![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@ janjoscha:
Hallo Frank, Besten Dank für die genaue Information. In der Tat ist es z.Zt. sehr schwierig einen Originalgriff für die a580 zu kaufen, vom Preis mal ganz zu schweigen... ![]() Ich werde mal noch abwarten mit dem Kauf einer Nachbauversion, eventuell lassen sich ja die Techniker in China noch was einfallen die ach so geschützte Batteriesteuerung von Sony sinnvoll nachzubauen. ![]() Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Original BG + zweiter Akku kosten momentan >260€
Nachbau BG + zweiter Akku kosten ~ 120€ bleiben mir also noch ~140€ für zwei originale Akkus. Somit hab ich damn gesamt vier Akkus, die ich im Wechsel betreiben kann. Folglich kein Nachteil durch die Gesamtanzeige für beide Akkus. Damit kann ich prima Leben, zumal ich den BG nur wegen der Haptik habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich bin jetzt von original Akkus ausgegangen.
Hatte mit der A100 3 verschiedene Nachbauten getestet und war 3x enttäuscht. Und das waren nicht die billigsten Versionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wenn eine Alpha Kamera mit so einem Nachbaugriff in den Einstellungen und im Verhalten zickt, würde ich als erste Maßnahme schleunigst den Griff entfernen und Reset auslösen. Irgendwie ist es schon seltsam, dass die "Nachbauspezialisten aus der Volksrepublik" den Sonytrick mit den Akkus im Griff nicht lösen können. Grüße von Günter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo an alle, habe diese Angebote bezüglich VG-B50AM
http://geizhals.at/eu/465373?t=alle&...v=e#filterform bin aber nicht sicher ob das mit Einfuhrsteuern und Versand günstiger wird. Gruß Stani2107 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Natürlich schau ich schon, das ich für mein Geld die beste Preis-Leistung bekomme, wie ich schon geschrieben habe, ist das mit Nachbau-Akkus nicht der Fall, also passt dein "Vorwurf" schon mal nicht. Aber kann Dir im Endeffekt auch egal sein, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
![]() Zitat:
Belege über ursächlichen Ausfall einer Kamera durch ungeeignetes Zubehör sind im Netz leicht zu finden, "Tante Suchmaschine" ist dein Freund. Zu Frage 2 (mir egal oder): Nein ist mir nicht egal! Und ich mache auch keine Vorwürfe! Erster Grund ist die Erhaltung der vollen Funktionsfähigkeit meiner Kamera. Zweiter Grund sind meine Erfahrungswerte mit CHINA-SCHROTT in meinem Beruf. Entsprechende TÜV-Berichte hast eventuell auch Du schon gelesen und auch gesehen. Dritter Grund ist ein gewisses Maß an technischem Verständnis und Kenntnis der Abläufe in einer Digitalkamera. Ein Zubehörteil mit unvollständiger Anpassung in Hard- und Software kann da durchaus erheblichen Schaden anrichten. Ich möchte aber nun die Diskussion hier nicht weiter ausbauen. Über das Für und Wider eines Nachbaugriffes sollte jeder selbst entscheiden. Du hast das ja auch schon getan, ich übrigens auch. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Aber das scheint ja eher eine allgemeine Abneigung gegen Elektronik aus Fernost zu sein. Wo ja eigentlich alle produzieren lassen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|