![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Deinen Schreibtisch wird Dir Steve Jobs sicher nicht aufräumen, aber das Billy auch nicht!. Nur die häßlich grauen Plastik-Kisten, die "non-Apples" sozusagen sind sicherlich auch keine Zier... Aber zum Thema Design & Photographie solltest gerade Du kennen..... ... von den Klamotten die Du ablichtest, die sehen - wie der Mac auf deinem Schreibtisch - auch nicht an jeder Person so toll aus, wie von Dir abegelichtet ![]() ![]() ![]() PS: Mein letzte MacBookPro 15,4 mit antireflexions-Display habe ich bei Apple refurbished gekauft - mehrere hundert Euro unter Neupreis und nigalnagelneu! Geändert von steve.hatton (13.08.2011 um 21:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Habe ich nicht, aber ich bilde mir ein ein bisschen begabt zu sein was Computer angeht. 90 Tage kann ich den Service in Anspruch nehmen, was hoffentlich ausreichend sein wird. Ansonsten ist mir das Paket zu teuer. Zitat:
![]() Aber ich dachte beim iMac geht nix mehr selbst. Nicht mal Speicher erweitern, oder geht das doch? Ich habe eigentlich keine zwei linken Hände mit nur Daumen und würde mir das auch zutrauen, wenns vielleicht auch etwas kniffelig ist. Danke für 'ne kurze Info! Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Danke allen nochmal für eure Hilfe! ![]() ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Man kann nachträglich auch die iMacs aufrüsten, aber sollte wissen was man tut und in 5min. wie bei einem G3 PowerMac ist es leider nicht getan !
Ich lasse es (m)einen Certified Apple Technician machen, damit bin ich auf der sicheren Seite - seit Jahren! Mein iMac 24 hatte auch nur 500GB HD und eine Stunde später dann 1TB und ein bißchen mehr RAM. Ob es da sinnvoll ist ein paar Euro am Speicher zu sparen und die Garantie durch "Eigenschrauberei" auf`s Spiel zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Ich kaufe auch alle Macs bei (m)einen Cartified Apple Technician und Händler - seit Jahren - ohne Probleme! (Selbst refurbished läuft über seine Site). Geändert von steve.hatton (14.08.2011 um 00:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Muss man bei den Imacs nicht die Glasfront abnehmen um an die Innereien zu gelangen? Hatte mir jedenfalls mal ein Kollege mit imac erzählt.
Das wäre mir nun auch etwas zu riskant...
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() wenn man euch Macimmernutzer mal einen Hinweis gebt...tickt ihr immer gleich aus ![]() die nächsten Jahre Ruhe hat nur der...der JEDES Jahr was neues eim Apple kauft Ordnung...ich nehme dich mal in in die Agenturen, dagegen sieht es bei mir noch aufgeräumt aus ![]() WLAN...blablabla...alle Kisten brauchen irgendwie Strom nicht wahr und der zweite schon der bei mir aufräumen will ![]() ![]() Macgelaber wie immer ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Gerd, bitte. Mach dich nicht lächerlich.
Nimm den iMac. Du packst ihn aus. Heraus kommt der Karton, der das (DAS!) Stromkabel enthält zusammen mit der Bluetooth-Tastatur, der Bluetooth-Maus, die notwendigen Batterien und den paar Schriftstücken incl. einem Microfastertuch zur Reinigung des Monitors und darunter ist das Alugehäuse, das den Rechner incl. Monitor etc. in einem einzigen Stück beinhält. Zur Erinnerung: Bluetooth ist Funktechnik. Funk geht ohne Kabel. Du stellst den Alumonitor auf den Schreibtisch, setzt die Batterien in Tastatur und Maus ein, steckst das Stromkabel hinten am Alumonitor ein und in die Steckdose, suchst und findest in der Bedienungsanleitung den Einschaltknopf und schaltest ihn ein - der Rechner ist fertig, findet seine Eingabegeräte und du kannst loslegen. Das einzige Kabel, das aus dem Rechner namens iMac kommt, ist tatsächlich nur das Stromkabel. Und wenn du den Rest per WLAN machst, bleibt es auch das einzige ! So, das ist der Zustand unmittelbar nach dem Aufstellen: ein Kabel und nur und alleine ausschließlich eines. ------------ cut here ------------- Aber man spart halt gerne beim erweitern ein paar EUR. Und kauft sich seine externe Platte nicht als TimeCapsule dazu, sondern als USB-Platte. Und stellt fest, daß die ja dank USB 2.0 nicht so dolle schnell ist und ein separates Netzteil braucht. Hätte man halt Firewire 800 genommen, die kämen auch ohne externe Stromversorgung klar, aber die kosten ja wieder mehr... Warum hat der ach so miese Steve Jobs eigentlich nicht eSata verbaut? Apple hat wieder einmal an den Kabelsalat gedacht - die Pappnasen, die seinerzeit eSata definiert hatten, vergaßen die Stromversorgung... so etwas mag Steve Jobs aber nicht unbedingt. Ein externes Kästchen mit _zwei_ Kabeln dran - undenkbar. Siehe iMac. Und siehe das nach wie vor vorhandene Firewire. Und siehe die neueste Technik namens Thunderbolt. Das Dingens ist irre schnell und versorgt wieder die angeschlossenen Geräte mit Strom. Die brauchen daher nur ein Kabel, nicht zwei... Und auch bei USB 3.0 ist es bei 3,5'' Platten wieder so, daß die Bus Power nicht ausreichend bemessen ist, um die Platte sicher anlaufen zu lassen. Also auch wieder ein 2. Kabel fürs Netzteil...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Keiner will bei Dir aufräumen ![]() ![]() ![]() Können wir, weil wir unser täglich Obst immer dabei haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zudem bin ich kein Freund von kabelloser Tastatur, da reicht mir schon das ewige Batteriengewechsel bei der kabellosen Maus....aber man könnte mit 1 kabel auskommen, wenn man wollte. Zitat:
Gute Nacht an alle. @GPO Seit iPod und iTunes und danach dem iPhone und nun auch iPad, muss man nicht mehr "missionieren", sondern die "Einstiegsprodukte" in die Apfelwelt überzeugen offenbar derart, dass der Verkauf der Macs nachzieht, weil die Menschen merken, wie einfach man es haben kann. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja, das ist ein richtiger Aufwand, den jemand ausführen sollte, der sich wirklich auskennt! Hierfür gibt zertifizierte Techniker,
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()