SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weltuntergang und kein Schlaf.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 14:25   #21
hpike

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
man darf der Kultur der Maya durchaus etwas Respekt entgegenbringen. Sie war eine Hochkultur, als wir in Teilen noch auf den Bäumen saßen.
Die Mayas können nun wirklich nichts für den Blödsinn der da momentan veranstaltet wird. Glaubt man den Wissenschaftlern, was ich tue, gibts bei den Mayas keinen einzigen Hinweis darauf, das 2012 die Welt untergehen wird.

Den Bericht den Reisefoto anspricht hab ich auch gesehen, gruselig war das anzusehen, selten soviel Blödsinn gesehen. Ich habs nen paar Minuten länger ausgehalten, aber spätestens, als sich eine der "Gläubigen" zu Hause im Garten einen Lehmofen bauen wollte um sich nach dem Weltuntergang ihr Brot im eigenen Ofen backen zu können, war es vorbei. Da hat die sich doch glatt so ne Art Schamannen kommen lassen und sich von dem per Wünschelrute, den richtigen Platz für den Ofen im Garten aussuchen lassen. Anschließend wurden indianische Verse gemurmelt und dazu wurden in einem Schälchen Zigarettentabak abgekokelt.

Die Frage was sie nach dem Weltuntergang damit machen wolle und wieso sie dann überhaupt noch irgendwas machen könne, geschweige denn von welcher Welt sie dann wohl das Getreide bekäme wurde nicht beantwortet.

Wen wunderts.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 14:31   #22
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und wenn, galaktisch gesehen wäre das auch kein Weltuntergang.
... das dient ja nur zum Bau einer galaktischen Hyperraum-Expressroute!
Ich glaub', erst neulich hab ich ein Vogonen-Raumschiff gesehen ...

Ernsthaft: geht bei uns am 31. Dezember jedes Jahr die Welt unter?
Ist sie am 31.12.999 um Mitternacht untergegangen?
Oder vielleicht am 31.12.1999?

--

Na also.
Nix ist passiert, und sogar das allgemeine Computersterben ist an diesen Daten größtenteils ausgeblieben!
Alt 11.01.2012, 14:38   #23
Dat Ei

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Nix ist passiert, und sogar das allgemeine Computersterben ist an diesen Daten größtenteils ausgeblieben!
Nunja, am 31.12.999 hätte ein "Computersterben" schon arg überrascht. Noch nicht erfunden und schon gestorben...

Für den 31.12.1999 hat man jedoch reichlich Aufwand betrieben, damit das "Computersterben" ausblieb. Da hat man Generationen pensonierter Cobol(d)-Programmierer reaktiviert...

Übrigens ist der Weltuntergang am 31.12. 1 v.Chr. auch ausgeblieben. Es ist allerdings auch nicht besser geworden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:41   #24
alpine-helmut

Zitat:
Nunja, am 31.12.999 hätte ein "Computersterben" schon arg überrascht. Noch nicht erfunden und schon gestorben...
Die Formulierung hatte ich bewusst so gewählt.
Damit sind ja schon mal 50 % meiner Behauptung gänzlich unwiderlegbar
Alt 11.01.2012, 19:01   #25
Miefwoke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
Wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern (9+10) fernsehen, achte ich schon lange darauf, dass sie die teilweise brachialen Trailer nicht zu Gesicht bekommen. Uns ist das auch schon passiert, das wir uns dann wochenlang mit diffusen Ängsten quälen mussten. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kids sind. Bei uns läuft fast nur Kika und sowieso nix von den Privaten...

Viele Grüße
Daniel
7 Jahre und die andere 16 Monate
Bei uns läuft auch nur Kika, Disney Channel, Junior, Dinsey Junior, als eher nur Sky (Premiere) da gibt es sowieso keine Werbung und die Kinderserien sind super.

Aber trotzdem passiert es oft, das die Kids immer mal ins Wohnzimmer kommen und halt sofort zum TV schauen, da schalte ich aber nicht panisch weg.

Und es ging ja um Werbung, die läuft den ganzen Tag, egal ob die Pro7 Werbung oder die Axe Werbung.

Das hier passt wohl ganz gut als Erklärung

http://picupload.org/images/ifu8.jpg

Inzwischen weiß sie das es Blödsinn ist, und sie darf auch keine Bildzeitung mehr Lesen
Alt 11.01.2012, 19:11   #26
Dat Ei

Moin, moin,

in der Aufzählung der Weltuntergangstermine vermisse ich den 19. Januar 2038. Das ist der Tag, an dem die 32bittigen Unix- und auf Unix basierenden Systemuhren überlaufen, also logischerweise die Welt untergeht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 19:12   #27
Miefwoke

Themenersteller

Zitat:
Moin, moin,

in der Aufzählung der Weltuntergangstermine vermisse ich den 19. Januar 2038. Das ist der Tag, an dem die 32bittigen Unix- und auf Unix basierenden Systemuhren überlaufen, also logischerweise die Welt untergeht.

Dat Ei
Kein Mensch kennt Unix

Ichmussweg !!!!
Alt 11.01.2012, 19:42   #28
André 69

Da passt sowas hier doch ganz gut:

Harald Lesch und der "Weltuntergang" am 5.Mai 2000
http://www.youtube.com/watch?v=L32Un6ZmueU

Mit freundlichen Weltuntergangsgrüßen
André
Alt 11.01.2012, 20:08   #29
About Schmidt

Zitat:
Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben, und das nicht mal schlecht, empfinden jede Art von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung

Bob Hope
Alt 11.01.2012, 20:09   #30
Miefwoke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Da passt sowas hier doch ganz gut:

Harald Lesch und der "Weltuntergang" am 5.Mai 2000
http://www.youtube.com/watch?v=L32Un6ZmueU

Mit freundlichen Weltuntergangsgrüßen
André

Mist und ich hab es verpasst.

Damals hatte ich aber auch meine Kamera noch nicht für Fotos
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weltuntergang und kein Schlaf.

Forenregeln