Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat meine Sony Aua?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 02:54   #21
x100

Na dann, nichts wie ab zur Reparatur. Hoffentlich hast du noch Garantie, ansonsten wird sich das bei einer so kleinen Alpha kaum mehr lohnen... Wenn du noch Garantie hast, gleich Reparatur beauftragen, dann wird sie bei dir abgeholt. Viel Glück, hoffentlich gehts schnell!

Das Einzige was du eventuell bemerken könntest, ist, dass das Sucherbild u.U. leicht verschoben ist ggü. dem aufgenommenen Bild.
Sponsored Links
Alt 14.08.2011, 05:58   #22
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Guten Morgen Zusammen,

Zitat: Konzertpix
Zitat:
Ich frage mich bei solchen Dingen ernsthaft, ob jemand, der mit so einer Kamera knipst, so etwas gar nicht beachtet.
Ganz schön streng Konzertpix.
Aber du hast vom Prinzip nicht ganz unrecht. Bei besteht leider das Problem, daß ich
Brillenträger bin und durch mein Augenfehler einige Schwierigkeiten habe immer gleich den Gesammtausschnitt des Suchers zu sehen, weil ich so starke und dicke Brillenglässer habe. (Aschenbecher)
Dadurch achte ich oft beim Fotografieren auf die untere Digitalanzeige nicht.
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich mir den Vergrößerungsaufsatz für den Sucher kaufe, aber da sagte man mir, das würde auch nichts bringen.
Deshalb habe ich mir auch keine DSLR mit LifeView gekauft, weil ich da gar nicht mit klar komme.

Und zu der Frage von x100: Ja ich habe noch Garantie. Die A290 ist erst fünf Monate alt.
Gruß
noebchen

Geändert von noebchen (14.08.2011 um 13:53 Uhr) Grund: Wieder mal einen Tippfehler verbessert
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 09:12   #23
hpike

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dieses Wackeldingens namens Verwacklungsanzeige ist ein Top Hilfsmittel, die Kamera möglichst ruhig zu bekommen und hilft enorm dabei, den bestmöglichen Zeitpunkt zum Auslösen zu finden - nämlich dann, wenn man selber zur Ruhe gekommen ist. Wenn da irgend etwas nicht sauber funktionieren würde, würden - bei mir! - sofort die Alarmglocken schrillen!
Besser hätte man das nicht ausdrücken können. Das was ich da markiert habe, würde mir zum Beispiel bei einem stabilisiertem Sucher, also mit einem stabilisiertem Objektiv, ganz sicher fehlen. Da habe ich nämlich diese Kontrollmöglichkeit nicht. Vor allem Freihand ist das für mich bei langer Brennweite unverzichtbar. Mag man anders sehen, ich sehe es so.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:46   #24
x100

Zitat:
Zitat von noebchen Beitrag anzeigen
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich mir den Vergrößerungsaufsatz für den Sucher kaufe, aber da sagte man mir, das würde auch nichts bringen.
noebchen
Ich habe eine Sucherlupe auch getestet (die von Pentax). Ich bin nicht damit klar gekommen, ich musste ständig die Kamera verschieben, um den Sucher halbwegs überblicken zu können. Das Teil ging sofort retour zu Amazon (es hatte ausserdem auch leichte Vergütungsfehler).
Alt 14.08.2011, 20:13   #25
usch

Zitat:
Zitat von noebchen Beitrag anzeigen
Vermutlich sogar eher im Gegenteil. Wenn du jetzt schon Schwierigkeiten hast, den Sucher bis an den Rand zu überblicken, dann dürfte das bei einem vergrößerten Sucherbild noch schwieriger werden.

Wäre eine Sucher-Korrekturlinse für dich eine Möglichkeit? Damit könntest du den Einstellbereich des Dioptrienausgleichs auf -6,5 bis +4 (-2,5 plus FDA-ECN40, bzw. +1 plus FDA-ECF30) erweitern. Vielleicht reicht das schon, um die Kamera ohne Brille benutzen zu können.
Alt 14.08.2011, 20:28   #26
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Hey Usch,

Danke für den Tipp. Werde ihn ausprobieren, wenn ich meine A290 hoffendlich wieder gesund zurück bekommen habe.
Am liebsten würde ich die ausgeliehene A230 gar nicht mehr zurück geben. geht aber leider nicht.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat meine Sony Aua?

Forenregeln