Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - offizielle Preise online
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 12:05   #21
steve.hatton

Wenn man schon Gerüchte für bare Münze nimmt, so sollte man diverse Gerüchte bündeln:

1. Profi VF ja

2. eventuell 3 VF Modelle

Dann ergibt sich nämlich ein anderes Bild:

Das Profi-Teil mit allen erdenklichen Features mag dann bei 3.000 € oder darüber liegen, im Vergleich zur Konkurrenz wohl ein Schnäppchen - ein Kumpel bestellte sich soeben eine Nikon D3x für über 8.000 € !

Wenn es dann noch zwei weitere VF Modelle geben sollte, so können diese ja auf dem Semipro/Hobbyisten-Markt zugeschnitten sein und einige Features dürfen fehlen - weniger fps, weniger AF-Sensoren, weniger Puffer, nur ein Slot statt zwei - hier ist viel Abspeckpotential denkbar!
Dann sollte deren Preis wohl deutlich niedriger liegen können.

Ich denke nicht dass Sony den Vorteil, den sie mit der A850 - der ersten VF unter 2.000 € - hatten so gerne aufgibt.

Aber nochmals: Alles wilde Spekulation, das einzige was ich aus solchen Statement mitnehme ist, dass Sony den Kameramarkt auch im oberen (vielleicht auch obersten) Segment (weiterhin) bedienen will! Und das ist gut so!

Gruß
Steve

PS: Bitte lasst doch so Statements wie, der kann`s ja von der Steuer absetzen. Hierzu muss man die Kamera erst mal voll bezahlen. Das Geld ist mal weg.
Das mit der Steuer läuft dann nicht so dass man 50% des Kaufpreises zurückbekommt, weil man die Rechnung an`s Finanzamt schickt - klar !?!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2011, 12:14   #22
mrieglhofer

Zitat:
Das mit der Steuer läuft dann nicht so dass man 50% des Kaufpreises zurückbekommt, weil man die Rechnung an`s Finanzamt schickt - klar !?!
Aber 20% sind schon, wenn er umsatzsteuervorabzugsbrechtigt ist oder? Sind auch noch 1600€.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:35   #23
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Egbert Rettighaus Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Teil mal gestern bestellt, Lieferung Ende Oktober

viele Grüße
Egbert

Dann freu dich auf eine exzellente Kamera und habe viel Freude damit! Und vor allem, lass dir deine Freude nicht von den ewig Jammernden und Qängelnden vermiesen.
Gruß Wolfgang
Alt 08.09.2011, 13:41   #24
steve.hatton

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber 20% sind schon, wenn er umsatzsteuervorabzugsbrechtigt ist oder? Sind auch noch 1600€.
19% um`s genau zu sagen und wenn man die Kamera verkauft, darf man vom Verkaufspreis wieder 19% abführen - auch das sollte man nicht vergessen.
Es sei denn bis dahin haben wir 25% MwSt
Alt 08.09.2011, 13:51   #25
zickezacke60

Alpha 850

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
19% um`s genau zu sagen und wenn man die Kamera verkauft, darf man vom Verkaufspreis wieder 19% abführen - auch das sollte man nicht vergessen.
Es sei denn bis dahin haben wir 25% MwSt
Was Du aber noch vergessen (oder verschwiegen?) hast, ist ja die normale Abschreibung als Betriebsausgabe: ich glaube bei Kameras liegt der Zeitraum bei 4 Jahren! dann "spart" sich der Gewerbetreibende abhängig von seinem persönlichen Steuersatz ja auch noch einmal zwischen 30 und 50% Einkommensteuer gerechnet auf den Netto-Kamerapreis, oder? Und nach dem Nutzungszeitraum "findet" sich sicher ein "Freund", der die Kamera für 10.-€ kauft.
Alt 08.09.2011, 14:02   #26
steve.hatton

Ich wollte hier auch kein Steuerseminar geben, zumal das weder mein Job ist noch meine Qualifikation hergibt, aber abgesehen von der USt kann man natürlich die Kamera gemäß seinem Steuersatz auf 4-5 Jahre hin abschreiben, das ist schon richtig, aber auch hier gilt:
100% des Geldes ist erst mal weg.
19% kommen relativ schnell wieder, je nachdem ob man USt-Voranmeldung 1x, 4x oder 12x im Jahr machen darf.
Die von Dir angesprochene Abschreibung bezieht sich dann auf den Nettowert, der verteilt auf mehrere Jahre abgeschrieben wird, also von dem zu versteuernden Einkommen abgezogen wird und damit nochmal einen Steuervorteil von 19-42% bringt. (oder haben wir schon wieder 50% in der BRD ?)

Bin gespannt wann sie die 1% (Privatanteil bei Kfz) bei Kameras einführen :-)

Generell:

Ich wollte nur auf den Unterton verweisen - der kann´s ja abschreiben - was immer so klingt wie der zahlt nur die Hälfte!

Jetzt iss wieder gut mit OT.

Geändert von steve.hatton (08.09.2011 um 14:04 Uhr)
Alt 08.09.2011, 14:10   #27
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Egbert Rettighaus Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Teil mal gestern bestellt, Lieferung Ende Oktober
Schon mal Glückwunsch dazu.

So wie ich mich kenne, werde ich sie wahrscheinlich nächstes Wochenende bestellen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Zitat:
Aber 20% sind schon, wenn er umsatzsteuervorabzugsbrechtigt ist oder?[...]
19% um`s genau zu sagen[...]
So etwas passiert, wenn Deutsche mit Österreichern diskutieren.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 14:23   #28
krems11

Alpha 900

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Ziemliche Differenzen zu AT
Kaufste eben, wo's billiger ist. So eine Fahrt nach Passau, oder die Bestellung im Internet ist doch heute kein Thema.

Seit ich einen Zweitwohnsitz in D habe, kaufe ich sehr viel da.
Alt 08.09.2011, 14:58   #29
themerlin1

Und warum gibts keine Forensammelbestellung mit viel Rabatt?

Ich denke, das müsste doch zu machen sein, noch dazu bekommen die von uns hier viel Rücklauf was fürs Produktmanagement bestimmt nicht unwichtig ist (Firmwarewünsche, Sol haben wünsche..., Probleme bei den Kameras)

Also, hier 40x Sony a77 für 1100,00 Euro sollten doch zu machen sein.

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:10   #30
RainerV

Zitat:
Zitat:
Nein, 20% des Kaufpreises sind es nicht, sondern nur 16,67% = (100%*(1-1/1,2)). Also 1/6 des Kaufpreises und nicht 1/5 bekommt man zurück.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - offizielle Preise online

Forenregeln