![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» [Alpha Festival 2012] Berliner Weisse vs. Schneiderweiße - Alkoholteil abgetrennt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Ich hab da wohl was verpasst? Arme Dana, wer weiß heute schon, was dann in Reinhards Weißbierglas so alles drin sein wird !?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dana, schau mal:
Normalerweise trinkt Reinhard Weißbier aus 0,3-Liter-Gläsern: ![]() Manchmal ist ihm auch das zu viel: ![]() Manchmal aber hat er Durst: ![]() Welches ist nun sein Glas? Rainer
![]() |
#23 |
|
Wenn ihr mich nicht danach ins Krankenhaus bringen möchtet, gebt ihr euch mit einem 0,5-Glas zufrieden.
![]() 1L Bier für jemanden, der nix gewöhnt ist, könnte ja schon fast gefährlich sein. ![]() Obwohl... Niemand hat gesagt, wie lange ich brauchen muss. ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
da wäre das zu 1/3 voll ![]() und: wenn Weissbier zu lange steht, dann schmeckts nicht mehr wirklich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Hi
@Dana .... die Berliner Weise kann man auch aus Stiefeln trinken ....( und die sind mind. genau so groß wie Reinhards Glas)meist bis zu 2l Zitat Wiki: Stiefel (Trinkgefäß) Zwei Stiefel mit Weizenbier Der Stiefel als Trinkgefäß ist ein stiefelförmiges Glas mit meist zwei Litern Inhalt. Häufig wird aus dem Stiefel Bier, z. B. Goaßmaß getrunken. Aufgrund seiner Größe, die von einem halben bis zu fünf Litern variiert, wird aus einem Stiefel meist nur in Gruppen getrunken und ist so bei Jugendlichen im Zusammenhang mit Trinkspielen beliebt. In einigen Gebieten Hessens ist der Stiefel auch als Turiner Zylinder bekannt. Beschaffe Dir schon mal so ein "Trinkgefäß" ( und Rettungssanitäter) Gruß Uwe
![]() |
#27 |
|
*heul*
![]() |
![]() |
#28 |
|
Tja, wenns „blubbert” musst Du die Runde auch noch bezahlen
war früher wenigstens so Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Was seid ihr nur für Unmenschen - jemanden so leiden sehen zu wollen.
... Niemals würde ich Reinhard zumuten, eine Berliner Weise zu trinken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
Du bekommst von mir 3000ml Schneiderweißbier (und damit mach ich es dir schon leicht/Erdinger wäre grausam) aus meinem Glasl. Viel Spaß damit. Und Prost! Und ich genehmige mir eine Berliner Weiße, 500ml. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|