![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hm, das wird noch eine schwierige Entscheidung. Na mal sehen was die Reparatur wirklich kosten soll..
Danke jedenfalls für Eure hochgeschätzten Meinungen! Lg, Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Update für alle interessierten:
das Objektiv ist nun bei der Reperatur bei http://www.schuhmann.at/kontakt/ in Linz. Sehr Lobenswert der nette Kontakt mit Herrn Mayr. Da nun 2 mal ein falsches Ersatzteil geschickt wurde und sich die Reparatur etwas verzögert (wäre sonst in 1 Woche erledigt gewesen), hat er mir 1680er Ersatzobjektiv kostenlos angeboten, toller Service. Es ist übrigens ein ZAhnrad gebrochen. Grüße, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
update:
Objektiv noch immer in Reparatur, mir wurde nun angeboten eine ganze Bauteilgruppe um 320€ zu tauschen (defektes Teil allein um 240€). Die Empfehlung war klar die ganze Baugruppe - ich hoffe damit ist das Problem auf Lange Zeit Vergangenheit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Aua. Der gefühlten Häufigkeit von Problemen mit der Mechanik des 16-80 nach zu (vor)verurteilen besitzt die Konstruktion nicht die Lebenserwartung der Ofenrohre...
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich fürchte das gilt für viele neuere AF Objektive.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
so - repariert isses. Creeping wurde bei der Gelegenheit gleich mit serviciert (kostenlos). Gesamtkosten waren 310 Euro - war wohl meine letzte gebrauchte ebaylinse. Auch wenns vermutlich einfach Pech war, ein halbes Jahr hats ja gut funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Reparatur bei Schumann-Linz
Zitat:
mein SAL-1680Z mit den selben Fokusproblem: Bei Geissler Kostenvoranschlag über 490 €. Das war mir zu teuer! Schumann/Linz hat innerhalb von 14 Tagen für 194 € (incl. 35 € Porto) repariert: Outer Barrel_S und Tube Block Assy, Distance für 80 € (Material) stehen auf der Rechnung. Wie kommen die 300 € Kostendifferenz zustande? Danke Klaus für Deinen Hinweis im Forum!
![]() |
![]() |
#28 |
|
Verd*** wieder hin... Diesmal lässt sich bei vollem Zoom nicht auf uneendlich scharf stellen, bzw eben nicht ganz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
also, jetzt muss es weg - das Vertrauen in dieses Objektiv fehlt einfach. Die Frage ist die Alternative: 1680, 16105 fallen eigentlich raus, gleiches Getriebe nehme ich schwer an. Käme das 1650er in Frage - ich hoffe die ist von der Bildqualität auf Augenhöhe und an der A55 nicht zu schwer? fehlen halt wieder 30mm am langen End...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich besitze zwar weder 16-80 noch 16-105 aber von letzterem scheint es hier im Forum trotz großer Verbreitung erheblich weniger Probleme zu geben als mit dem 16-80.
Das neue 18-135 könnte ebenfalls interessant sein. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|