SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USB - Hilfäää !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 15:29   #1
Tina

USB - Hilfäää !

Hi Mädels,

ich krieg hier gerade mal wieder die Krise, irgend etwas stimmt bei meinem USB-Kram nicht

Ich habe w2k mit alten USB1.1-Anschlüssen. Zusätzlich eine USB2.0-Karte, an der ein Hub hängt. Daran dann Kartenleser und Co.

Bisher hat das Ganze gut funktioniert. Vor ein paar Wochen fing dann das Theater an: Manchmal wurde der Leser einfach nicht erkannt. Stecker ab, wieder dran, dann ging es manchmal, aber eben immer seltener. Letzte Woche hab ich das Ding dann überhaupt nicht mehr zum Laufen gebracht. Auch die anderen Geräte, die dranhängen ( Brenner, Drucker, etc ) laufen nur manchmal.

Also hab ich, um wenigstens Bilder von der Karte zu kriegen, meinen alten Kartenleser an den alten USB1.1-Anschluss gemacht, was auch ein paar Tage funktioniert hat. Seit gestern ist es jetzt so, dass der PC neu bootet, sobald ich eine Karte rausnehme, wechsle oder sonstwas mit dem Leser tue.
Eben war es dann so weit, dass die Kiste wieder mal neu gebootet hat, sich dann selbst dabei noch aufgehängt hat, alle icons waren weg.

Ist klar, dass dieses ganze USB-Gerümpel irgendwo eine Macke hat, aber wie finde ich jetzt den Schwachpunkt ? arghhh !

Viele Grüße
Tina

Forenregeln