![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Das Problem sind die kleine Sachen, von denen man am Dachboden massig hat, denn diese kann man nur mit Verlust verkaufen, wenn man die Gebühren abzieht.
Ein gewerblicher Verkäufer kann das in seine Gewinn- und Verlust Rechnung einbeziehen, das kann ein privater Verkäufer nicht. Daher werde ich halt den Weg über den Flohmarkt benutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Bezeichnung "Verlust" ist bei kleinen Dachbodensachen etwas schwierig nachzufollziehen.
Wenn was nur rumliegt und nicht benötigt wird - bringt es null Wenn dieses nun in Ebay einen Freund findet und der 5 € bereit ist zu bezahlen und davon Ebay 2 € will, sind das m.E. 3 Euro GEWINN! Mal 20 Sachen die da so rumliegen = 60 €, also schon mal ein 18-55 für ein bißchen Arbeit! Ich will hier niemanden angreifen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen ein Problem damit haben dass jemand was "an ihnen" verdient, sei es eine Ebay Gebühr oder eine Maklerprovision oder ähnliches. (Okay ich bin da durch meinen Beruf vielleicht ein wenig "vorbelastet" ![]() Wer die Zeit für den Flohmarkt hat und daran Spass findet, der kann`sja machen, aber bitte nicht auf Ebay einhauen, spätestens nach dem 3 ergebnislosen Flohmarkt, kommt man wieder zu Ebay zurück, weil der Typ der den "silbergrauen 1853er Wasserhahn" suchte blöderweise eben nicht genau an diesem Samstag in Deinem Ort da war ! Viel Spass beim ...entrümpeln. Steve Geändert von steve.hatton (18.05.2011 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich tue mich mit Ebay sowieso schon lange schwer, weil ich es noch als kostenlosen Dienst kenne, bei dem anfangs ein recht vertrauensvoller, fast familiärer Umgang herrschte. Aber seit vielen Jahren erlebe ich mit, wie es dort an allen Fronten bergab geht - manches davon ist nicht zu ändern, bzw. der wachsenden Beliebtheit (die natürlich auch ihre Vorteile hat) geschuldet, aber vieles davon hat Ebay sich oder seinen Kunden auch selbst eingebrockt, sei es aus reinem Profitstreben oder aus Blödheit.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.05.2011 um 13:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Jens
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen...
Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wenn Geld zu machen ist kommen andere oder die Erfinder selbst meist auf die Gedanken noch mehr Geld zu machen. Kleines Beispiel am Rande: Bei Immobilienscout haben ich angefangen mit 79 DM pro Monat für 20 Immobilienangebote - das gleiche Paket wenngleich nun mit Video und mehr Bildern kostet mittlerweile fast 400 € !!! Sprich seit 1991, also in 20 Jahren nur magere 12 % "Inflation" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Jens ich stimme dir auch zu
![]() Ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich private Anbieter mehr und mehr von ebay zurückziehen. Was bleibt ist dann ein chaotischer Internetshop für professionelle Anbieter. Ich habe mir eh schon angewöhnt Preise für Produkte die ich bei ebay oder Amazon gefunden habe nochmals über Google zu überprüfen und habe oftmals festgestellt, daß ebay teurer ist als andere Internet Shops. Die Anbieter werden versuchen die höheren Preise auf den Endverbraucher umzuwelzen. Damit sinkt die Wettbewerbsfähigkeit von ebay weiter. Meine Konsequenz, das Wallimex-Stativ mit Cullmann Kugelkopf, die vielen Taschen für Blitzköpfe etc und das Minolta MAF 20mm f2.8 die ich demnächst verkaufen wollte, werden entweder so eingestellt, daß die Auktion am 13. Juni 2011 ausläuft oder ich suche mir andere, fairer Verkaufsmöglichkeiten. PS: Meine Erfahrungen mit den Verkaufsangeboten in diesem Forum ist übrigens sehr gut. Ich habe hier schon so einiges ge- und verkauft. Das verkaufen dauert etwas länger aber sonst sind meine Erfahrungen durchweg positiv. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|