Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A57 ?? (Nachfolger der A55) auch im Oktober (sonyalpharumors)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 21:41   #21
Markus_FCB
 
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 140
Die Entwicklungen SLT und EVF sehe mittlerweile sehr nüchtern (nicht negativ gemeint).
Denn Neuentwicklungen und technische-technologische Fortentwicklung gab es bei Foto immer. Mich würde es deshalb nicht verwundern, wenn die nächste große Foto-Fortentwicklung von Sony kommt, eben z.B. SLT. Foto ist mittlerweile sehr stark digitalisiert. Dies kommt einem Elektronikkonzern wie Sony eher zugute, als einer Firma deren Stärken im mechanischen Bereich liegen.

Zum Zweiten sehe ich es so, dass der europäische Markt - insbesondere der konservative, langfristig schrumpfende deutsche Markt - eh nicht so den großen Einfluss hat, was aus Japan kommt. Die Musik spielt in Asien. Die Japaner sind technikbegeistert. Die Südkoreaner müssen diesbezüglich sogar noch extremer sein.

Insofern denke, dass sich Sony mit dem SLT-Konzept einen "usp" (einzigartigen Verkaufsvorteil) geschaffen hat. Canon und Nikon haben aktuell nichts vergleichbares. Dadurch hebt sich Sony von den beiden ab und schafft Aufmerksamkeit.
Wenn jetzt auch noch die Kooperation mit Zeiss verstärkt wird und gewisse Lücken im Objektivprogramm geschlossen werden, stärkt dies das A-System insgesamt.

Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass die A77 die erhoffte Kamera wird und ein Erfolg wird.


@Ernst-Dieter und Reisefoto
Was gibt es bei Euch zu trinken?

Geändert von Markus_FCB (07.06.2011 um 21:45 Uhr)
Markus_FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2011, 22:15   #22
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.546
Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen


Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass die A77 die erhoffte Kamera wird und ein Erfolg wird.


@Ernst-Dieter und Reisefoto
Was gibt es bei Euch zu trinken?
Du meinst also der klassische Klappspiegel hat ausgedient,oder?
Welche Vorteile hätte er denn eventuell noch?
Mineralwasser classic bei mir!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:21   #23
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Eine upgedatete A55 interessiert mich eigentlich kaum, außer sie würde schneller den Pufferspeicher leer schreiben!

Generell warte ich ab, ob ich mich mit einem verbesserten EVF anfreunden kann.
Im Moment reicht mir meine Equipment und einen dringenden Handlungsbedarf gibt es nicht, so dass ich ganz entspannt der Dinge harren die da (nicht) kommen werden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:24   #24
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.546
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Eine upgedatete A55 interessiert mich eigentlich kaum, außer sie würde schneller den Pufferspeicher leer schreiben!

Generell warte ich ab, ob ich mich mit einem verbesserten EVF anfreunden kann.
Im Moment reicht mir meine Equipment und einen dringenden Handlungsbedarf gibt es nicht, so dass ich ganz entspannt der Dinge harren die da (nicht) kommen werden...
Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!
Der 7.7.2011 wird es zeigen!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:33   #25
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!
Der 7.7.2011 wird es zeigen!
Zu viel erwarte ich nicht, das habe ich aus den bisherigen vollmundigen Ankündigungen gelernt.

Ich hatte es auch eher so gemeint, dass sowohl eine A77 als auch eine A57 kommen werden - und von der A57 erwarte ich mir keine großartigen Sprünge, von der A77 aber zumindest ein paar kleinere "Sätze"...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2011, 22:47   #26
sualk1990
 
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 31
Als Optimist würde ich sagen: am 7.7 wird Sony den DSLR-Markt aufwirbeln und völlig umkrempeln.

Als Pessimist würde ich sagen dass am 7.7 das Ende der A-Serie eingeläutet wird und Mittelfristig nur mehr Kameras mit E-Bajonettverschluss produziert werden.

Als Realist muss ich sagen, dass Sony mit SLT-Technologie ein Nischenproduckt produziert und zukünftig mit Olympus, Pentax und Co, um Restanteile am Markt kämpfen wird. Seit 2009 hat Sony seinen Marktanteil nicht mehr ausbauen können.

Ein großer Wurf mit der A77 ist extrem wichtig und ich werde meinen Verbleib bei Sony danach richten.

Geändert von sualk1990 (07.06.2011 um 22:49 Uhr)
sualk1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:26   #27
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Wer konnte denn seinen Marktanteil signifikant ausbauen ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:06   #28
Markus_FCB
 
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Du meinst also der klassische Klappspiegel hat ausgedient,oder?
Welche Vorteile hätte er denn eventuell noch?
Mineralwasser classic bei mir!
Ernst-Dieter
Naja, zwangsweise halt. Quasi.
Ich jedenfalls mag durchaus das Auslösegeräusch der A850.


Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass der Fotomarkt und Kameraangebot in 5-7 Jahren deutlich anders aussehen wird.
Wenn Sony mit SLT Erfolg hat, werden Canon und Nikon irgendwann mit was ähnlichem folgen. Marktanteile gibt man nicht freiwillig ab.
Wenn Sony damit keinen Erfolg hat, würde es mit nicht wundern, wenn sie das ganze A-Sortiment einstellen und sich nur noch auf NEX konzentrieren.
Markus_FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 04:42   #29
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!
Irgendwie wurde allen Alphas nach der A900 der Makel angeheftet, kein A700-Nachfolger zu sein. Geht das Spiel jetzt schon wieder los?

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zu viel erwarte ich nicht, das habe ich aus den bisherigen vollmundigen Ankündigungen gelernt.

Ich hatte es auch eher so gemeint, dass sowohl eine A77 als auch eine A57 kommen werden - und von der A57 erwarte ich mir keine großartigen Sprünge...
Keine großen Sprünge aber möglicherweise doch Veränderungen in den Details, die viele bei der A55 als störend empfinden. Schließlich wird ja auch die A580 nicht ewig weiter laufen und da wird es sicher ein Kunststoffgehäuse mit ähnlicher Größe geben und möglicherweise werden die selben Akkus verwendet wie für die A77.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:36   #30
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.909
Wurde bei der A35 der Klappmonitur geopfert.

Amazon.com

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A57 ?? (Nachfolger der A55) auch im Oktober (sonyalpharumors)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.