Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS-1D X
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 14:26   #21
Jens N.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da schau mal einer an! Die Profis bekommen jetzt endlich auch eine Gesichtserkennung.
Kann man mal sehen Aber vielleicht ist sowas auch für "Profis" gar nicht sooo doof: genau den gewünschen Promi oder Sportler schnell aus der Masse picken und die Kamera automatisch drauf fokussieren lassen (statt erstmal das passende der x Fokusfelder zu suchen) - warum nicht? Manches feature mag auf den ersten Blick befremdlich wirken und später will niemand mehr drauf verzichten, war doch mit live view das gleiche Spiel. Aber das sage ich nun auch schon ungefähr seit der Zeit
Alt 18.10.2011, 14:27   #22
kearny

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Könnste mir schenken das Teil, hat ja nicht mal eingebauten GPS.
Das ist eine Kamera, kein Navi und die Profi-Sport-Fotografen, die sie einsetzen, wissen, wo das Stadion steht, in dem sie fotografieren.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:30   #23
eac
Moderator

Themenersteller

Vielleicht koennen die ja mal so eine Wembley-Tor-Erkennung einbauen, die automatisch abdrueckt, wenn der Ball im Tor ist. Dann hat man immer gleich den Beweis, dass wir Welt-/Europa-/Sonstwas-Meister sind. Das koennte man fuer knapp 7 Kiloeuro ja eigentlich erwarten.
Alt 18.10.2011, 14:31   #24
hpike

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Das ist eine Kamera, kein Navi und die Profi-Sport-Fotografen, die sie einsetzen, wissen, wo das Stadion steht, in dem sie fotografieren.
Ach ist das schön auch mal zu sehen wie du auf die Palme gehst nach deinem ewigen Gemeckere über Sony.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:34   #25
MajorTom123

Kleiner Insider: Vielleicht sollte man den Highspeed-Modus mal auf einer Flugshow mit Propellermaschinen aus dem 2. Weltkrieg ausprobieren. Ich glaube, gegen den komplett dunklen Sucher ist das Sucherbild der A77 um Welten besser.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 14:36   #26
kearny

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Vielleicht koennen die ja mal so eine Wembley-Tor-Erkennung einbauen, die automatisch abdrueckt, wenn der Ball im Tor ist. Dann hat man immer gleich den Beweis, dass wir Welt-/Europa-/Sonstwas-Meister sind. Das koennte man fuer knapp 7 Kiloeuro ja eigentlich erwarten.
Das könnte durchaus klappen, weil bis zur nächsten WM in Brasilien ja schon wieder der Nachfolger der 1D X verfügbar sein dürfte, während man bei Sony noch diskutiert, ob die A900 jetzt eingestellt oder nur derzeit nicht verfügbar ist.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach ist das schön auch mal zu sehen wie du auf die Palme gehst nach deinem ewigen Gemeckere über Sony.
Wer geht auf die Palme? Schön, wenn eine Canon-Neuvorstellung deine Laune so hebt. Echt.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:36   #27
hpike

Canon geht mir am Allerwertesten vorbei.

Ich hab mit meinem Posting über GPS nur drauf gewartet das du da etwas zu schreibst.
Alt 18.10.2011, 14:48   #28
Ditmar

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Kleiner Insider: Vielleicht sollte man den Highspeed-Modus mal auf einer Flugshow mit Propellermaschinen aus dem 2. Weltkrieg ausprobieren. Ich glaube, gegen den komplett dunklen Sucher ist das Sucherbild der A77 um Welten besser.
Glauben heist ja bekanntlich nicht wissen, oder?
Alt 18.10.2011, 14:51   #29
hpike

Na ja wie man mit hochgeklapptem Spiegel, also dunklem Sucherbild und ohne AF so einen Flieger verfolgen will, das will ich erst mal sehen.

Und das dann auch noch ohne GPS.
Alt 18.10.2011, 15:14   #30
Jens N.

Ohne etwas über die Kamera gelesen zu haben: über's Display und mit Kontrast-AF vielleicht?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS-1D X

Forenregeln