![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Unter Leitgummi würde ich z.B. so eine Beschichtung wie bei Folientasten verstehen, aber weiß es auch nicht! @WB-Joe: Naja, ein Sonyblitz ist aber auch erheblich teurer. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass jedes Foto perfekt ist, ich verdiene auch kein Geld mit der Ausrüstung (leider ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
So, mal ein kleines Update, gerade ist der Kostenvoranschlag bei mir eingegangen.
Fehler: Batteriefach defekt (nicht, dass ich das bemerkt hätte, aber ok...) und "Unterbrechung auf der R-Platine" (was zur Hölle ist das? habe bei Metz schon nachgefragt). Preis für die Reparatur ist eigentlich okay, ca. 60€ inkl MwSt. und Versand. Ich nutze die Gelegenheit und bestelle gleich noch zwei SCA 301 zu je ca. 8.50 inkl. MwSt mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Zu diesem Preis ist die Reparatur in jedem Falle rentabel. Ich habe mein okay zur Durchführung gleich gegeben und hoffe, das Gerät Ende der Woche wieder hier zu haben.
Die Antworten vom Service waren auf jeden Fall immer recht flott und sehr kompetent. Ich glaube, in Punkto Service ist Metz schwer zu überbieten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
So, mein Blitz ist gerade wieder zurückgekommen, der Kostenvoranschlag wurde eingehalten. Aber irgendwie ist das Gehäuse nicht mehr richtig zusammengesetzt worden
![]() Am Batteriefach und am SCA Fuß klafft ein ziemlicher Spalt im Gehäuse. So war das vorher nicht. Ich fürchte, er muss nochmal zu Metz... Erstmal abwarten, was Herr L. vom Kundenservice dazu sagt. Ich hab in letzter Zeit echt Pech mit sowas ![]() Edit: Der Service hat sich schon gemeldet. Leider muss der Blitz nochmal zu ihnen... Aber es wird so schnell als möglich kostenfrei erledigt. ![]() Geändert von x100 (01.07.2011 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Endlich ist die Geschichte zu Ende
![]() Der Blitz ist heute zurückgekommen und ist jetzt wieder vollkommen in Ordnung! Sehr schneller Service von Metz! (Am Samstag Paket abgeschickt, am Montag Eingang bei Metz und heute (Mittwoch) halte ich den Blitz auch schon wieder in den Händen! Da könnten sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden... Edit: Der Grund für den Ausfall des Blitzes war eine Unterbrechung auf der Reflektor-Leiterplatte! Geändert von x100 (06.07.2011 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Die Geschichte geht weiter....
So, ca ein halbes Jahr ging alles gut mit dem Gerätchen, aber jetzt hat die Schutzscheibe Risse bekommen und dadurch raucht es auch bei jedem Blitz... Eine Anfrage bei Metz ergab, dass mit Kulanz nicht zu rechnen sei. Auch das nötige Ersatzteil könne man mir aus Produkthaftungsgründen nicht zusenden. Eine mehrfache Nachfrage ergab dann aber, dass der Fachhandel diese Scheibe bestellen könne...
Ein großer Münchner Fotohändler in der Sonnenstraße will mir eine besorgen zum Preis von 5,99€ ![]()
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|