![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
--
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Ditmar, sei mir nicht böse, aber das ist doch schlicht eine unsinnige Formulierung:
Zitat:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß jemand, wenn er meint, "Genau 1200 Pixel Kantenlänge", schreibt "Mindestens 1200 Pixel Kantenlänge". Wenn jemand schreibt "Mindestens 1200 Pixel", dann würde ich erwarten, daß er eher deutlich größere Bilder erwartet und jemand, der ein exakt 1200 Pixel großes Bild liefert, gerade mal die Mindestanforderung erfüllt. Es sollte einen Tag vor Ende des Wettbewerbes schon für die User eindeutig klar sein, welche Bildgröße nun erwartet wird. Und dem ist nicht so. Abgesehen kann das nach den Schilderungen hier im Thread auch gar nicht der Grund für die technischen Probleme sein. Rainer
![]() |
![]() |
#23 |
ehemaliger Moderator
|
Da ich die letzte Woche schwer mit Studioarbeit beschäftigt war und erst heute wieder an meine Mail kam habe ich jetzt die eingesandten Bilder auf www.alpha-festival.com eingestellt. Dort könnt ihr nachsehen ob euer Bild dabei ist. Sollte eines fehlen, dann schickt es mir an info@alpha-festival.com. Bitte jedoch keine Bilder im höherern zweistelligen Megabyte Bereich! Dann geht nämlich keine Mail mehr.
![]() |
#24 |
|
@ Rainer,
Du hast ja irgendwie recht, vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber sicher kannst Du Dir Vorstellen, wenn auch nur 10 User Bilder in voller Kameraauflösung und 100% abschicken ein Teil davon zurück geht, heist nicht mehr in das Postfach passen. Oder bin ich jetzt schon total daneben? ![]()
![]() |
#25 |
|
Ditmar, auch mein Posting war sicherlich keine diplomatische Spitzenleistung.
![]() Mir ist nur nicht mehr so ganz klar, was eigentlich gewünscht ist. Lieber kleinere Bilder mit etwa 1200 Bilder Kantenlänge oder sollte es besser doch etwas größer sein. Ein Bild der Größe 3000*2000 Pixel kann man eigentlich auch ohne sichtbare Artefakte durchaus auf zwei Megabyte komprimieren. Daß Riesenbilder in 100%-JPG-Qualität nicht sein müssen, das ist ja nachvollziehbar. Wenn ein Bilder etwa in A4 ausbelichtet werden soll, dann reicht 1200 Pixel an der langen Seite sicherlich nicht, dann sollte es schon größer sein. Rainer P.S. Gerade noch mal genauer gelesen. "Mail quota exceeded" heißt wohl doch, daß das Postfach einfach voll war. Hatte ich überlesen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Was ist jetzt eigentlich mit denen die am 15.10. auf den letzten Drücker die Bilder eingereicht haben? Kann Christian schon ungefähr sagen wann die online gestellt werden, damit man weiß ob es geklappt hat oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Heute vormittag sind definitiv einige Bilder, die am 15. eingereicht wurden, online gestellt worden.
Rainer
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|