![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Also meine Antwort dazu, basiert nicht auf Vermutungen sondern eigenen Erfahrungen.
Meine Sigmas Sigma 120-400/4.5-5.6 DG APO HSM ersetzt durch Sony 70-400 Sigma 18-125/3.8-5.6 DC HSM Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II funktionieren alle ohne Umbau auf SLT an der A55. Für die beiden letzteren habe ich den Umbau machen lassen und habe bisher keinen Unterschied festgestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Sehr gute Entscheidung
![]() Hatte ich während der Reparatur des 17-70 als Ersatz vom Händler - GRUSELIG! Fokussierung war ein reines Glücksspiel. Wenn ich mit nur einem Tamron, Minolta oder Sony irgendein Fokusproblem an der 55 gehabt hätte, so hätte ich eingesehen, dass es an mir oder der Kamera liegt, aber so ... Und ja, ich weiß, dass sich das Kompatibilitätsproblem nur auf die Blendensteuerung bezieht - sagt zumindest Sigma und die sind da bestimmt ehrlich. ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also nochmal, ich will einen Thread, in dem jeder reinschreibt, welches Objektiv an welcher SLT die von Sigma beschriebenen Kompatibilitätsprobleme hat. Genau so wie der Sigma-Getriebschäden-Thread.
Ist das so schwer zu verstehen? Eine Sammlung von tatsächlich aufgetretenen Problemen. Nicht mehr und nicht weniger. Es sind jetzt 3 Seiten voll in dem Thread und bisher noch nicht ein einziges tatsächlich aufgetretenes Blendenproblem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Blöderweise finde ich selbst die Threats nicht mehr. Aber ich weiß, dass zur Zeit des Auftretens der ersten Fehler herzhaft darüber diskutiert wurde.
Ich selbst habe Bilder vor und nach dem Umbau eingestellt und es waren einige Meldungen von Kamerafehlern, die sich sporadisch nach eine Anzahl von Bildern ergeben. Es wurden dort auch mehrere Sigmas namentlich erwähnt. Fakt ist, dass es leider nicht so ist, dass bestimmte Sigmatypen reporduzierbar den Fehler zeigen, sondern es zeigen manche Sigmas an bestimmten SLT den Fehler, andere gleiche Modelle aber nicht. Das macht die Eingrenzung auch so schwer. Ich habe damals alle meine Sigma vorbeugend umrüsten lassen und würde mir keine Sigma kaufen, bei dem nicht sichergestellt ist, dass es an den SLT funktioniert. Einfach deshalb, da ich derzeit keine SLT haben und nicht in 1 Jahre dann plötzlich draufkommen will, dass die Sigmas daran Probleme machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
3 Sigmas, 1 mit Aufkleber, keins mit Problemen
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() hier und hier, insgesamt 30 teilweise sehr unterhaltsame Seiten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Jens, ich war eine Minute schneller als du
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
Das geht bereits seit der Einführung der Dynax7 bei fast jeder neuen Kamera so..... Jedes mal fehlt irgend etwas bei den Siechmas. ![]() ![]() ![]() Ich frag mich bloß wieso die alten Minolta-Linsen klaglos funktionieren..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|