Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » WW-Adapter von Hugin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 08:14   #21
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ähm ... gehört das alles nicht eigentlich eher in die Abteilung "Nach der Aufnahme"? Meinjanur.
Habe lange drüber nachgedacht. Aber, da es im Ausgangspost ja um den Weg hin zum Bild ging und man sich da vorher Gedanken machen muss ist es glaube schon richtig plaziert.
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Man ergänzt einfach die Kanten oder Flächen bis in einen unauffälligen Bereich, in dem man keinen Versatz mehr sieht.
Kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen. Werde es aber bei Gelegenheit probieren und das Ergebnis wieder einstellen. Kann aber ein bischen dauern.
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Im Fall Deines Baggerbildes wäre auch denkbar, dass Du die Kontrollpunkte ausschließlich auf den Bagger selbst setzt, und keine auf Vorder- oder Hintergrund.
Hugin und ich haben im Bereich des Baggers ausschließlich Kontrollpunkte auf dem Bagger gehabt. Vom Dach bis Lochleiste unten. Auch, wenn ich das Pano auf die beiden Bilder links reduziert habe ging es automatisch nicht besser.
Ich habe noch eine andere Variante mit anderen und mehr Kontrollpunkten auf dem Bagger. Ergebnis ist anders, aber nicht wirklich besser. Ich denke das Problem hier ist der sehr unterschiedliche Linienverlauf in Bild1 (divergierend) und Bild 2 (eher parallel).
Daher baue ich jetzt erst mal auf den Nodaldaumen o.ä.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2011, 12:31   #22
dey

Themenersteller

Hi,

ich treibe mein Projekt weiter voran.
Dieses mal wieder eher klassisch mit mit Objekten nur gegen unendlich. Dafür aber Schnittkantentechnisch anspruchsvoll:

-> Bild in der Galerie
Es ist der 5. Versuch gebrochene Linien im oberen drittel zu verhindern. Zwei habe ich dennoch von Hand entfernen müssen.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » WW-Adapter von Hugin

Forenregeln