:01   #28
pansono

Stimmt das könnte es sein, daß er interne Speicher auf die niedrige Rate einbricht, wenn er gleichzeitig aus dem Puffer auf die Karte schreiben muß während von der Kamera laufend neue Bilder kommen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Passt diese Speicherkarte?

Forenregeln