SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » „vermeindliches“ weißes Minolta ( HS ) APO G Super-Teleobjektiv …
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 11:05   #21
sgjp77

Das?
Zitat:
Da ich als Privatverkäufer jedoch keine Gewährleistung auf eine einwandfreie Funktion an Ihrem Kamermodell geben kann, schließe ich hiermit die gesetzliche Gewährleistung und Rücknahme aus und verkaufe das Objektiv als defekt
Schreibt doch jeder mittlerweile rein...

Dafür schreibt er ja sogar
Zitat:
Gerne biete ich jedoch an, dass Sie sich vor Abgabe eines Gebots persönlich mit Ihrer eigenen Kamera vor Ort davon überzeugen können, ob das Objektiv an Ihrer Kamera funktioniert.
Alt 05.03.2011, 13:13   #22
Integral

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Integral Beitrag anzeigen
Ich wohne nicht weit entfernt von der angegebenen Adresse …

Es wäre sicherlich sehr „informativ“ , das gesamte Set direkt vor Ort zu begutachten und
dabei dem Verkäufer die aktuelle FoMag Liste zu Preis-Vergleichszwecken zu präsentieren, möglicherweise bemerkt er dann einen „Irrtum“ bei seiner Preisgestaltung
Also => Hier nun das "Grande Finale“ =>

Fakt ist:

Ich habe mit der Verkäuferin des Sets gestern telefoniert, sie hat mich wie vereinbart um 23.15 angerufen und wir haben ca. 1 h lang am Stück telefoniert. Mein Eindruck war bereits nach 3 Minuten => sie scheint eine unglaublich seriöse Person zu sein, die niemals und zu keinem Zeitpunkt einen „Fake“ verkaufen wollte. Sie hat mir sehr bemüht Auskunft auf alle meine Fragen gegeben:

1) „Warum verkaufen Sie das Set“ => Erbstück

2) „Wann und wo darf ich das Set vor Ort begutachten“ => Ich bringe es Ihnen direkt vorbei

3) „Wie setzt sich der Gesamtpreis aus den Einzelkomponenten zusammen“ => Schätzung, Bauchgefühl, habe bei e*b*a*y gesehen, was große weiße Objektive kosten

4) „Sind Sie bezüglich dem Minolta-AF-System „ortskundig“ in Bezug auf tatsächlich realisierte Endkundenpreise pro Objektiv, kennen Sie das gesamte Produktportfolio von Minolta“ => Nein, der Produktname „Minolta“ sagt mir rein gar nichts

Ich habe sie dann telefonisch ( sie war online ) quasi interaktiv auf http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php „gelotst“ und sie gebeten, ihr „großes Objektiv“ mit einem der weißes APOs zu vergleichen ( z.B. 300/4 HS APO G ). Sie hat die Unterschiede nicht sofort bemerkt, erst als sie das Wort „Sigma“ auf Ihrem Objektiv entdeckt hatte, wusste sie, dass es sich dabei um kein Objektiv der Firma Minolta handeln kann.

Während des Gespräches hörte ich im Hintergrund die ganze Zeit eine Männerstimme, anfangs ( in den ersten 2 Minuten ) dachte ich noch, es handelt sich um einen quasi „Instruktor“, der ihr die „vorgekauten“ Antworten „einimpft“, kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass es sich um einen Verwanden handelt, der ihr nur bei technischen Fragen zur Seite stand.

Zusammenfassend kann ich also sagen:

Bezüglich meines Eingangs-postings:
Zitat:
Ist das "Bauernfängerei" auf "höchstem Niveau" oder einfach nur eine "sachliche Unkenntnis" des Verkäufers
Die eigentliche Antwort auf meine eigene Frage kann ich mir nun selbst geben:
Zitat:
"sachliche Unkenntnis" des Verkäufers
Andreas
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 21:25   #23
eddy23

Super wie es sich für Rechtskundige gehört.
Und ne stunde telefonieren ist mit Dir ganz leicht, ich erinnere mich ich 10% du 90%
Alt 07.03.2011, 00:30   #24
usch

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Dieses Ding scheint nur auf den Fotos weiß, es ist aber grau.
Wie habt ihr alle eure Monitore eingestellt? Hier sieht das überhaupt nicht weiß aus, eigentlich sogar eher dunkelgrau. Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt!
Alt 07.03.2011, 10:11   #25
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie habt ihr alle eure Monitore eingestellt? Hier sieht das überhaupt nicht weiß aus, eigentlich sogar eher dunkelgrau. Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt!
So sehe ich das aber auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2011, 00:59   #26
Tom

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt!
Das kommt preislich gesehen auch schon eher hin...

@Andreas
Danke für die Klärung der Geschichte.

Geändert von Tom (10.03.2011 um 01:01 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » „vermeindliches“ weißes Minolta ( HS ) APO G Super-Teleobjektiv …

Forenregeln