SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 VQ oder A77 VK
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 20:13   #21
TONI_B

Gut, nachdem wir wissen, was der TO will, geht die Tendenz eindeutig in Richtung hochwertiger Objektive...
Alt 30.11.2011, 22:44   #22
ha_ru

Hallo Lisant,

das einfache Kitobjektiv 18-55 ist ja auch an jeder ausgestellten A35 oder A55 dran. Da hat man in einem Fotogeschäft oder Elektronikmarkt die Chance es in die Hand zu nehmen. Meines hakelt beim langsamen Zoomen unangenehm.

Ich gehöre zu den Leuten, die schon das Wissen um den Mangel stört. Blöd, aber so bin ich. Ich habe drei Anläufe gemacht es zu verwenden, aber es macht mir einfach keinen Spaß damit zu fotografieren, andere stören sich vielleicht nicht daran. Das kann jeder nur für sich entscheiden.

Wenn das neue 16-50 in der Haptik und Optik auf oder gar über dem Niveau meines 70-300 G ist (was nach en ersten Berichten der Fall ist), kommt auch das deutlich billigere und gelobte 17-50 2.8 von Tamron für mich für meine A55 nicht in Frage, obwohl man meinen Bildern wohl keinen Unterschied ansehen würde. Dazu kommt in deinem Fall die Abstimmung von Kamera und Objektiv mit kamerainternen Korrekturmöglichkeiten im Falle des Sony 16-50.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:43   #23
godehart.soup.io

Alpha SLT 77 16-50mm F2.8 im Alltag

Hello Folks,

ich bin neu hier also sorry wenn ich die ein oder andere Regel noch nicht kenne.

Ich hab seit ca 5 Wochen eine a77 (vorher a700) mit dem 16-50mm F2.8. Ich bin damit ganz zufrieden soweit. Die Abbilungsqualität und die Schärfe sind gut. Chromatische Abbrationen sind kein Problem. Allerdings wäre es schön, wenn es bald eine Objektivkorrektur für Lightroom gibt. Ein bisschen Verzeichnung gibt es schon, aber das ist bei der Brennweite durchaus normal. Ich habe Bilder hochgeladen, die mit dem Kit gemacht wurden unter godehart.soup.io Es sind alle Bilder, das Tag #nz (für neuseeland) tragen.

Die Tele-Aufnahmen sind mit einem Minolta-Ofenrohr 70-210 F4 entstanden. In der nächsten Woche will ich mal ein Video online stellen, dass ich mit dem Kit gedreht habe.

Grüsse
godehart.soup.io ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 VQ oder A77 VK

Forenregeln