![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe mal gelesen, dass man die meisten Chancen hat, von Allergien nicht behelligt zu werden, wenn man auf einem Bauernhof aufwächst, viel mit Tieren Umgang hat, man nicht ständig gewaschen wird, im Dreck spielt. Übertriebene Sauberkeit in der Kindheit führt zu Problemen, der Körper wird kaum angegriffen und lernt es einfach nicht, sich erfolgreich dagegen zu wehren. Ich bin ähnlich aufgewachsen und hatte noch nie Probleme, außer bei Penicillin. Meine Frau wuchs auf einem Bauernhof auf und hat ebenfalls keine Probleme. Es scheint also etwas dran zu sein. Von unseren ganzen Freunden und Bekannten ist fast kaum jemand nicht betroffen, die beneiden uns alle.
Mütter, übertreibt es nicht mit der Sauberkeit bei Euren Kindern! Lasst sie ruhig mal im Dreck spielen. Der Körper kann keine Abwehrkräfte entwickeln, wenn er den Feind nicht kennt. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
O.K.: Wald und Dreck ist jetzt nicht direkt Bauernhof. Aber "es einfach nur nicht übertreiben mit der Sauberkeit" ist es dann wohl auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Ich durfte als Kind auch im Dreck wühlen, wie ich wollte...und trotzdem hab ich mit sechs Jahren beim Arzt gesessen, der bedenklich mit dem Kopf wackelte. -.-
Nicht immer ist es so, dass das nur passiert, wenn das Immunsystem dahingehend nicht ausgebildet wurde. Allerdings stimmt es, dass zu starke Sauberkeit in der Umgebung Allergien durchaus fördern können. Aber eben nicht nur. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|