![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() U.U. könnte die Vergütung eine andere sein, aber das weißt besser Jens oder Stevemark oder aidualk oder andere üblichen Verdächtigen ![]() Aber ich denke, beide sind vollkommen baugleich. Aber GARANTIE ist so eine Sache. (Wir reden hier aber vom 70-200 2.8 G SSM) LG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das Minolta ist meistens aber kaum billiger als das Sony. Das Sony hat meistens sogar noch Garantie, während die bei den Minoltas schon längst abgelaufen ist. Gruß Michi Geändert von Michi (16.05.2011 um 20:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Aus welchen Gründen könnte die Garantie denn so wichtig sein? (Tschuldigt die blöde Frage...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ja, das ist es. Die Objektive haben einfach einen neuen Mantel erhalten.
Ich habe noch das Minolta und bin sehr zufrieden mit diesem Stück. Gruss Werner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Falls du die Kamera beruflich nutzt (Hochzeiten?) spielen außerdem auch noch andere Faktoren eine Rolle - Abschreibung, USt. usw., oder? Bei einem gebrauchten Objektiv erwischst du schlimmstenfalls eine halb verschlissene Gurke, bei der der AF-Antrieb nach einem dreiviertel Jahr die Grätsche macht, und dann? Ob ich dafür bereit wäre, fast 1500 Euro hinzublättern, wage ich zu bezweifeln. Wenn es das Objektiv nur noch gebraucht gäbe, wäre das kein Thema, aber wenn's für ca. 20% Aufschlag ein neues gibt - so ungefähr gerade mal die Mehrwertsteuer, die du bei beruflicher Nutzung ggf. sowieso erstattet bekommst - ist die Wahl doch einfach. Geändert von Giovanni (16.05.2011 um 21:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Und bei größeren Investitionen habe ich immer eine gewisse Hemmung aufs Knöpfchen zu drücken und Hals über Kopf zu kaufen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die A900 hat einen sehr schnellen "Stangenantrieb", so dass das Tamron evtl. sogar eine (mindestens) ebenbürtige Wahl sein könnte. Der SSM des Sony 70-200 2.8 erschien mir jedenfalls nicht sonderlich schnell (im direkten Vergleich mit einem ähnlichen Objektiv eines anderen Kameraherstellers). Nach dem persönlichen Ausprobieren fällt die Entscheidung manchmal einfach leichter. So oder so herum. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|