Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger SLT oder Spiegellos ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 15:53   #21
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
...kein Späßchen zwischendurch.........ist angekommen......die Welt ist ernst, böse und gemein..........warum soll man hier dann Spaß haben.......o.k., ab sofort gehe ich zum Lachen wieder in den Keller......

lg peter
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2013, 17:59   #22
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Peter,
wenn Du da schon hingehst:
Denke an die Testfotos der schwarzen Katze im Kohlenkeller ohne Blitz & weiteres Licht. Bitte ebenso bei den Aufnahmen herzlich lachen damit auch der SSS in Betrieb ist.
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:47   #23
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Nach meiner Überzeugung bekommt die A99 keinen Nachfolger mehr. Das wird dann schon eine E-Mount-Vollformatkamera im DSLR-Design und IBIS sein. Ausserdem erwarte ich nochmal leistungsfähigere Versionen des A-Mount-Adapters, also LA-EA5 und LA-EA6. Vorstellungstermin ist die Photokina 2016. Bis dahin ist die PDAF-Technologie soweit dass sie mit traditionellen DSLR-`s in Sachen AF mithalten kann und das Objektivsortiment für E-Mount-Vollformat wird ausreichend ausgebaut sein. Es gibt dann keinen zwingenden Grund mehr A-Mount parallel weiterzuentwickeln und anzubieten. Eine Präsentation von Sony vom Oktober letzten Jahres deutet ja bereits ebenfalls auf einen gemeinsamen Nachfolger der A77 und A99. Aus heutiger Sicht ist das die A77II. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 09:15   #24
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bis dahin ist die PDAF-Technologie soweit dass sie mit traditionellen DSLR-`s in Sachen AF mithalten kann
Das kann sie ja, wenn man dem Marketing von Sony glauben wuerde, auch heute schon, in der Praxis sieht es aber anders aus.

Wenn es 2 Jahre dauert, um 4 FF-taugliche Objektive mit E-Mount auf den Markt zu bringen, kann man sich leicht ausrechnen, wie lange Sony brauchen wird, um ueber 20 FF-taugliche Ersatzobjektive zum A-Mount zu entwickeln, daneben noch neue APS-C-Linsen fuer E-Mount.

Wobei die Standardobjektive jedes Berufsfotografen 24-70 2.8 und 70-200 2.8 ueberhaupt nicht fuer E-Mount geplant sind. Wozu haette Sony gerade erst neue 300 2.8, 500 F4, 70-200 2.8 und 70-400G entwickelt, wenn es nur noch auf E-Mount setzten wuerde? Weil all diese Objektive fuer E-Mont nie kommen werden. E-Mount heisst klein und leicht, das fuehrt sich mit diesen Kloppern ad absurdum. Schnelle und lichtstarke Objektive sind aber nun mal eine Voraussetzung fuer gute Fotos bei schnell bewegten Motiven und bei wenig Licht. Da ist fuer E-Mount weit und breit nichts zu sehen, denn solche Objektive machen nur mit Spiegel Sinn.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:10   #25
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Schnelle und lichtstarke Objektive sind aber nun mal eine Voraussetzung fuer gute Fotos bei schnell bewegten Motiven und bei wenig Licht. Da ist fuer E-Mount weit und breit nichts zu sehen, denn solche Objektive machen nur mit Spiegel Sinn.
Das sehe ich jetzt etwas anders. Zentral für sich schnell bewegende Motive, ist nun einmal ein schneller AF. Dass ein schneller AF nicht mehr zwingend eines Spiegels bedarf, legen nicht nur Berichte der A6000 nahe.
Dass lichtstarke Objektive nun ganz und gar nichts mit einem Spiegel zu tun haben, sieht man wohl am deutlichsten bei Leica M.
Großen Objetiven tuen aber Bodys gut, die auch etwas größer sind. Dann wird die Sache "handlicher" - obwohl die Kombination nicht sonderlich klein baut
Der sich bewegende Spiegel ist bei Sony durch & man kann nur hoffen, dass das auch für den ungeliebten feststehenden Spiegel gilt.
Lieber Raum ungenutzt lassen, als da eine Folie rein machen.

Wichtig wäre dann auch noch: Einen Modus, der es erlaubt den Af älterer Objektive auch sinnvoll zu benützen.

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2014, 21:24   #26
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Was denkt Ihr:

Nachdem die a77II nun erfolgreich gelandet ist, müsste sich in der Welt des VF auch etwas tun. Aktueller Spektulationsstand ist

-a88: a77II Gegenstück mit VF, eventuell geringere Serienbildrate
-a99II mit höherer Auflösung 36 mpx und verbesserter Funktionalität

Erste Anzeichen zur Photokina, Roll-Out kommendes Jahr.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:31   #27
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Matthias, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, oder hast Du Rumours-Nachrichten? Ich habe mir erst im März die A99 I geholt und hätte es nicht so eilig mit einem Update. Auch die 2 Jahre "alte" A77 I läuft bei mir immer noch wie geschmiert. Solltest Du Recht haben, kann ich mit meinem Equipment gut die Zeit überbrücken, bis die A99 II verträglich kassenwirksam wird.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:55   #28
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Robert, kann ich verstehen. Meine a77 läuft auch noch gut. Ich warte auf die neue a99 und wenn diese das AF-Modul der a77ii , ein verbessertes Rauschverhalten bei gleichbleibender Auflösung hat, hätte ich alles was ich brauche. Solange beschaffe ich mir die richtigen VF-"Optiken".

Die a77 bleibt erhalten.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:20   #29
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Matthias, ich kann diese Vorgehensweise gut verstehen und kann Dich darin nur bestärken.
Ich hab zwar schon einiges an (m.E. sehr) guten VF-Objektiven (vorwiegend von Minolta), doch durfte ich am vergangenen Donnerstag in Zingst das SAL-135F18 von GerdS an seiner A99 und am Sony/Dinkel-Stand das SAL-70400 G II an meiner A99 testen. Seither glaube ich, dass zumindest eine dieser Linsen auf meinem Zettel noch vor die A77 II und A99 II rutschte. Zumindest kann ichs gut aushalten, falls die A99 II nicht schon zur Photokina 2014 vorgestellt wird.
Bilder zu GerdS und von meinem MAF-85F14 unter: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147255
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (01.06.2014 um 22:22 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 23:45   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
M.E. wird definitiv dieses Jahr noch eine A99II kommen....allein der AF der A77II würde ein derartiges Update rechtfertigen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger SLT oder Spiegellos ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.