Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 Preis ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 21:24   #21
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von ade Beitrag anzeigen
Weil ich noch in der "haben will" Phase bin, aber mich noch nicht endgültig zum Kauf entschlossen habe

Grüssle Andi
In der Phase war ich seit dem Alpha-Festival in Berlin, als ich sie das erste Mal begrabbeln konnte. Und eigentlich wollte ich auf eine Vollformaterin als Ergänzung zu meiner A900 warten. Eigentlich... bis ich mich am Sonntag dann doch dazu durchgerungen hatte, mir meine A77 zu holen.

Und ich denke, wir beiden werden ähnlich gute Freunde werden wie meine A900 und ich
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2011, 21:33   #22
ade

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Dann folgt über die Weihnachtsfeiertage vermutlich die 'hätte ich doch...' Phase.

genau die Befürchtung hab ich auch.... naja vielleicht kommt ja doch noch in den nächsten Tagen die "IchGehJetztSofortInDieStadtUndKaufDasDing" Phase
ade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:49   #23
Grinch

Zitat:
Zitat von ade Beitrag anzeigen
genau die Befürchtung hab ich auch.... naja vielleicht kommt ja doch noch in den nächsten Tagen die "IchGehJetztSofortInDieStadtUndKaufDasDing" Phase
Genau das ist mein Problem

Ich hatte noch einen 18% Gutschein für meinpaket und hab jetzt damit eine A65 bestellt. Lieferzeit ursprünglich 3 Wochen, wäre also Mitte November soweit. Der Händler sagt mittlerweile ausverkauft, telefonisch nachgefragt: ja sony sagt die kommt Mitte November.
So, nu heute zufällig inner Stadt gewesen, seh ich im kleinen Fotoladen ne A77 stehen. Reingelatscht gefragt: "ja, A65 hab ich auch noch 3 da - für 899€" (A77 sind auch noch da, hab aber nicht gefragt wieviele, auch zur UVP).

Arrrr wenn ich mir die jetzt dort hole hab ich sie, verzichte aber auf 160€ Rabatt (die ich in einen Blitz investieren wollte) und ärgere mich ohne Ende, wenn sie doch in 2 Wochen lieferbar ist. Hole ich sie nicht im Laden und kommt dank Flut keine Lieferung, hab ich gar keine A65 und im Dezember gehts in den Urlaub und die Kleine soll ja schon mit.

Aber so groß ist der Schmerz dann doch nicht, dass ich noch mehr als die UVP zahlen würde, notfalls muss die Alte halt noch mal ran.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:51   #24
Phaety

Alpha SLT 77

Habe meine A77 am vergangenen (verkaufsoffenen) Sonntag ziemlich spontan gekauft. Zwar trage ich mich schon länger mit dem Gedanken das Gehäuse zu wechseln und habe eine Vielzahl von Berichten gelesen um mir eine Meinung zu bilden, doch mit dem unbedingten Vorsatz zum Kauf brach ich nicht auf.

Als ich dann aber das Objekt meiner Begierde dann in Händen hielt, war die Entscheidung schnell gefallen.

Habe inclusive Hochformatgriff und 8GB SD Karte 1490,00 Euro bezahlt. Ich bin Stammkunde in dem Geschäft und habe dort schon so manches Scheinchen gelassen.
Ich bin bei solchen Anschaffungen immer noch ein kleiner Spießer und habe gerne einen Ansprechpartner bei Problemen. Bin bisher immer gut damit gefahren, auch preislich.

Außerdem machen die Fachsimpelein im Geschäft auch immer noch mehr Spaß als die mit Mr. Amazon im www.
Phaety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 00:14   #25
prodo

Alpha 330

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen

Mit den 1449 € ist Erhardt im Moment so ziemlich am Ende der Fahnenstange.

Bei DIGIMAC24 liegt das Ende der Fahnenstange bei 1699€ + 6€ Versand.
Für den Body wohlgemerkt.
Gefunden bei Amazon-Marketplace.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2011, 09:21   #26
krems11

Alpha 850

Grundsätzlich ist es natürlich ein Wesenszug der Marktwirtschaft, dass jeder Verkäufer zu einem von ihm festgesetzten Preis anbieten darf. Umgekehrt ist es eine andere Sache, ob ich als Käufer das Angebot auch annehme.

Was ich nicht mag, ist, für dumm gehalten zu werden. Und die ganze Geschichte mit Thailand riecht förmlich danach. Mir kann niemand erzählen, dass ein weltumspannender Konzern wie Sony auf EINE Produktionsstätte angewiesen wäre. Das halte ich für Unsinn.

Außerdem gibt es am Markt die Kameras absolut auf Lager - und zu einem angemessenen Preis (zuzüglich 8,875% sales tax, die nicht rückerstattet werden kann). Etwa bei B&H an der 34. Sraße

http://www.bhphotovideo.com/c/produc...mera_Body.html

Somit kann es gar keinen so dramatischen Engpass geben, wie man uns glauben machen will. In Manhattan werden die Cams jedenfalls nicht gebaut.....

Geändert von krems11 (03.11.2011 um 09:27 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:01   #27
jrunge

@ Ewald
Ich sehe das auch so, wie Du es beschreibst.
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
...Mir kann niemand erzählen, dass ein weltumspannender Konzern wie Sony auf EINE Produktionsstätte angewiesen wäre. Das halte ich für Unsinn.....
Allerdings erschien heute im Wirtschaftsteil der HAZ ein Bericht über Sonys Bilanz, und es wurde daraufhingewiesen, dass die gesamte Produktion für NEX- und Alpha-Kameras ausgefallen ist.
Nachzulesen auch hier.
Alt 03.11.2011, 13:04   #28
steve.hatton

Die Kumulation von Fukushima und Thailand könnte dann doch wohl einen gravierenden Produktionsausfall bedeuten.

Man versuche nur aktuell Festplatten zu kaufen, die Händler EKs sind lt. meinem Händler bei seinen Lieferanten um bis zu 60% nach oben geschnellt !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:57   #29
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Ich habe bei der Masse der Beiträge ein wenig den Überblick verloren.

Wie sieht es eigentlich mit den A77-16-50 Kit aus? Wurden die bereits verschickt (und wann sollen die dann eintreffen) oder ist die Auslieferung zunächst komplett auf Eis gelegt?
Im Moment sind die ja anscheinend nirgends erhältlich, der Preis hält sich aber immer noch bei 1899 €.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:05   #30
magrathea

Dimage A1 und A2 Mit Kit

Also ich hab mir das Kit (A77 + 16-50) am Montag bestellt (notebooksbilliger.de) und zwar um den UVP 1898,99

Seit heute steht da nur mehr was von "Vorbestellung möglich"...

Ich wollte nicht mehr bis Jänner oder Februar warten. Manche im Forum machen ja ein "Update" von ihrer A700. Ich hab lediglich eine Minolta A2 (wo der Akku jetzt schon ziemlich schwächelt)

Ich bin schon sehr auf den Umstieg gespannt...
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 Preis ?

Forenregeln