![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Biana
Tom und die Anderen haben ja schon einige Tipps gegeben. Daher halte ich mich etwas zurück: Klick mal in meine Signatur. Dann wird dir sicher erstmal einiges zu Akkus und Ladegeräten klarer. Ich denke, ich habe es einfach und kurz genug zusammengefasst. Wenn du noch weitere Infos suchst, sind da jede Menge Links auf meinen Seiten und hier im Forum kannst du auch fleissig suchen. Das Wort Akku oder Ladegerät und die User Tom oder Andy.R sind dabei als Suchworte sehr hilfreich. In solchen Threads treiben wir uns meistens mit rum. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
freut mich, daß Dein Ansmann-Ladegerät so gut funktioniert. Bei mir funktionierte weder das PL4 noch das PL4 Traveller einwandfrei. Offenbar gibt es da größere Streuungen in der Serie... Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Powerline 4 + explodierter Ansmann 1800
Gestern passiert:
http://members.kabsi.at/klaus/Bilder/2.jpg http://members.kabsi.at/klaus/Bilder/4.jpg Akkus sind gerade mal handwarm geworden, und plötzlich hat's geknallt. Mal sehen was Ansmann dazu sagt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hey Wolf,
da kann man nur hoffen, daß Dir nix passiert ist. Wir hatten einmal einen Fall an Board, bei dem ist die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen. Ich habe allerdings nicht mehr in Erinnerung, ob es sich damals ebenfalls um Ansmann-Akkus gehandelt hat. Eine mögliche Ursache kann ein Sturz sein, so daß der Akku minimal deformiert ist und dann bei der Erwärmung durch den Ladevorgang nicht mehr ordentlich entgasen kann. Du solltest den Vorfall aber auf jeden Fall Ansmann melden. Dat Ei
![]() |
#25 |
|
@ tom: das PT4 Traveller ist 2003 modifiziert worden. Vielleicht hast Du ein Modell aus der ersten Serie. Erkennbar an der Seriennummer. Wenn Du es wissen willst, kann ich Dir die gerne raussuchen
@Wolf: in was für nem Ladegerät denn?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
hatte ich auch so in Erinnerung, aber ohne den entsprechenden Thread vorliegen zu haben, formuliere ich da lieber etwas vorsichtiger, bevor ich unerwünschte Post erhalte. Dat Ei
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()