Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der verpasste Augenblick
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 15:25   #21
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich keine Kamera dabei habe.
Das ist mir grad bei Tieren schon so oft passiert, das kann ich gar nicht mehr zählen. Das ist der nachteil so einer großen Tüte wie ich sie fast nur benutze, son Teil schleppst du eben einfach nicht überall mit hin.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2011, 15:28   #22
BeHo
verstorben

Vorhin hätte wohl sogar die kleine Lumix gereicht, die ich aber auch nicht dabei habe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:03   #23
oglala

Ich hab aus genau dem Grund eigentlich immer eine G11 dabei, gerade die dicke Tüte ist echt ne Schlepperei vorm Herrn...

Aber: Gerade bei Vögeln und sonstigem Getier kann ich die Momente schon lange nicht mehr zählen, bei denen das dann doch nichts gebracht hat. Knipse rausfummeln, anschalten, warten bis Betriebsbereit, schnell Rädchen drehen, Zoom einstellen und schon... ist das Motiv schon lange weg.

C'est la vie.
Alt 10.06.2011, 12:49   #24
hpike

Themenersteller

Genau aus diesem Grund schlepp ich auch meine Kleine nicht mehr mit, das ist nur frustrierend. Wenn ich Vögel fotografieren will, schnapp ich mir mein 500er und ziehe los. Entweder ich hab Glück und erwische was, oder eben nicht.

Sehe ich was wenn ich ohne Kamera bin, ärgere ich mich kurz und das wars in der Regel. Kann man ja sowieso nix dran ändern. Man kann nur hoffen das man irgendwann, dann hoffentlich mit Ausrüstung dabei, nochmals so eine Gelegenheit bekommt. Ich muss aber gestehen, das dass ganz selten mal passiert.

Das schlimmste was mir mal ohne Kamera passiert ist, obwohl das natürlich ein ganz toller Anblick war, waren 5 junge Eisvögel die wie die Orgelpfeifen nebeneinander saßen und rechts und links von ihnen saßen die Eltern jeweils mit Beute und ich hatte natürlich keine Kamera dabei.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der verpasste Augenblick

Forenregeln