![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
1. Alle Bilder markieren, die man hochladen möchte und auf einen Schlag hochladen. 2. Nach dem hochladen Übersichtsseite mit allen Links zu den Bildern, welche man in einer Aktion markieren und in die Zwischenablage kopieren kann. 3. Neuen Beitrag erstellen in neuem Tab. Dort mit einem Klick alle kopierten Bilderlinks einfügen. 4. Texte zwischen die Bilderlinks einfügen. Klingt für mich deutlich komfortabler und schneller. ![]() Geändert von Karsten in Altona (28.09.2011 um 08:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Reinkopieren wird man danach immer noch müssen.
Aber man kann einfach alle Bilder gleichzeitig hochladen. Dann macht es ploppploppplopp und alle Bilder sind gleichzeitig zu sehen, mit dem entsprechenden Link drunter. Die ganzen externen Bilderhoster und auch meine Website können das alle. Da lädt man mehrere hoch und hat danach das "Angebot" fein säuberlich untereinander.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Da war der Vorschlag von Karsten schon ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich zweifle etwas, dass das die Forensoftware hergibt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
ehemaliger Moderator
|
Nun sind wir aber weit davon entfernt ein Bilderhoster zu sein. Geht es hier doch primär darum einzelne Bilder zu zeigen und zu besprechen. Gut, wer eine Fotostory oder Reportage bringt, der hat da mehr Arbeit, aber ist das denn wirklich so viel und so zeitraubend? Ehrlich gesagt bereitet mir ein Mulit-Upload eher Sorgen und ich fürchte eine unkontrollierte Bilderschwemme unter der die Qualität noch mehr leidet.
Vielleicht sollten wir uns aus aktuellem Anlass zu erst einmal Gedanken über eine Multi-Lösch-Funktion machen. ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vielleicht ließe sich das ja auf "Usertreffen" und "Reportagen" beschränken mit dem Multiupload? Nur da wird es ja gebraucht. Außerdem glaube ich nicht, dass danach alle wie blöd anfangen, alles aus ihren Ordnern hochzuladen. Die Frage ist aber nach deinem Kommentar: Seid ihr da wirklich dran oder kommt irgendwann ein: "Nee, machen wir doch nicht"? Denn dann müssen wir auch nicht weiter drauf hoffen und nachfragen.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
(Bilder-) Serien hochladen...
Hallo,
ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoll wäre eine Option in die Galerie einzubinden, mit der man Bilderserien hochladen kann. Mir ist klar, dass das evtl. das Forum mit Bilderfluten "zumüllen" könnte, aber wenn man z.B. eine Reportage einstellen will, dann würde das einiges an Arbeit ersparen und bestimmt mehr Leute ermutigen Reportagen zu erstellen... Das nonplusultra wäre natürlich ein Lightroom-Plugin...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|