SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Andauerndes Autofokussieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 20:41   #21
Strauberl

Themenersteller

kleines Update:

Hab heut ein anderes Objektiv verwendet und siehe da: Meine Kamera kann auch mit AF fotografieren. Dürfte also das Objektiv kaputt sein. Da ich aber morgen wegfahr und die Kamera brauch, hab ich mich bis zur Firma Schumann in Linz durchgefragt und werd dort (weil meine Route dorthin verläuft) mal vorbeischaun. Am Telefon klang das schon sehr zuversichtlich.

Lg
Strauberl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2011, 10:32   #22
Strauberl

Themenersteller

So, letzter Beitrag von mir in diesem Thread (und der Grund ist erfreulich ^^) :

Hab mit einem anderen Objekt versucht, zu fotografieren und siehe da: Es funktioniert so wie gedacht. Nach kurzem Anruf bei AVMS und Nachdenken hab ich bei der Fa. Schuhmann in Linz/Ö angerufen und ausgemacht, am Freitag letzter Woche (wir fuhren auf Kurzurlaub nach D und da lag Linz an der Strecke) vorbeizuschauen, evtl. würde es gleich repariert werden.

Hr Mayer hat aber gesagt, daß er Einzelteile bestellen muß, die Dienstag kommen müssten und Mittwoch (also gestern) müßt es sich ausgehen, daß das Objektiv repariert wird. Er hat uns ein Leihobjektiv mitgegeben (Eigentliche Kaution 100 Euro, wir hatten nur 30 Bar dabei und extra zum Bankomaten wollte er uns bei dem grauenhaften Wetter dann auch nicht fahren lassen, hat sich dann mit den 30 Euro begnügt). Mittwoch retour gefahren, kurz angerufen (nich daß wir extra reinfahren nach Linz) und da wars fertig, abgeholt und extrem zufrieden mit der Fa. Schuhmann, also jederzeit zu empfehlen! (Einziges kleines Manko wäre der junge Mann am "Empfang", der offenbar die schwächste Stelle ist, weil als wir Freitag um 12 Uhr da waren und Hr. Mayer meinte, er is bis 12:30 in der Firma, sagte der junge Mann "12 ist aber schon spät". Aber wenn das das einzige ist, was man bemängeln könnte, dann lass ich das getrost unterm Tisch fallen und freu mich über ein reparierte Objektiv auf Garantie!).

Lt. Bericht war da irgendein Teil am AF kaputt, genauer Wortlaut steht zwar am Rep-Bericht, aber solangs wieder geht ist mir der Name von dem Teil, was kaputt war, egal

Lg
Strauberl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Andauerndes Autofokussieren

Forenregeln