![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Forumssekretärin
|
Um den Kreis in den Threads mal zu schließen:
Hier wurde die Karriere eines Mannes beendet, hinter dem die Bild Zeitung stand. Es geht also doch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Es geht hier um Urheberrechtsverletzung in vielen Fällen und das Thema betrifft auch uns Fotografen in einem Fotoforum! Urheberrechtsverletzung ist übrigens eine Straftat und kein Kavaliersdelikt! Gut das das Fremdschämen jetzt ein Ende hat und selbst das war hochnotpeinlich.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Hätte er nicht - zum Teil erfolgreich - versucht, das vorliegende als Fehler aufgrund kleiner, sympathischer, menschlicher Schwäche zu verkaufen, und hätte er nicht Freunde bis hinauf zur Chefin gehabt, die unter großer medialer Beachtung das ganze als Nichtigkeit kleinreden wollten, wäre die ganze Sache lauer gekocht worden. Und die "Hetze", also die Wut, die viele auf ihn haben, kam nicht schon mit der Aufdeckung der Plagiate, sondern mit dem widerwärtigen Taktieren, Beschwichtigen, Kleinreden und Entschuldigen. Insofern ging es eben nicht nur darum, was jemand vor ein paar Jahren gemacht hat (wobei es sich bei der Promotion nicht um eine Privatsache handelt, sondern einen hoheitlichen Akt incl. Vorlegen eines Führungszeugnisses!), sondern darum, wie jemand sich bezüglich des eigenen (!) Fehlverhaltens verhält. Und da hat er halt ein Eigentor nach dem anderen geschossen ("abstrus"; vorübergehend Doktor ablegen, als ob das ein Mantel wäre, der einem nicht mehr gefällt; von "Blödsinn, den ich da geschrieben habe" reden, womit er auch noch die von ihm plagiierten Autoren und vielmehr noch seine Uni/Gutachter beleidigt; erkennbar vorsätzliches Handeln als Schlampigkeit verkaufen; sich für das Eingestehen dessen, was ohnehin glasklar ist, auch noch Ehrbarkeit zuschreiben lassen etc.) Die Strategie ist halt nicht aufgegangen, das ganze kleinzuhalten. Was aber nicht daran liegt, dass sich jemand so in die Angelegenheit verbissen hätte, sondern dass jede Nachforschung von Erfolg gekrönt war. Ich finde, wir sollten hier nicht von Hetze sprechen. Geändert von sesepopese (01.03.2011 um 15:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Moin, moin,
dem Verteidigungsminister unterstehen auch zwei Bundeswehrhochschulen. Welche Botschaft hat er als Chef mit seinem Verhalten an Lehrkörper und Studenten vermittelt? Wie in Teilen KTzGs Verhalten in akademischen Kreisen aufgenommen und diskutiert wurde, habe ich in einem Gespräch mit einem Münchner Mathe-Prof erfahren. Waren PISA und Bachelor schon Aufreger, so gab KTzG on top Anlaß für Hohn, Spott, Scham, aber auch Verzweiflung, weil das Thema Bildung mal wieder aus der Politik bombadiert wurde. Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Aber ich bin eh unpolitisch, daher halt ich lieber meine Klappe... ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wurde auch Zeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Ich habe soeben einen Beitrag gelöscht, in dem heftigste Attacken auf die Politiker geritten werden.
Das werden wir nicht dulden! ![]() Rainer P.S. Ein Beitrag, der zu recht den gelöschten Beitrag kritisiert, habe ich ebenfalls gelöscht, da nun hinfällig.
![]() |
#28 |
|
Hm, endlich ist "Blut geflossen" - und manche scheinen zufrieden zu sein!
![]() Klar war das mehr als ein Lapsus aber dass er jetzt die Konsequenzen gezogen hat, ist doch in Ordnung, wenn auch ein wenig zu spät. Trotzdem: "Nachtreten" erübrigt sich da m.E. und wirft eher im Gegenteil die Frage nach der Legitimation einer solchen moralischen Klug******erei auf... ![]()
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ein KTzG wird sicherlich weich fallen.
Im Gegensatz zu ein paar Menschen in diesem Staat, die wegen eines gegessenen Brötchens von ihrem Arbeitgeber gekündigt wurden. Letztlich muss jeder die Konsequenzen seines Handelns tragen. Jetzt die Medien verantwortlich zu machen ist auch arm ... sind es mal wieder die anderen gewesen. Als er von den Medien gehyped wurde, war das alles natürlich völlig ok.
![]() |
#30 |
|
Ich finde, er musste gehen, hätte es besser gleich gemacht - dann wäre es nicht so peinlich geworden. Und ich hätte ihn vielleicht sogar weiter gut gefunden...denn: wirklich schade, wegen mir hätte es lieber jemand anderes sein können, der seine Schattenseiten vorgehalten bekommt. Und die waren leider deutlich zu düster für sein Amt. Herr Berlusconi lacht sich allerdings sicher kaputt über diesen Fall...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|