![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jedenfalls haben Canon (Eos1D-X) und Nikon (D4) mächtig vorgelegt und warten beide mit einem optischen Sucher und einem AF auf, dem selbst der AF der neuesten Sony Generation um Jahre hinterher hinkt.
Da wird sich Sony mit der zu erwartenden A99 mächtig strecken müssen. Da ich auch bei ihr auch mit einem elektronischen Sucher rechne, werden sich etliche Kunden von Sony verabschieden. Wir werden sehen. Jedenfalls hat sowohl Canon als auch Nikon auf der PMA mächtig was zu bieten. Sony geht da eher am Krückstock. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Es gibt Kameras, da spielt der Preis doch wirklich nur noch eine untergeordnete Rolle. Wer die Kamera für seinen Job braucht, der bekommt sie auch refinanziert, wer sie nicht refinanziert bekommt, für den spielt der Preis keine Rolle; und wer über den Preis redet, der bleibt eben bei Sony.
![]() Ansonsten hört sich das alles richtig fein an und man kann auf die D4 gespannt sein.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Sie werden versuchen mit dem Preis zu punkten und wollten, und wollen ja auch weiterhin, keine Konkurrenz zu den Profi Gehäusen anbieten und damit hat es sich... warum sollte aus Sony Sicht dann noch weiter darüber nachgedacht werden... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Viel interessanter und für ambitionierte Wechsler entscheidender sehe ich den Nachfolger der D700! Kommt da eine abgespeckte D4 für die Hälfte des Preises der D4? Oder wird es auf ein Modell, das der A99 Parolie bieten soll, mit 36MP hinauslaufen? Auch auf den Nachfolger der D300S bin ich äußerst gespannt... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn Sony etliche Kunden in dem Segment hätte, und der AF um Jahre voraus ist (wobei ich das erst mal abwarten würde), würden vermutlich etliche Kunden abspringen. Das sehe ich auch so.
Allerdings bezweifele ich, dass Sony so etwas wie "etliche Kunden" in diesem Segment überhaupt hat... ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wenn Sony es schafft, dass diese Modelle solide Kameras werden und auch der Preis passt, dürften sich auch die ambitionierten Wechslner wieder beruhigen. Denn die Konkurrenz verlangt auch ganz schön Kohle für ihre aktuellen Modelle. Das wird aber jetzt schon zu glaskugelig ... Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
Und in dieses Segment soll Sony ein Modell setzten? Das wäre wirtschaftlich so ziemlich das unvernünftigste das Sony machen könnte! Sony hat mit der Nex einen heftigen Treffer gelandet und baut das Portfolio in Richtung SLT zielstrebig aus. Ebenso wie bei den Nexen sind sie bei den SLTs Vorreiter und Technologieführer gegenüber den Konkurrenten. Nikon hat die NEXt-Generation ziemlich, Canon total verschlafen. Das kostet beide deutlich mehr als ein Spitzenmodell bringt. Zumal die Bildqualität der NEX7 ein Beispiel dafür ist welches Potenzial in dem Sensor steckt. Ich hatte am Dienstag die Gelegenheit das Schätzchen unter die Lupe zu nehmen, Respekt Sony! Die D4 ist zweifelsohne ein hervorragendes Werkzeug, schon der Vorgänger, die D3s, hat auf Anhieb überzeugt. Aber bei Sony gibts die Kundschaft für ein derartiges Gerät nicht.....
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mit den Nex, da gebe ich euch gern recht, da hat Sony ein hervorragenden Treffer gelandet. Selbst mit meiner Nex5, die nach 5N und 7 praktisch schon veraltet ist, bin ich sehr zufrieden, wie auch mit meiner A850. Nicht dass man mich da falsch versteht. Ob SLT die richtige Richtung ist, muss sich erst noch zeigen, zumindest die Verkaufszahlen scheinen dies zu bestätigen. Ich werde wohl kein Freund davon, auch wenn es gewiss Vorteile hat.
Bei Kameras wie der Nikon D4 stellt sich die Frage, ob Sony für so was keine Kunden hat, oder ob die Kunden aus bleiben, weil Sony so was nicht bietet. ![]() Gewiss wird Nikon auch die anderen Modelle modernisieren oder erneuern. Was folgt bleibt abzuwarten. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|