Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Für die Fans meines Patenkindes: Thinking...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 09:27   #21
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.869
Dana, nach dem Verlauf der Diskussion stelle ich mir die Frage, warum du das Bild dann hier (bitte um Kritik) eingestellt hast ...
Im Grunde siehst du das Bild für dich als perfekt und fertig an. Wäre doch dann absolut was für die Kiste gewesen oder?
Die ständige Wiederholung von "es ist ein Spielplatzbild" macht es ja nicht besser. Ein Bild muss auch ohne Erklärung wirken, das tut es doch schon genug durch den Ausdruck. Die Schaukel als Spielplatzelement spielt doch für die Geschichte des Bildes gar keine Rolle und vor allem unterstützt es das eigentliche Bildmotiv eben genau nicht.
Mir ist es sicherlich völlig wurscht, was du mit dem Bild machst. Niemand hier lässt sich zu irgendwas zwingen *gg*. Aber man fragt sich schon, warum man sich dann die Mühe macht, sich mit einem fremden Bild auseinanderzusetzen.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 09:31   #22
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.137
Ganz einfach.

Ich habe es hier eingestellt, damit man sich damit beschäftigt. Es kam eine Kritik, ich habe es ausprobiert und für mich nicht gut befunden. Das habe ich dann gesagt.

Und nun antworte ich halt, wenn jemand es unbedingt anders haben will, dass ich es nach Ausprobieren nicht möchte. Wo liegt das Problem? Das Album ist doch nicht dafür da, dass andere einem das Bild verändern, sondern nur, dass man kritische Stimmen hört, die man für sich dann bewertet und umsetzt oder nicht umsetzt. Sehr oft helfen mir die User, an meinen Bildern noch etwas zu optimieren, was ich nicht gesehen habe. Dann mache ich verschiedene Versionen und frage nach, welche nun für die User am besten aussieht. Hier möchte ich es gerne so belassen. Wäre schön, wenn ich das dürfte.

EDIT: wenn man hier die Threads mal anguckt, was für Verbesserungen kommen und wie oft die User alles umsetzen oder nicht umsetzen...ich denke, das hält sich die Waage. Manchmal wird an einem Bild gebastelt, manchmal bleibt es bei der Ursprungsversion. Ich selbst würde auch nie verlangen, dass meine Kritiken an anderen Bildern umgesetzt werden. Ich beschäftige mich mit einem Bild und wenn der Fotograf das anders sieht, hat er doch das Recht dazu. Wusste nicht, dass ein Bild dann verbessert werden MUSS, wenn es hier im Album ist...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (24.04.2009 um 09:42 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 09:47   #23
Musiknervensaege
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.225
Hi Dana,
Zickenalarm
Dann gebe ich als Bock auch noch mal meinen Senf dazu.
Der Gesichtsausdruck, die Handhaltung auf den Punkt getroffen.
Die Bearbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Der beschriebene HG gefällt mir aber auch nicht.
__________________
LG Andre

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 09:58   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.137
Warum denkt eigentlich jeder, dass wir zicken?

Kerstin schreibt ihre Meinung, ich schreibe ruhig und sachlich meine Meinung drunter, weil ich mich damit natürlich beschäftige. Da zickt doch keiner...

Ich werde übrigens mal eine Version ohne Ketten und Schaukel anfertigen. Wenn's euch dann besser gefällt, dann soll's halt so sein.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:01   #25
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.263
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dana, nach dem Verlauf der Diskussion stelle ich mir die Frage, warum du das Bild dann hier (bitte um Kritik) eingestellt hast ...
Also den Rückschluss kann ich hier nicht nachvollziehen. Nur weil man sein Bild auf Kritik hin nicht ändert, heißt das doch nicht, dass man keine anderen Meinungen hören will.

Zitat:
Aber man fragt sich schon, warum man sich dann die Mühe macht, sich mit einem fremden Bild auseinanderzusetzen.
Hast Du den Anspruch, das man auf (deine) Kritik ein Bild ändern muss?

Mich stören die Ketten auch nicht. Sind doch schön unscharf?!
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 10:25   #26
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.869
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Warum denkt eigentlich jeder, dass wir zicken?

Kerstin schreibt ihre Meinung, ich schreibe ruhig und sachlich meine Meinung drunter, weil ich mich damit natürlich beschäftige. Da zickt doch keiner...

Ich werde übrigens mal eine Version ohne Ketten und Schaukel anfertigen. Wenn's euch dann besser gefällt, dann soll's halt so sein.
Nein, wir zicken nicht, aber wir wissen beide, dass es auf andere sofort so wirken dürfte Und das ist dann fast schon wieder irgendwie lustig
Dana freut sich, wenn ich was schreibe, das weiß ich
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:27   #27
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.137
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dana freut sich, wenn ich was schreibe, das weiß ich
Womit du absolut Recht hast.
Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber mir ist die deine sehr wichtig, einfach, um mich damit zu beschäftigen und mich entweder zu "drehen" oder bei meinem Standpunkt zu bleiben. Auch sowas ist wichtig.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:28   #28
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.869
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Also den Rückschluss kann ich hier nicht nachvollziehen. Nur weil man sein Bild auf Kritik hin nicht ändert, heißt das doch nicht, dass man keine anderen Meinungen hören will.



Hast Du den Anspruch, das man auf (deine) Kritik ein Bild ändern muss?

Mich stören die Ketten auch nicht. Sind doch schön unscharf?!
Und unscharf heißt automatisch, das muss so? Nö.
Und müssen muss hier niemand was, hatte ich aber auch geschrieben.
Da ich aber finde, dass es ein sehr schönes Bild ist, was aber in meinen Augen noch optimiert werden KÖNNTE, mache ich mir auch die Mühe, was zu schreiben.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:37   #29
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.137
Ichmachsjaichmachsja!!!

Zwei Sachen werde ich heute Abend, wenn ich da bin, mal präsentieren.

1. engerer Beschnitt oben, so dass die Ketten nicht mehr so dominant sind.
2. komplett weggestempelte Ketten.

Ich bin dann echt gespannt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:45   #30
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Aufmerksam geworden durch 29 Postings habe ich gedacht, das muss entweder ein super tolles oder ein sehr kritikwürdiges Bild sein. Und was ich sehe, ist ein süßes Kind mit einem keck schief sitzenden Mützchen, das einen Schmollmund macht und vor einer Schaukel mit Ketten(!) zufällig posiert. Ausgewogen belichtet, vielleicht per EBV nachgeholfen, vielleicht ein Hauch zu hell geraten, die Augen, die eigentlich im Schatten liegen müssten, aufgehellt, was dem Gesicht gut tut.

Dana, stell das Kind doch einfach frei (der Lern- und Übungseffekt wird da sehr groß sein), das Ganze uns zur Verfügung und wir legen uns einen eigenen Hintergrund, der uns zusagt, auf eine Ebene dahinter. Das beste Bild mit dem idealen Hintergrund wählen wir dann in die Ausstellung.

Das Kind ist wirklich goldig.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Für die Fans meines Patenkindes: Thinking...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.