Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wert des durchsichtigen Ofenrohrs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 00:38   #21
HorstE

Kannst ja mal im MiFo nachfragen - die Experten dort kennen so ziemlich jedes Objektiv und können Dir u. U. dazu mehr sagen.
Und wenn die es nicht kennen sollten, können sie zumindest staunen...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2011, 01:05   #22
Yttrium

Themenersteller

Hi Horst,

das ist ein wertvoller Tipp! Hatte da schon nach dem Objektiv gesucht, aber nichts gefunden. Ich mach das mal!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 07:11   #23
Kerstin

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Na ehrlich gesagt: meinem Vater würd ich so ein Ding schenken! Und umgekehrt, auch mein Daddy würde es mir schenken und sicher nicht verkaufen, wenn's umgekehrt wäre... aber naja

komisch komisch, was so abgeht...

Wenn du dich daran finanziell gesundstoßen willst verkaufs auf dem freien Markt, seinem eigenen Vater noch mehr abnehmen zu wollen als man selbst bezahlt hat ... da fehlen mir auch die Worte.
Alt 10.07.2011, 10:52   #24
Jens N.

Ich kann mich an ein paar verkaufte Exemplare bei Ebay erinnern und die sind nicht wesentlich teurer weggegangen als die normalen. Widerspricht zwar dem Link aus Singapur, aber so habe ich es in Erinnerung.

Gab auch hier im Forum ein paar threads zu dem Objektiv, vielleicht findest du da ja noch Preisangaben.

Edit: OK, das Teil aus Singapur wurde für ~400 € angeboten, ob oder für wie viel es verkauft wurde wissen wir nicht.

Kannst ja 'ne Umfrage starten, wem sowas wie viel wert wäre. Mir wär's eigentlich auch kaum mehr wert als ein normales. Der allgemeine Zustand ist da schon wichtiger, richtig schöne Ofenrohre gehen nach wie vor auch schonmal für ~200 € weg. Unter 100 ist aber auch nicht ungewöhnlich.

Geändert von Jens N. (10.07.2011 um 10:56 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:58   #25
Yttrium

Themenersteller

Ich kann mich nur wiederholen: Mir gehts um den Wert und ich habe nie gesagt, dass ich es dafür auch verkaufen will

Auf jeden Fall danke für eure Antworten Ein paar hilfreiche waren ja doch dabei

Für mich ist das Thema nun erledigt:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=29968

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2011, 14:27   #26
Philipp_H

Du sagst das an dem Objektiv Gebrauchsspuren sind? Das wäre für mich schon ein Grund das nicht mehr als Sammlerobjekt zu sehen. Ich würde also wenn ich Interesse an diesem Stück hätte nicht mehr als für das "normale" Ofenrohr zahlen (90 - 130,- €?).

Wäre das Teil in einem unbenutzen und absolut sammelwürdigen Zustand ist es sicher min. das Doppelte wert (ich denke so 200 - 300,- €). Ist ja jetzt nicht so spektakulär.

Gruß

Philipp

edit:
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
...
...
LG, Melanie
Sehe ich eben erst, na dann hast Du ja was Du brauchst. ;-)

.

Geändert von Philipp_H (10.07.2011 um 14:29 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 14:37   #27
hennesbender

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur wiederholen: Mir gehts um den Wert und ich habe nie gesagt, dass ich es dafür auch verkaufen will

Auf jeden Fall danke für eure Antworten Ein paar hilfreiche waren ja doch dabei

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=29968

LG, Melanie
"Da ich es noch nie bei Ebay oder sonst wo im Angebot gesehen habe (bis auf meins, das ich aber auch nicht einzeln gekauft habe), wollte ich mal fragen, was ich beim Verkauf dafür wohl verlangen könnte."

Aus dir soll mal einer schlau werden...
Alt 10.07.2011, 19:28   #28
KingCon

Das ist für mich auch ohne Worte!
Wenn man schon so schräg drauf ist, warum behält man so etwas nicht für sich?
Denn wenn man so etwas hier öffentlich schreibt, dann muss man sich wirklich nicht über den Spott wundern.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 10:22   #29
Tom

150 Euro halte ich für einen fairen Preis, auch wenn die normalen im Moment für deutlich weniger über die Theke wandern.
Immerhin ist es eine Rarität. Vor Jahren habe ich auch nur unwesentlich weniger für mein Ofenrohr bezahlt (Normalausführung).

Oder bei ü-bay (oder sonstwo) für 400 Euro an einen Vitrinenheini verscherbeln, und davon 3 normale Ofenrohr kaufen.
Eins für Deinen Vater, eins für Dich und eins für mich...

Geändert von Tom (11.07.2011 um 10:24 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 10:36   #30
Shooty

Na dann schreib ich das doch auch mal öffendlich.

Ich erinnere mich beim Durchsichtigen an Angebote für 210€ und 240€
Das war zu der Zeit als das Ofenrohr für um die 150€ verkauft wurde.

Das heisst ich würde so grob einfach mal 100€ für die durchsichtigkeit drauf schlagen und dann sollte es so ungefähr passen. (vom "Marktpreis" ^^)

An wen Melanie das ding nun verkauft oder nicht verkauft ist mir persönlich irgendwie egal. Aber wenn ihr euch da teilweise drüber aufregen wollt machts doch bitte für euch und gestaltet nicht den Beitrag unübersichtlicher als nötig.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wert des durchsichtigen Ofenrohrs

Forenregeln