Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo welche Filme kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 17:15   #21
Joshi_H

Themenersteller

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Hinweise auf Online-Shops. Da werde ich bestimmt fündig.

Für S/W also Agfa und Rollei Pan 25, wenn es noch besser auflösen soll. Wie ist es dann mit Farbnegativfilm? Hat sich da irgendwas geändert oder kann man da mittlerweile egal was nehmen?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 04.05.2011, 17:26   #22
whz

Also auch von mir als Analogfex ein paar Tipps:

Foto Riegler in Amstetten, telefonisch oder auch online bestellbar. Und Günther Hochstöger ist ein wandelndes Lexikon aller Infos, ruf einfach mal an. Den Rollei 25 würde ich nicht nehmen, da liefert Dir der Kodak TMax 100 oder Ilford Delta 100 oder auch der Fuji Neopan Acros einfach bessere Grauwerte und bessere Durchzeichnung bei mindestens ebenso guter Auflösung und der 4 fachen Empfindlichkeit.

www.foto-riegler.at

An Filmen gibt es heute eine Auswahl so gut wie nie zuvor. Einzig Fuji hat den (eh schon über 20 Jahre alten) Neopan 400 eingestellt und den Neopan 1600.

Dafür hat Kodak vor 2 Jahren den TMY erneuert - echt toll, was heute mit ISO 400 möglich ist.

Fotopapier gibt es ebenfalls wie Sand am Meer: Ilford, Kentmere, Foma...

Einzig Agfa und Forte haben das zeitliche gesegnet - bei knallvollen Auftragsbüchern.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo welche Filme kaufen?

Forenregeln