Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigmas an SLTs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 10:27   #21
hanito

Alpha SLT 55

Also meine Antwort dazu, basiert nicht auf Vermutungen sondern eigenen Erfahrungen.
Meine Sigmas
Sigma 120-400/4.5-5.6 DG APO HSM ersetzt durch Sony 70-400
Sigma 18-125/3.8-5.6 DC HSM
Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II
funktionieren alle ohne Umbau auf SLT an der A55.
Für die beiden letzteren habe ich den Umbau machen lassen und habe bisher keinen Unterschied festgestellt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 10:56   #22
Joshi_H

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sigma 120-400/4.5-5.6 DG APO HSM ersetzt durch Sony 70-400
Sehr gute Entscheidung
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sigma 18-125/3.8-5.6 DC HSM
Hatte ich während der Reparatur des 17-70 als Ersatz vom Händler - GRUSELIG! Fokussierung war ein reines Glücksspiel. Wenn ich mit nur einem Tamron, Minolta oder Sony irgendein Fokusproblem an der 55 gehabt hätte, so hätte ich eingesehen, dass es an mir oder der Kamera liegt, aber so ... Und ja, ich weiß, dass sich das Kompatibilitätsproblem nur auf die Blendensteuerung bezieht - sagt zumindest Sigma und die sind da bestimmt ehrlich.

Grüße,

Jörg
Alt 30.08.2011, 11:23   #23
Tommyknocker

Themenersteller

Also nochmal, ich will einen Thread, in dem jeder reinschreibt, welches Objektiv an welcher SLT die von Sigma beschriebenen Kompatibilitätsprobleme hat. Genau so wie der Sigma-Getriebschäden-Thread.
Ist das so schwer zu verstehen?

Eine Sammlung von tatsächlich aufgetretenen Problemen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind jetzt 3 Seiten voll in dem Thread und bisher noch nicht ein einziges tatsächlich aufgetretenes Blendenproblem.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:31   #24
Jens N.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen mit Sigma stellt sich mir nun die Frage, ob das Spiel mit a65 und a77 von Neuem beginnt, oder ob die durch Upgrade erreichte Kompatibilität mit a33/a55 sich auch auf a65 und a77 übertragen läßt.
Gute Frage. Ambos.. aus dem Sonus-Forum hat in seinen hands-on Videos ein älteres Sigma 28-70 /2,8 an der Kamera, das lässt mich zumindest ein wenig hoffen. Vielleicht gehört das aber auch einfach zu den unproblematischen.

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Also nochmal, ich will einen Thread, in dem jeder reinschreibt, welches Objektiv an welcher SLT die von Sigma beschriebenen Kompatibilitätsprobleme hat. Genau so wie der Sigma-Getriebschäden-Thread.
Ist das so schwer zu verstehen?

Eine Sammlung von tatsächlich aufgetretenen Problemen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind jetzt 3 Seiten voll in dem Thread und bisher noch nicht ein einziges tatsächlich aufgetretenes Blendenproblem.
Das gab es alles schon, ist das so schwer zu verstehen? Und die tatsächliche Fehlerrate ist eher klein, darum wohl die eher maue Resonanz auf die eigentliche Frage. Wer eine SLT hat, meidet vielleicht auch automatisch ältere Sigma,s bemüht sich um ein update oder beschränkt sich halt auf die aktuellen mit update. Oder viele wissen gar nichts von dem Problem und wundern sich auch nicht weiter über sporadisch auftretende Fehler. Solche Umfragen funktionieren idR. nicht besonders gut (Ausnahme ist das mit den Getriebefehlern), haben die alten threads zu dem Thema schon nicht.
Alt 30.08.2011, 12:02   #25
mrieglhofer

Blöderweise finde ich selbst die Threats nicht mehr. Aber ich weiß, dass zur Zeit des Auftretens der ersten Fehler herzhaft darüber diskutiert wurde.

Ich selbst habe Bilder vor und nach dem Umbau eingestellt und es waren einige Meldungen von Kamerafehlern, die sich sporadisch nach eine Anzahl von Bildern ergeben. Es wurden dort auch mehrere Sigmas namentlich erwähnt.

Fakt ist, dass es leider nicht so ist, dass bestimmte Sigmatypen reporduzierbar den Fehler zeigen, sondern es zeigen manche Sigmas an bestimmten SLT den Fehler, andere gleiche Modelle aber nicht. Das macht die Eingrenzung auch so schwer.

Ich habe damals alle meine Sigma vorbeugend umrüsten lassen und würde mir keine Sigma kaufen, bei dem nicht sichergestellt ist, dass es an den SLT funktioniert. Einfach deshalb, da ich derzeit keine SLT haben und nicht in 1 Jahre dann plötzlich draufkommen will, dass die Sigmas daran Probleme machen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 12:11   #26
MichaelN

3 Sigmas, 1 mit Aufkleber, keins mit Problemen

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:27   #27
aidualk

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Blöderweise finde ich selbst die Threats nicht mehr. Aber ich weiß, dass zur Zeit des Auftretens der ersten Fehler herzhaft darüber diskutiert wurde.
o.k. hier 2 die ich auf die schnelle gefunden habe, aber bitte jetzt auch alles lesen, wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe, die alten Sachen rauszusuchen.

hier und hier, insgesamt 30 teilweise sehr unterhaltsame Seiten. Es gab aber noch eine ganze Menge mehr kleinerer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:28   #28
Jens N.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Hier z.B. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=94126 20 Seiten Lesespaß, auf denen für manche Objektive von Problemen berichtet wird, für andere nicht.
Alt 30.08.2011, 12:28   #29
aidualk

Jens, ich war eine Minute schneller als du
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:33   #30
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hi,

... ich habe das schon gelesen, da steht aber auch was man auf Sigma schieben kann und was nicht - die Blendensteuerung spielt verrückt.

Gruß André
Auf Sigma kann man so ziemlich alles schieben!
Das geht bereits seit der Einführung der Dynax7 bei fast jeder neuen Kamera so.....
Jedes mal fehlt irgend etwas bei den Siechmas.
Ich frag mich bloß wieso die alten Minolta-Linsen klaglos funktionieren.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigmas an SLTs

Forenregeln