![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@projekt
Du hast überhaupt nichts zu meinem Vorschlag gesagt. Ist das nichts für dich? ist es zu teuer oder zu schlecht oder ist es weil es von Sigma ist? Da zumindest kann ich dich beruhigen, ich habe das Objektiv seit seit ca. 15 Jahren an diversen Minolta und jetzt eben Sony Kameras und nie Probleme damit gehabt. Außerdem habe ich auch noch nie von einem geschrottetem Getriebe bei diesem Objektiv gehört. Wenigstens einen Kommentar zu meinem Vorschlag hatte ich erwartet, aber vielleicht ist das ja schon zuviel erwartet. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Daran habe ich auch schon gedacht! Nur eine Festbrennweite ist etwas "unflexibel" :-)!
Also Minolta 100-400mm und Spiegeltele 500mm werden gesucht! Nun hab eich vom Tokina sowohl gutes wie auch schlechtes gelesen! Da gibt es wohl wirklich gute Exemplare und wirklich schlechte! @hpike: Ich habe mir das SIgma angesehen! Und es ist sicherlich sein Geld wert und macht gute Bilder! Ich habe nichts gegen Sigma! Ich hatte schon verschiedene hier und war immer recht zufrieden damit! Nur ist mir das Gewischt ein wenig zu hoch, weil ich häufig Freihand fotografiere! lg projekt Geändert von projekt (11.08.2011 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich fotografiere zu 90% Freihand mit dem Objektiv. Auch das hier z.B. ist Freihand bei 500/750mm.
![]() -> Bild in der Galerie Und das hier ebenfalls freihand. ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (11.08.2011 um 08:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
ich würde dir empfehlen dir das Sony 70-400mm zu kaufen. Das ist zwar teuer, aber lieber etwas länger sparen und was gescheites kaufen. Du ärgerst dich nach einiger Zeit, dass du dir nicht was besseres gekauft hast. Ich spreche aus Erfahrung. Grüsse Markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Bei dem Budget das 100-400 apo von minolta.
oder der TK zum Tamron. Habe das Tamron +TK mit dem 70-400gssm verglichen,und klar das 70-400 ist eine andere Liga gerade bei offenblende und was den af angeht. Aberes lassen sich mit dem TK und dem Tamron durchaus gute ergebnisse erzielen. aber halt auch eine ganz andere Preisklasse. TK kaufen und auf das große silberne sparen?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das 70-400 G ist natürlich das Beste (Systemübergreifend) was auf dem Markt gibt, aber das fordert einen gewissen Preis und Rücken an den Fotografen ![]() Das 100-400 ist wesentlich billiger und leichter zu tragen (achtung, ich hab nicht "preiswerter" gesagt, weil das 70-400 durchaus sein Preis gerecht wird, ich denke sogar, der ist zu billig dafür...) Empfehlung: 100-400 APO Am besten testen und sich ein Bild davon machen (Stammtische gibt es viele!). LG, Erwin
![]() |
![]()
|
|
|