![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn man schon Gerüchte für bare Münze nimmt, so sollte man diverse Gerüchte bündeln:
1. Profi VF ja 2. eventuell 3 VF Modelle Dann ergibt sich nämlich ein anderes Bild: Das Profi-Teil mit allen erdenklichen Features mag dann bei 3.000 € oder darüber liegen, im Vergleich zur Konkurrenz wohl ein Schnäppchen - ein Kumpel bestellte sich soeben eine Nikon D3x für über 8.000 € ! Wenn es dann noch zwei weitere VF Modelle geben sollte, so können diese ja auf dem Semipro/Hobbyisten-Markt zugeschnitten sein und einige Features dürfen fehlen - weniger fps, weniger AF-Sensoren, weniger Puffer, nur ein Slot statt zwei - hier ist viel Abspeckpotential denkbar! Dann sollte deren Preis wohl deutlich niedriger liegen können. Ich denke nicht dass Sony den Vorteil, den sie mit der A850 - der ersten VF unter 2.000 € - hatten so gerne aufgibt. Aber nochmals: Alles wilde Spekulation, das einzige was ich aus solchen Statement mitnehme ist, dass Sony den Kameramarkt auch im oberen (vielleicht auch obersten) Segment (weiterhin) bedienen will! Und das ist gut so! Gruß Steve PS: Bitte lasst doch so Statements wie, der kann`s ja von der Steuer absetzen. Hierzu muss man die Kamera erst mal voll bezahlen. Das Geld ist mal weg. Das mit der Steuer läuft dann nicht so dass man 50% des Kaufpreises zurückbekommt, weil man die Rechnung an`s Finanzamt schickt - klar !?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Dann freu dich auf eine exzellente Kamera und habe viel Freude damit! Und vor allem, lass dir deine Freude nicht von den ewig Jammernden und Qängelnden vermiesen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Es sei denn bis dahin haben wir 25% MwSt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Was Du aber noch vergessen (oder verschwiegen?) hast, ist ja die normale Abschreibung als Betriebsausgabe: ich glaube bei Kameras liegt der Zeitraum bei 4 Jahren! dann "spart" sich der Gewerbetreibende abhängig von seinem persönlichen Steuersatz ja auch noch einmal zwischen 30 und 50% Einkommensteuer gerechnet auf den Netto-Kamerapreis, oder? Und nach dem Nutzungszeitraum "findet" sich sicher ein "Freund", der die Kamera für 10.-€ kauft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich wollte hier auch kein Steuerseminar geben, zumal das weder mein Job ist noch meine Qualifikation hergibt, aber abgesehen von der USt kann man natürlich die Kamera gemäß seinem Steuersatz auf 4-5 Jahre hin abschreiben, das ist schon richtig, aber auch hier gilt:
100% des Geldes ist erst mal weg. 19% kommen relativ schnell wieder, je nachdem ob man USt-Voranmeldung 1x, 4x oder 12x im Jahr machen darf. Die von Dir angesprochene Abschreibung bezieht sich dann auf den Nettowert, der verteilt auf mehrere Jahre abgeschrieben wird, also von dem zu versteuernden Einkommen abgezogen wird und damit nochmal einen Steuervorteil von 19-42% bringt. (oder haben wir schon wieder 50% in der BRD ?) Bin gespannt wann sie die 1% (Privatanteil bei Kfz) bei Kameras einführen :-) Generell: Ich wollte nur auf den Unterton verweisen - der kann´s ja abschreiben - was immer so klingt wie der zahlt nur die Hälfte! Jetzt iss wieder gut mit OT. Geändert von steve.hatton (08.09.2011 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() So wie ich mich kenne, werde ich sie wahrscheinlich nächstes Wochenende bestellen. ![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Kaufste eben, wo's billiger ist. So eine Fahrt nach Passau, oder die Bestellung im Internet ist doch heute kein Thema.
![]() Seit ich einen Zweitwohnsitz in D habe, kaufe ich sehr viel da.
![]() |
#29 |
|
Und warum gibts keine Forensammelbestellung mit viel Rabatt?
Ich denke, das müsste doch zu machen sein, noch dazu bekommen die von uns hier viel Rücklauf was fürs Produktmanagement bestimmt nicht unwichtig ist (Firmwarewünsche, Sol haben wünsche..., Probleme bei den Kameras) Also, hier 40x Sony a77 für 1100,00 Euro sollten doch zu machen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|