![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Lieber hervorragende Bilder aus einer Canon besprechen und was für sich lernen als... Übrigens - meine D7D hatte nie so verdreckten Sensor ![]() Schöne Grüße
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich tippe auf ein komplexes aber dennoch unschönes Gefühl - Neid. Diese Bilder sind nunmal gut und da ist nichts, woran ernsthaft herumkritisieren kann. Mit einer A900 sowie Zeiss-Superkanone hätte das Bild genauso gut geklappt. Mit einer Hasselblad und viel Aufwand wäre das Bild womöglich technisch besser, aber was es darstellt ist wirklich super und darauf kommt es doch an! Es ist letzendlich sch...egal mit welcher Kamera es gemacht wurde...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Füür Bildkritik hat es übrigens offensichtlich nicht gereicht, das interpretiere ich einfach mal als stillschweigende Zustimmung zu unserem Lob ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Die Kritik des Hintergrundes der beiden nachträglich gezeigten Bilder 3 & 4 auf dem jahre 2009 jucken mich, nochmal zum Wacom tablett zu greifen.
Hier mal der große Uhu nach Photoshop mit entsprechend angepasstem Hintergrund, wie beurteilt ihr denn das gegenüber dem originalem Bild 3. Das Original ![]() Nach Photoshop ![]() nach Photoshop und den folgenden beiden Kritiken: Nicht extrem runtergedunkelt und das in der Unschärfe liegende hintere Gebäude wegretouchiert ![]() Konstruktive Meinung dazu würde mich interessieren und vielleicht auch die Gründe, die zu der Meinung führen. Thnx im übrigen zu den positiven Bildkritiken und dem Zuspruch bezüglich des (...zensored...) Bildkommentares. Black Geändert von Blackmike (12.02.2011 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Erstmal: Tolle Reihe
Das letzte wäre mein Favorit. Im Original ist der Hintergrund etwas unruhig, in der Bearbeitung zu schwarz und konturlos. Beide mit 50% Deckung überlagern und es ist perfekt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hmm, wie ich mir gedacht habe - #2 ist der technischen Perfektion noch näher, die Farben leuchten mehr und der Kontrast zum schwarzen Hintergrund gibt dem goldenen Nachmittagslicht die Bühne, die es eigentlich verdient. Dennoch spricht es mich eher weniger an. Vermutlich wegen dieser "unnatürlichen" Perfektion.
Bei #1 hast du den Uhu im Kontext seiner Umgebung, es ist offensichtlich, dass er tatsächlich im Freien durch die Luft fliegt. #2 könnte genauso gut ein präpariertes Tier im Museum sein. Das sind allerdings die Gedanken von jemandem, der vor seinem geistigen AUge sieht, unter welchen Bedingungen solche bilder entstehen. Jemand der sich mehr für Vögel als für Fotos interessiert mag das ganz anders sehen...
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
ich hab mal in der quick and dirty bearbeitung eine dritte version als Kompromiss zwischen der ursprungs und der extrem bearbeitung erstellt.
euren beiden Meinungen, dass V2 zu extrem steril wirkt, stimmt, ist was dran, wenn ich drüber nachdenk. wie wirkt diese denn? Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Dem kann ich mich nur anschließen
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Black, erstklassige Bilderserie. Und die Augen, man meint, direkt im Blickkontakt mit dem Vogel zu stehen, wobei du auch noch die Dynamik des Flügelschlages immer perfekt mit eingefangen hast.
Die Version 2 hebt zwar den Vogel in ein super Licht, aber das ganze wirkt irgendwie nicht als Naturbild, steril perfekt, könnte auch ein ausgestopftes Tier sein, wenn die Flügelunschärfe nicht wäre. Meine Meinung halt. Version 3 ist absolut top ![]() grüße, Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|