![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ein tolles Bild !
Eine absolut geile Show ( ideal zum Fotografieren ) findet alle 2 Jahre im Österreichischen Zeltweg statt. Europas größte Airshow ist die Wucht. Alle Kampf-Jet`s die 2011 flogen ( F16,F18,Rafale,Mig29,MirageIII usw. donnerten fast permanent bis zu 10 Minuten lang mit Nachbrenner im Talkessel herum. Das beste waren aber 2 Eurofighter bei einem simulierten Alarmstart. Das Donnern der Triebwerke ging mir durch den ganzen Körper. Ich hab laut geschrieen vor Freude ![]() Ich kann allen Fotografen Zeltweg 2013 nur empfehlen !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Jedes bischen "Zivilisation" verscheucht Wildtiere...... Und nur weil du dein Verhalen für "nicht so schlimm" hälst andere(s) zu diskreditieren weil deren "Grenzen" woanders liegen, ist nicht konsequent. Oder wohnst du in einer Erdhöhle ohne Strom und fliessend Wasser und Zentralheizung? Von anderen zivilisatorischen und naturschädigenden Annehmlichkeiten gar nicht zu reden. Think about. Dem Argument der Verschwendung von Steuergeldern kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Phootobern. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Da hat sich aber jemand gut informiert über die Axalp...
Gerade bei der Axalp ist das nämlich keine "sinnlose Veranstaltung für das Volk" sondern Training für die Piloten. Denn auh das Schießen will gelernt und geübt werden und genau das passiert auf der Axalp. Das bisl Pogramm an den zwei Tagen ist nur hübsches Beiwerk, das wohl kaum merklich das Steuersäckel angreift. Und das eine gut trainierte Armee eine prima Absicherung gegen Krieg ist, solltet ihr Schweizer ja wissen ![]() Gar nicht auszudenken, wie sehr ein Krieg die Bergwelt belasten würde... Aber bitte lassen wir jetzt die Diskussion über Sinn und Unsinn hier, denn a) werden wir uns eh nie einig und b) werden wir hier auch nichts verändern. Also zurück auf das Bild! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Lassen wir das |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Dann sind wir uns ja einig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ist des Bild jetzt schon besser geworden ?
ALso ich seh nur ein Flugzeug und sonst nix ! Erklärt mir bitte einer mal jetzt die Kunst solch ein Foto zu machen ? Ist es die Geduld die man braucht bis die Dinger in der Luft sind ? Oder ist der gute Autofokus der das Ding trifft ? Oder wo ist jetzt hier die Schwierigkeit ? Mitzieher bei dem Himmel bringt ja nix ! Sorry - ich bin immer noch der Meinung 10 Fotografen an der gleichen Stelle mit dem gleichen Tele und der Kamera Und wenn Sie ned ganz unfähig sind macht jeder dieses Bild. Für mich ist des einfach nur langweilig - sonst nix. Klar ist das Motiv für manche GEIL - doch mehr ist hier auch wirklich nicht GEIL. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es beim Spotten darum, das Objekt möglichst groß und formatfüllend aufs Bild zu kriegen und verschiedene Objekte zu sammeln. Das ist genauso legitim, cool, toll oder auch nicht toll wie vieles andere.
Manchen geht einer ab, wenn sie ein Insektenauge riesig und scharf gestackt sehen, obwohl sonst nix auf dem Bild ist, andere lieben das Spotten, das dem Fischen ja ähnlich sein dürfte. ![]() Es ist vielleicht nicht das künstlerischste Bild, aber es ist informativ und zeigt aus der Nähe, was man sonst eben nicht sieht. Ich finde das zumindest interessant und legitim. Sowieso: wer sind wir denn bitte, dass wir Fotos ihre Berechtigung absprechen? So weit kommt's noch. Spotten ist ein weit verbreitetes Hobby. Ein Reportagefoto über einen kleinen Teil eines Typs bei F1 zu machen, ist sicher für andere auch zum Gähnen. ![]() Für mich hat sich das Anschauen gelohnt, weiß ich jetzt, wie so ein Ding aussieht. Und dass es nicht leicht ist, mit nem Riesen Tele das Objekt auch wirklich zu kriegen... Davon kann ich was singen.
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Und für die Spotter ist es eben auch das "besondere und seltene Fluggerät". Es ist eine gewisse Dokumentierung das man "den Vogel erwischt" hat. Das Ergebnis kann man würdigen oder nicht. Das ist eben auch nicht viel anders als die vielgeschmähte Mondfotografie. Nur unter erschwerteren Bedingungen und nur zu bestimmten Terminen. Man kann nicht mal "an der Beleuchtung drehen". Die "Kunst" besteht hier tatsächlich "nur" darin mit ausreichend guter Technik dann auf den Auslöser zu drücken. wenn das Objekt möglichst formatfüllend vorbeisaust. Das bedarf schon einer gewisse Auge-Hand-Koordination. Manchmal erwischt man "besondere" Momente, meistens nicht. Die Piloten wollten eben gerade nicht "einfach so" mal den Schleudersitz testen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|