Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der heutige 10 April ist grandios vom Feeling
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 17:12   #21
pewebe

Ich habe mal gelesen, dass man die meisten Chancen hat, von Allergien nicht behelligt zu werden, wenn man auf einem Bauernhof aufwächst, viel mit Tieren Umgang hat, man nicht ständig gewaschen wird, im Dreck spielt. Übertriebene Sauberkeit in der Kindheit führt zu Problemen, der Körper wird kaum angegriffen und lernt es einfach nicht, sich erfolgreich dagegen zu wehren. Ich bin ähnlich aufgewachsen und hatte noch nie Probleme, außer bei Penicillin. Meine Frau wuchs auf einem Bauernhof auf und hat ebenfalls keine Probleme. Es scheint also etwas dran zu sein. Von unseren ganzen Freunden und Bekannten ist fast kaum jemand nicht betroffen, die beneiden uns alle.

Mütter, übertreibt es nicht mit der Sauberkeit bei Euren Kindern! Lasst sie ruhig mal im Dreck spielen. Der Körper kann keine Abwehrkräfte entwickeln, wenn er den Feind nicht kennt.

Grüße
Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2011, 20:50   #22
Itscha

Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
Ich bin ähnlich aufgewachsen und hatte noch nie Probleme, außer bei Penicillin. Meine Frau wuchs auf einem Bauernhof auf und hat ebenfalls keine Probleme. Es scheint also etwas dran zu sein.
Naja, ... ich hab mindestens meine halbe Kindheit in Wald und Dreck verbracht. So richtig wie es sein soll. Wie sind vor nix zurückgeschreckt, was Dreck anging. Mein Elternhaus war sicher keiner von den "Ich fülle den Spülkasten mit Sakrotan - wegen die bösen Bakterien"-Haushalten. Und trotzdem hab ich den Mist.
O.K.: Wald und Dreck ist jetzt nicht direkt Bauernhof. Aber "es einfach nur nicht übertreiben mit der Sauberkeit" ist es dann wohl auch nicht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:11   #23
Dana

Ich durfte als Kind auch im Dreck wühlen, wie ich wollte...und trotzdem hab ich mit sechs Jahren beim Arzt gesessen, der bedenklich mit dem Kopf wackelte. -.-

Nicht immer ist es so, dass das nur passiert, wenn das Immunsystem dahingehend nicht ausgebildet wurde. Allerdings stimmt es, dass zu starke Sauberkeit in der Umgebung Allergien durchaus fördern können. Aber eben nicht nur.

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Die Titanic hat sich auch des Themas angenommen:

http://www.titanic-magazin.de/upload.../Allergien.jpg
Haaahahaha.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der heutige 10 April ist grandios vom Feeling

Forenregeln