![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() - Ich drehe die Geli um und mache den Frontdeckel drauf und lass' die Kamera mit Objektiv wieder baumeln. - Dann hole ich die Crumpler nach vorne vor den Bauch, öffne die Tasche und hole mit der rechten Hand die Kamera am Sniper nach vorne um den Deckel der Tasche offen zu halten. - Dann nehme ich die Kamera in die linke Hande und drücke mit dem Zeigefinger den Verriegelungsknopf. Mit der rechten Hand drehe ich das Objektiv ab und lasse es in die Tasche rutschen. - Bajonettdeckelwechsel in der Tasche und dann drehe ich das andere Objektiv an die Kamera. - Die Kamera wandert mit Objektiv wieder an die rechte Seite und die Crumpler an die linke Seite. - Nun kann ich den Frontdeckel abnehmen und evtl. die Geli drehen. Fertig. Ich hoffe, das ist Dir nicht zu detailiert. ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Jörg, hast du den Vorgang im Kopf oder hast du das Szenario kurz durchgespielt????
![]() ... bei youtube kannst du Lehrvideos abspeichern ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Einfach nur so - wollte nur mal fragen
![]()
![]() |
#26 |
|
Ich war nur beeindruckt, wie detailliert du diese Frage beantworten konntest
![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
zunächst mal danke dafür. Und nein, es ist mir nicht zu detailliert. Im Gegenteil: ich glaube, der Bereich "Bajonettdeckelwechsel in der Tasche" ist es, der mir persönlich die meisten Probleme bereitet. Dazu benötigt man nämlich zwei Hände, und die linke Hand hält ja noch die Kamera. Oder setzt du die Kamera auf der Fototasche ab? Oder lässt du die Kamera ohne Objektiv wieder am Sniper baumeln (würde mir persönlich nicht so gut gefallen)? gruß, erik.
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nein, ich mache denn Wechsel des Bajonettdeckels mit einer Hand - quasi mit Links.
![]() Das geht sogar im Dunkeln, denn jedes Objektiv hat diesen Punkt in rot oder orange und jeder Deckel hat eine Erhebung als Markierung. Die lege ich übereinander und fertig. Und wenn Du darauf achtest die Objektive in der Tasche mit dem Punkt in eine Richtung auszurichten ist es noch einfacher. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (26.05.2011 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich trage die Kamera am Sun-Sniper auf der linken Seite.
Objektiv-Wechsel: Linke Hand greift Body von hinten so wie er hängt, Objektiv zeigt nach rechts-vorne, leicht nach unten. Rechte Hand greift von oben um das Objektiv, Zeigefinger rechte Hand entriegelt, Objektiv verschwindet in der fast vorne baumelnden Fototasche. Kamera hängen lassen. Beide Hände (oder auch nur die rechte) bereiten nächstes Objektiv vor. Linke Hand fängt Kamera ein, rechte Hand stopft Objektiv ins Loch... ...und fertig! Hört sich auch kompliziert an. Wenn das zweite Objektiv schon "vorbereitet" ist, dauert der Vorgang keine zehn Sekunden. Das mit dem Bajonettdeckel ist da auch schon enthalten. Alles Übungssache. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|