![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Danke!
Ich kann meinen Karabinerhaken auch zudrehen..... da ist nichts drübergeschoben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ohje, das tut mir leid.
![]() Ich würde die Kamera dann einschicken, wenn noch Garantie drauf ist. Wenn nicht, erstmal gucken, ob sie es nicht tatsächlich überlebt hat, bevor du Geld ausgibst. Ich hatte zu dieser Art Sniper eigentlich noch nie wirklich Vertrauen, weil sie eben nur einfach aufgehängt sind. Wenn sich da was löst, ist gleich alles offen. Ich hab einen USA-Sniper auf der letzten Photokina abgestaubt, der eine Doppelsicherung hat. Er wird rechts und links in die Triangelringe eingeklickt und diese Klickteile sind auf dem Gurt verschiebbar, sie fahren einfach lose hin und her. Selbst bei hartem Zug löst sich keine der beiden Befestigungen und wenn sich eine lösen sollte, hast du immer noch die andere. Man hat die Kamera in einer Sekunde vor dem Auge. Der Sniper ist superangenehm zu tragen, hat nur den Nachteil, dass man, wenn man nicht richtig zugreift, den Gurt vor den Augen hat, aber das passiert nach ein wenig Übung nicht mehr. Diese einfach gesicherten wären mir persönlich einfach zu unsicher, ich hätte dann dauernd Panik, dass die Kamera fällt...wie in deinem Fall ja geschehen (natürlich gibt es viele "Fähige", denen nichts passiert, wie man hier ja sieht. ![]() Ich wünsche dir, dass wirklich nichts dran ist. =)
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ich werde mich auch wieder nach Neuerungen umsehen. Interessanter Hinweis, Dana. Werde dem mal nachgehen. Es gibt sicher immer was Besseres. Habe noch einen Revolverhalter, da wird die Kamera einfach eingeklickt. Hat aber den Nachteil, dass sie dann gänzlich ohne Halterung jeder Art in der Hand ist - und dafür ist mein Greifreflex eindeutig zu stark eingeschränkt
![]() Ich sags ja immer: Doppelt hält besser ![]()
![]() |
#25 |
|
War da nicht irgendwas mit einer Versicherung im Zusammenhang mit dem Sun-Sniper ?
Gut wenn`s jetzt um den R-Strap geht ist das eine andere Geschichte. Aber grundsätzlich ist das wieder mal ein Fall für die Sparte Kamera-Versicherung, denn die sollte solche Unfälle abdecken. 100% Sicherheit gibt`s nirgends! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ja, Versicherung ist sicher wohl nötig. Wenn auch jetzt hier an der Stelle nicht von so viel Bedeutung.
Ich wollte einfach nur mitteilen, ein wenig achtsam zu sein im Umgang mit diesem Gurtsystem. Vor allem, da mir das jetzt nicht zum ersten Mal passiert ist. Sondern schon einige Male fast (wobei ich bei den Gelegenheiten die Kamera auch plötzlich ungesichert in den Händen hielt) - sie jedoch eben noch nicht den freien Fall üben durfte.
![]() |
#27 |
|
Spästens nach dem zweiten Male hätte ich dem Teil das Vertrauen entzogen und aussortiert. Das kann es ja nicht sein, dass der Gurt mehr Aufmerksamkeit braucht als das Fotografieren selbst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Das macht den Thread wertvoll. Ich schrieb ja schon oben, daß ich mir einen Sun Sniper Strap zugelegt habe, eben weil mir eine Kamera von der Schulter rutschte. Zur Frage R-Strap vs Sun Sniper Strap fand ich im Internet aber keine Berichte, daß der R-Strap (jedenfalls in der Version, die Du besitzt) wohl nicht empfehlenswert ist. Somit wiegt man sich möglicherweise eben in falscher Sicherheit. Rainer
![]() |
![]() |
#29 |
|
Man sollte völlig auf Gurtsysteme verzichten und immer dran denken nichts fallen zu lassen
![]() Ich habe es doch tatsächlich geschafft, nach einem Kundentermin auf dem weg ins Wohnzimmer, die Laptoptasche schon aufzumachen, mich ablenken zu lassen, diese verkehrt herum zu halten... Es war nur ein kurzes Prägnantes Geräusch ![]() Danke an den Laptophersteller, das er Aluminiumbodys verbaut, okay es ist jetzt ein 2x2 cm Loch im Laminat ![]()
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Also ohne Sicherung geht bei mir nichts mehr ....
Und alberich: Vermutlich hast du Recht. Ich hab wohl eher häufiger kontrolliert und das für auch ausreichend erachtet. War es halt nicht. Werde jetzt gegen Christians Sniper austauschen und dann wohl mal auf das doppelte Gurtsystem für 2 Kameras von Sun Sniper ausweichen. Und Torsten: DA hast du aber auch Glück gehabt. Sag mal - im NEUEN Laminat im Wohnzimmer ist jetzt das Loch????? Wie ärgerlich ... auch wenn es hätte schlimmer kommen können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|