SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Bilder mit der neuen Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 12:58   #21
moto-schrauber

Themenersteller

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Hallo Jochen,

was mich noch interessieren würde: sind das JPEGs out of cam, oder entwickelte RAWs?

Vor allem beeindruckt mich hier die Qualität des Tamron - und bestätigt mich in der Kaufentscheidung.
Moin!
Das sind völlig unbearbeitete jpgs direkt aus der Kamera.

Grüße,
Jochen
moto-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2011, 13:12   #22
RainerV

Zitat:
Zitat von moto-schrauber Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
das wollte ich so machen.
...
Jochen, klicke einfach mal im Beitrag 9 (also meinem Beispiel) direkt unter dem Vorschaubild auf "Bild in der Galerie".

Dann öffnet sich das Bild in der Galerie. Dann siehst Du unter dem Bild zwei grau unterlegte Felder. Das untere dieser beiden Felder beinhaltet den Text "Vollbild direkt im Beitrag einbinden (Befehl markieren & kopieren)" und direkt darüber gibts den Text "[lightbox] ... [/SIZE]". Genau diesen Text in den Beitrag kopieren. Nix drumrum, kein zusätzliches IMG-Tag, kein URL-Tag.

Den zu kopierenden Text sieht man auch unmittelbar nachdem man ein Bild in die Galerie eingestellt hat. Da kann man in am einfachsten schon rauskopieren um ihn später in den Beitrag einzufügen. Einfach alles zwischen [lightbox] und [/SIZE] in den Beitrag einfügen.

Rainer
Alt 24.10.2011, 13:16   #23
hanito

Alpha SLT 55

hast Du auch Fotos von vorne bzw von auf dich zufahrende Mopeds. Die hier gezeigten sind mir auch mit der A55 in guter Qualität gelungen. Die Fotos von vorne nicht so, da hoffe ich auf Besserung von vorne.

Siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpi...00%20und%20A55

hier mal Eines um das es mir geht http://www.bahnsport-oldies.de/metha...d=103&pid=2480
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:22   #24
moto-schrauber

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
hast Du auch Fotos von vorne bzw von auf dich zufahrende Mopeds. Die hier gezeigten sind mir auch mit der A55 in guter Qualität gelungen. Die Fotos von vorne nicht so, da hoffe ich auf Besserung von vorne.

Siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpi...00%20und%20A55

hier mal Eines um das es mir geht http://www.bahnsport-oldies.de/metha...d=103&pid=2480
Tach!
Hier:

Jetzt habe ich es auch kapiert, wie man hier Vorschaubilder reinkriegt.
Nicht in dem Fenster, wo man einen Beitrag schreibt, sondern von der Galerie aus.
Dazu muss man allerdings das Forum in zwei Fenstern öffnen, zwischen denen man hin- und herspringt, wenn es mehr als ein Bild sein soll.
(Kleiner Tipp an den Admin: im Zweiventilerforum -www.2-ventiler.de-, das ebenso wie dieses hier durch eine Menge Enthusiasmus und wenig Geld am Leben erhalten wird, ist das Einstellen von Bildern im Gegensatz zum hiesigen Forum kinderleicht und kein bisschen umständlich.)

Ergänzung:
Es fragte noch wer nach den "Exifs". Die Aufnahmedaten finde ich zwar, aber ich habe es nicht geschafft, die irgendwie zu kopieren.
Daher schreibe ich mal die Daten für das obere Bild hier hin:
Blendenautomatik, Blende 5,6
1/800 s
ISO 320
Brennweite 300mm
Messmethode: mittenbetont

Habe die Ehre!
Jochen

Geändert von moto-schrauber (24.10.2011 um 15:35 Uhr)
moto-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:55   #25
krems11

Vielen Dank, Jochen. Ich finde die Bilder irgendwie beeindruckend - vor allem, was die Schärfe auch der Linse betrifft.

Danke auch für den Hinweis, dass sie alle ooc sind. Somit werde ich das Tamron mit nach New York nehmen - man weiß ja nie, ob man nicht ein Tele auch benötigt....

Übrigens - die Exif-Daten sind ja unter den eingebundenen Bildern schon drin.
Sponsored Links
Alt 24.10.2011, 19:25   #26
malo

Zitat:
Ich bin von der Kamera völlig begeistert, vor allem hat mich der Autofokus beeindruckt .
Von den über 300 Aufnahmen, die ich gemacht habe, war nicht eine unscharf!
Beindruckende Fotos

Und deine Quote bei solch einer Veranstaltung ist mehr als beachtlich.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 17:45   #27
Schmalzmann

Hallo
Meine Frau hat auch das 70300 von Tamron.Sie ist auch total begeistert davon. Mein Sohn hat das 70300 von Sony und wir haben Vergleich Fotos gemacht. Das Ergebnis:
es gibt keinen Unterschied, außer der Preis.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:04   #28
ha_ru

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Hallo
Meine Frau hat auch das 70300 von Tamron.Sie ist auch total begeistert davon. Mein Sohn hat das 70300 von Sony und wir haben Vergleich Fotos gemacht. Das Ergebnis:
es gibt keinen Unterschied, außer der Preis.
Hallo,

ich habe das Sony 70300G und mein Freund das Tamron 70300SP. Ausser dem Preis fand ich noch ein paar Unterschiede, weshalb ich das Sony gkauft habe:
- Fokustopptaste
- Fokuslimiter
- Sony-Desgin (mir gefällt es, anderen ist es egal...)
- wärmere Farben an meiner A55

Ausserdem habe ich mit dem Sony so gut wie keine Aufnahmen, bei denen eine minimale Verwacklungsunschärfe da ist, beim Tamron hatte ich das dagegen gelegentlich schon. Woran das lag weiß ich nicht (fehlerhafte Entfernungsübermittlung an die Kamera für den SSS, andere Handhaltung...Gewicht und Größe sind ja fast identisch). Geht meinem Freund an der A33 und dem Tamron genauso, der Gegentest mit meinem Sony an seiner A33 steht noch aus.

Ob einem die Unterschiede den Mehrpreis Wert sind ? Mir ja, wobei ich mein Sony 70300G gebraucht gekauft habe und ein gut zentriertes , absolut neuwertiges Objektiv bekommen habe.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:42   #29
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Es fragte noch wer nach den "Exifs". Die Aufnahmedaten finde ich zwar, aber ich habe es nicht geschafft, die irgendwie zu kopieren
Wenn die Bilder Exifs enthalten, werden diese automatisch in der Galerie eingefügt.
Schau Dir deine Bilder mal in der Galerie an und scrolle etwas nach unten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Bilder mit der neuen Alpha 65

Forenregeln