![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das die Restbestände abverkauft werden und das Sony diese Kamera nicht länger produziert. Die wüssten vermutlich derzeit auch nicht wo und wie sie das machen sollten...
Für dich bedeutet dies: Das Modell wird dem Handel vom Hersteller nicht mehr unbegrenzt nachgeliefert und es gibt Preisnachlässe. Wenns gefällt: zuschlagen, viel billiger wird es nimmer. Ach ja: Die Kamera ist um einiges besser als deine derzeitige.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So rosig sehe ich es mit den Preisnachlässen da eher nicht. Wenn sie gefragt ist und der Hersteller nicht mehr liefert oder liefern kann, wird sie eher teuerer. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Alles was selten ist oder demnächst wird, wird teuerer.
![]()
![]() |
#23 |
|
Das wollte ich damit sagen: Billiger wird´s nimmer
![]() Also: Nach dem "Ausverkauf" (offenbar jetzt der Fall) werden die Preise wieder ansteigen. Das Problem besteht immer darin, zu erahnen, wann genau nun das Preisminimum erreicht ist und ab wann es wieder teurer wird....
![]() |
#24 |
|
Das die Preise ansteigen liegt hauptsächlich daran, dass zu erst bei den günstigen Anbietern gekauft wird und die teuren länger auf ihrer Ware sitzen bleiben. Kauft man zu spät und will unbedingt eine muß man eben bei dem teuren Händler zum höheren Preis kaufen.
Die wirklichen Schnäpchen macht man eher wenn das Produkt aus dem Handel schon verschwunden ist und ein Händler bei der Inventur oder in der Vitrine noch etwas findet und dieses dann günstig(er) verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wenn er das denn tut - ja. Meine Erfahrung ist eher die, den sell-off zu nutzen.
Bin übrigens gerade in Frankreich. Heute live gesehen: In der Vitrine eine a230 für 470 Euronen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na da hab ich ja alles richtig gemacht - 580 mit 18-55 beim Berliner Planetenmarkt für 499 Euro.
Schnell hin, vielleicht haben sie ja diese Woche auch noch den Preis. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Ja aber hol dir vom erspartem ein gutes objektiv, da kommen die stärken der 580er erst richtig zur geltung. tamron 17-50 2.8 als immerdrauf ist ein tipp ( als nächstgünstiges objektiv, kriegt man für unter 300 euros)...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|