Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 11:14   #21
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Vielleicht stimmt ja das Gerücht, dass Sony nächstes Jahr zwei VF-Modelle vorstellt. Eines mit höherer Auflösung und eines mit niedrigerer. Wenn an den Gerüchten der Nikon D800 mit einem Sensor im Bereich von 20 MPixel was dran ist, könnte Sony diesen Sensor in einer eventuellen A88 verbauen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass sich Sony auf ein Modell beschränken wird und dass dieses eher wieder ein Megapixel-Monster wird.

Um zum Thread-Thema zurückzukehren: ich würde nie bei einer Sammelbestellung mitmachen, bei der ich nicht einmal weiß, ob es die Kamera überhaupt geben wird.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2011, 11:25   #22
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Um zum Thread-Thema zurückzukehren: ich würde nie bei einer Sammelbestellung mitmachen, bei der ich nicht einmal weiß, ob es die Kamera überhaupt geben wird.
Und dem füge ich einfach noch hinzu, daß ich für mich selber irgendwann einmal entscheiden werde, ob eine neue Kamera für mich irgendwelche Vorzüge gegenüber der vorhandenen bringt. Vollkommen losgelöst von irgendwelchem Trubel vor oder nach einer Produktvorstellung oder -ankündigung. Erst dann werde ich mich in Kaufüberlegungen üben und keine Sekunde früher.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:32   #23
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Ja, das wäre der würdige Nachfolger zur Alpha 900!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Meine Vorstellung einer zukünftigen digitalen Kleinbildkamera geht nicht in Richtung einer A99 sondern zu einer A950. Also der vermutete Sensor der A99, wie immer der auch aussehen mag, gemutmaßt irgendwo zwischen 35 und 52 MP (24 A77 APS Megapixel x 2,2) aber in einem eher konventionellen Gehäuse mit optischem Sucher, ähnlich dem der A900, freilich technich angepasst an die neueste Generation, wie überarbeitetem AF, kamerainternem HDR und ähnliches, was hier aber nicht Gegenstand des threads und der Diskussionen werden soll.
Ja, sofort unterschreib. Wäre der würdige Nachfolger zur Alpha 900 und ich würde so eine Kamera kaufen wollen, sofern die Funktionen und der Mehrwert auch wirklich stimmig sind.

Aber deswegen auch würde nicht vorher vorbestellen oder eine Sammelbestellung machen wie es andere bereits sagten, wenn ich nicht weiß wie die Kamera bzw. das Produkt genau sein wird und noch nicht mal weiß zu welchen Preis oder wann überhaupt es jemals verfügbar sein wird.

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich würde mir die teurere A950 mit OVF holen, anstatt der A99 mit EVF. Man muss so ein Sucher erlebt haben. Ich hab mit der A900 ganz anders fotografiert, auf einmal war so viel Kreativität da.

Falls die A750/77 ein EVF hat, könnte ich trotzdem mir vorstellen eine zu holen, aber bei der KB-Kamera nicht, DEFINITIV nicht.

@aidualk: Über die 3000€ lässt sich doch reden, oder?

Wenn die A99 2400€ kostet und die A950 2700€ wäre ich zufrieden.
dito! Der optische Sucher an einer KB-VF Kamera, wie bei der Alpha 900, ist Klasse was?
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (28.05.2011 um 13:37 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:30   #24
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.450
Danke erstmal für die Antworten.

Es ging hier aber nicht um eine "Sammelbestellung" oder eine (Vor)Abfrage dafür. Es war nur dieser Ausdruck im A77 tread, der mich veranlasste, diesen hier aufzumachen.
Es geht mir hier eher um eine Meinungsumfrage, ob überhaupt eine Nachfrage nach einer A950 bestehen würde.

Gerne weiter antworten.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 00:20   #25
bördirom
 
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 175
na klar, weiterer Bedarf besteht durchaus, nur müßte dann auch die Peripherie stimmen, d.h. zumindest ansatzweise so etwas wie beispielsweise wie den CPS von der Komkurrenz (praktisch als Zugabe zur Kamera), ein Service zumindest für Berufsfotografen, der den Namen auch verdient, und damit verbunden echte Imageaufwertung.

Wenn nicht nur dadurch von Sony mal endlich so etwas wie ernsthaftes Interesse am Semi- bzw. Probereich (ohne Mondpreise, aber mit annehmbarem Preis- Leistungsverhältnis) signalisiert würde, wäre ich mit dabei...........

Aber ob es Sinn macht, darauf zu warten...........(zwar etwas o.t., aber entspricht meiner Meinung) aber unter der Premisse wäre ich gerne mit dabei,

l.G., Bernd

Geändert von bördirom (29.05.2011 um 00:22 Uhr)
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2011, 22:56   #26
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Ich nehme auch eine.
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:32   #27
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.144
Schau mer mal ob sie für mich was ist, bin mit der A900 aber nach wie vor sehr zufrieden. Aber ein Nachfolgemodell der A900 mit OVF + EVF das wär schon was.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 01:10   #28
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Eine A950 wäre bei mir sofort ein Kauf.

EDIT: Aber nur mit deutlicher Verbesserung beim AF-Modul.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (01.06.2011 um 11:52 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 01:21   #29
Schachling
 
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 31
Alpha 700

Umstieg auf VF ist schon lang mein Traum. Wenn es einen 900 - Nachfolger mit OVF in der jetzigen Größe, evtl. Liveview und vor allem aber etwas modernerem AF gäbe, würde ich da schon ernsthaft drauf gucken - gern auch für unter 3000 €
Schachling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 03:15   #30
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Also für meine Vitrine nähme ich bestimmt eine, nur um die Sammlung vollständig zu halten...

Ob ich auch eine zum Fotografieren brauche wird sich zeigen, wenn die A900 einmal versagt und eine Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.