![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Den Kostenvoranschlag musst Du nur zahlen wenn die Kamera nicht repariert wird.
Schick sie besser ein, sicher ist sicher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die 100 Euro wurden mal in einem dyxum Beitrag genannt. Dort hatte jemand bei Sony Italien nachgefragt.
http://www.dyxum.com/dforum/a33-a55-...opic69610.html Wie wurde denn der Spiegel beschaedigt? Hier auf dyxum gibt es noch mehr Infos zum Spiegel und zur Reinigung, http://www.dyxum.com/dforum/the-slt-...204_page2.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hallo zusammen
Ich habe die Reinigung des Spiegels gewagt. Zusammen mit einem Techniker aus einem Fotofachgeschäft. Zuerst habe ich wie gewohnt den Sensor gereinigt (mit VisibleDust Handsauger). Als ich anschliessen noch immer drei komische Punkte auf den lang belichteten Fotos hatte, beschloss ich den Spiegel oder besser gesagt die "Folie" auszubauen. Wie im YouTube Video gezeigt, habe ich das Teil vorsichtig entfernt und mit einem Antistatik Monitor-Mikrofasertüchlein trocken gereinigt. Die drei Übeltäter liessen sich bestens entfernen. Anschliessend den Spiegel wieder eingesetzt und alles ist in Ordnung. ![]() Diese "Folie" ist extrem stark und fest. Würde es wieder tun! Falls sie mal defekt wäre, gibt es sie für CH-User bei "Sertronics" in Spreitenbach für Fr.129.- zu kaufen. Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Hat sich erledigt.
Die Garantie hat voll gegriffen und ich hab jetzt nen neuen "Spiegel" in der Kamera. Bin überglücklich und werde wohl nie wieder versuchen ihn alleine zu reinigen. Frage wenn dann im Fachgeschäft um Hilfe. Lg Leonidas Ps: Vielen Dank für die schnellen Antworten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
So, nun stelle ich auf meinen Bildern ein paar unschöne Flecken fest.
Die Kameraeigene Reinigungsfunktion sowie abblasen mit dem Blasebalg bringen nichts, da ist einfach was auf dem Spiegel (zwei, drei Staubpartikel / Flecken (?)), die nicht weggehen. Was nun tun? Greift da wirklich die Garantie? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Also bei mir hat se gegriffen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Ich habe die Folie mit dem Visible Dust Swab vorsichtig gereinigt.
Das war problemlos möglich und sie ist wirklich fest, trotzdem vorsichtig sein. Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Nachtrag: Hab übersehen, dass dies schon geklärt wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|