SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Online Fotolaboren???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 10:29   #21
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Hallo Hotzi,

wenn dem so ist, dann muss man natürlich meine Erfahrung relativieren. Wie gesagt mit meinen Ergebnissen auf Fuji-Papier war ich bisher äußerst zufrieden.
Abholfiliale war in Ingolstadt, falls es interessiert.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2004, 10:38   #22
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Hallo Jerichos,

hast Du online übermittelt oder vor Ort abgegeben? Ich denke wenn man online übermittelt, dann wirds wohl zentral entwickelt werden, und dann verschickt an die Filialen.

Wenn mans an der Station macht, dann holt die Festplatten wohl ein Fahrer ab und schaffts zu einem lokalen Labor. So stelle ich mir das vor.

Ich hatte halt aufgrund des Artikels in dem c´t Sonderheft damals gleich nen Bogen um die Drogerien gemacht.

Gruss

Hotzi

Kleiner Nachtrag: Das Fuji Papier usw war ok, leider konnte ich die Qualität nicht so gut vergleichen, da da irgendeie komische 150 Euro Cam verwendet wurde.
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 12:00   #23
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Hotzi
Hallo Jerichos,

hast Du online übermittelt oder vor Ort abgegeben? Ich denke wenn man online übermittelt, dann wirds wohl zentral entwickelt werden, und dann verschickt an die Filialen.
Hab´s online gemacht. Von daher denk ich auch, dass das irgendwo zentral abgearbeitet wird. Also doch keine so regionalen Schwankungen?
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 12:10   #24
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Evt weniger, am besten anrufen und fragen, so wie ichs bei DM gemacht habe. Das Sonderheft ist recht alt, soweit ich weiss gabs damals die Onlineversandmethode bei DM zum Beispiel noch gar nicht. Müsste mal sehen, ob das Heft daheim noch irgendwo herumpurzelt.

Von der Logik her wird das wohl dann nur ein Labor machen, wenn mans online versendet.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Online Fotolaboren???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.