![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Kontrastprobleme sind das letzte was ich bemängeln kann. Am kurzen ende ist es offen etwas schwach. Nach abblenden passt das aber wieder. Am langen Ende ist meines schön scharf und der Kontrast reicht auch aus. Ich habe natürlich keinen Vergleich zum 17-70mm. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei kleinen Blenden im mittleren Brennweitenbereich sooo viel besser ist. Hattest Du auch das HSM? Möglich das Du eine Gurke erwischt hast?! Nach unserer Datenbank scheinen sie ja gelegentlich ordentlich zu streuen... MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Alternativ kannst Du hier eine Suche aufgeben. Da meldet sich sicher wer bei Dir ;-) Das Tamron bekommst Du bestimmt auch über das Forum. MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was macht das genau? Aus Wikipedia werde ich nicht schlau. Kann ich das auf vorhandene Objektive schrauben und habe dadurch ne bessere Makrofunktion? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mir erscheint es besser das Tamron zu kaufen, es hat 300 mm Brennweite, eine Makroerweiterung, und der Preis ist auch inordnung, gerade zum probieren bietet sich das Tampon an.
Wenn du dann klar darüber bist, was du willst, kann man dann gezielt sich und seinen objektive weiterentwickeln. Das Tampon 55-200 ist nicht schlecht, aber mit 200 mm max Brennweite schon etwas kurz, und abbildungstechnisch sind die beiden auch nicht weit auseinander. Das 18-200, also ein reisezoom würde ich nicht empfehlen, das ist eher was wo man einfach sehr flexsibel sein will. Eine nahlinse ist immer ein Kompromiss, und taugt eigentlich nur zum ausprobieren oder günstieg den Makro Bereich zu erweitern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich möchte auch anzweifeln das die 100mm mehr Brennweite wirklich gebraucht werden. Wie gesagt meine Empfehlung des 200ers war kombiniert mit dem Cosina Makro ;-) So ist das System mir 2 gut abbildenden Linsen erweitert ohne große Kompromisse zu machen :-) Der Achromat war nur als einfache Alternative zum Makro gedacht( hätte ich vielleicht deutlich schreiben sollen). Wobei ein guter Achromat sicher auch gut am 55-200mm funktioniert und sicher auch mit der Leistung eines 300ers mit Makrofunktion mit hält... Was macht ein Achromat? Der macht das Du näher ran kannst und trotzdem noch scharfstellen kannst. Bzw die Naheinstellgrenze wird kürzer und dadurch auch der maximale Abbildungsmaßstab. MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Hallo erstmal,
wenn Du Dir doch so ziemlich sicher bist das Du deinen Brennweite erstmal erweitern möchtest und Dir dann evtl. noch ein neues Objektiv für Dein Kit zulegen möchtest, dann kauf Dir doch einfach das Tamron 55-200. Es ist eine gute Linse für ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis! Wenn Du dann mal auf den Geschmack kommst, kannst Du immernoch das Tamron 17-50 kaufen und Du bist für´s erste für relativ wenig Geld bestens bedient ![]() Das Tamron 55-200 kostet ca. 100€. Damit kann man nicht soviel falsch machen ![]() Mit ein wenig abblenden bekommt man erstaunliche Ergebnisse hin, und sogar bei Offenblende ist es gut zu gebrauchen. Der BW-Bereich von 55-200 ist für die meisten Situationen sehr gut geeignet und ich persönlich habe noch nie bereut auch mal nur mit dem 55-200 losgezogen zu sein! Von Objektiven á la 18-200 egal welcher Hersteller würde ich die Finger lassen, Du wirst enttäuscht sein!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
also, wenn Du wirklich blutiger Anfänger bist empfehle ich Dir, erst einmal ganz viel hier im Forum zu lesen und eigene Erfahrung mit der alpha 55 mit dem Kitobjektiv zu sammeln. Du läufst sonst Gefahr, Geld umsonst auszugeben. Weil Geld kann man ohne Ende ausgeben und Du weißt vermutlich noch nicht wirklich, was Du benötigst.
![]() |
#30 |
|
Solltest Du Dich doch für das Tamron 70-300 entscheiden dann ist hier im Forum gerade eins für 75€ im Angebot:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=100471 Sollte es Dir nicht gefallen kannst Du es sicher problemlos wieder weiter verkaufen ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|